open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2017, 15:21
luckyluke70 luckyluke70 ist offline

Standard Tuning Kram

Hallo Gemeinde,

in Sachen "Tuning" habe ich die vergangenen Jahre seeehr viel ausprobiert.
Angefangen bei zig verschiedenen Basen, Käbelchen, Wässerchen und was weiß ich was alles bis hin zu Klangschalen etc pp

Z.B. hatte ich gute Erfahrungen mit Phonosophie-Aktivatoren gemacht, die aber leider in einem anderen, neuen Anlagen-Setup den Klang eher verschlimmbesserten. Die Produkte mit dem Delphin brachten bei mir rein gar nichts.

Auch alle möglichen Sicherungen habe ich gewechselt, mal AHP, dann wieder die Supreme, um letztlich bei der Furutech zu landen.

Aber es gibt etwas -für meine Begriffe völlig Spektakuläres- an der Tuning-Front: Akiko Audio.
Die Sticks und vor allem der Stromconditioner Corelli gehört mit Abstand zum Besten, was mir je in all den Jahren untergekommen ist.
Übrigens wird eine ähnliche Technik in dem sauteuren Shunyata Talos Verteiler genutzt.

Ich wollte das mal mit Euch teilen.
Die Sticks reduzieren offentlich den hochfrequenten Strommüll ganz erheblich und tragen in meinem Setup unglaubliche Früchte!

Der Klang wird deutlich analoger und wohlgefälliger, sauber, klarer und in seiner Räumlichkeit in einer völlig neuen Dimension. Freunde einer ausgedehnten Tiefenstaffelung werden vor Verzückung niederfallen.

Also, dass mal so als Tipp, weil die Niederländer in unseren Breiten noch sehr unbekannt sind. In meinen Augen das beste Tuningzeug ever - mit tollem Preis/Leistungsverhältnis!

Geändert von luckyluke70 (10.03.2017 um 16:10 Uhr).
Alt 10.03.2017, 16:08
jkorn jkorn ist offline

Standard

Hallo,

die Tuning-Sticks für NF-und Stromkabel, bzw. Lautsprecherkabel benutze ich auch mit den von dir geschilderten positiven Veränderungen. Der "kleine" AC-Stick für die Steckdose kommt auch erfolgreich zum Einsatz, genau wie ein Cinch-Stick an der Vorstufe und Digitalwandler.

Möchte ich auch nicht mehr missen.

Gruß Jürgen
Alt 10.03.2017, 16:13
luckyluke70 luckyluke70 ist offline

Standard

Hallo Jürgen,

genau, die RCA und XLR-Sticks habe ich auch. Der Triple AC legt die Latte nochmal ein ganzes Stück höher als der "normale" und der Knüller ist Corelli...

Gruß
Björn
Alt 10.03.2017, 16:15
Janus525 Janus525 ist gerade online

Standard

Hallo luckyluke70,

zum Thema "Tuning" Kram fällt mir spontan das hier ein:

.................................................. ...........
Quelle: http://www.qas-audio.de/html/philosophie.html

Viele Grüße: Janus...
Alt 10.03.2017, 16:52
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

Hi, zusammen

!Anmerkung!

Unser Forum sieht es vor, sich auch über dieses Thema austauschen zu können. Deswegen bitte ich die Verneiner - nebst deren in Abrede stellenden Erklärungen - im Voraus, dieses Thema unkommentiert zu umgehen.
Besteht in dieser Richtung dennoch "Redebedarf", kann man ja einen separaten Thread eröffnen, so in etwa: "weshalb fragwürdiges Zubehör nicht funktionieren kann, objektiv betrachtet"

Selbst, interessieren mich diese Artikel nicht, werde mich auch deswegen nicht!!! mit ihnen beschäftigen.

Wünsche euch viel Spass beim netten Austausch

m.A.E. - stop people killing whales and dolphins
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht