open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2018, 23:49
fidelio fidelio ist offline

Standard Der neue AUDEZE LCD4 Z

Hallo zusammen,

momentan trudeln die Neuheiten fast schon im Wochentakt bei mir ein...

Und der brandneue AUDEZE LCD4 Z spielt sich in der Abstellkammer bereits für einen ausführlichen Hörtest warm!

Allerdings muß er sich ein wenig gedulden. Denn zunächst steht schließlich noch die Rezension zum MYSPHERE 3.2 an...

Lieben Gruß an Alle
Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LCD4Z 2.jpg
Hits:	209
Größe:	545,5 KB
ID:	18726  

Geändert von fidelio (11.06.2018 um 23:58 Uhr).
Alt 12.06.2018, 09:51
Beelzebub1984 Beelzebub1984 ist offline

Standard

Hallo Wolfgang,

hast du einen LCD-3 zum Vergleich da? Kann man ungefähr sagen wieviel Prozent ein normaler LCD-4 gegenüber dem LCD-3 besser ist?

Gruß
Mathias
Alt 12.06.2018, 10:22
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Beelzebub1984 Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang,

hast du einen LCD-3 zum Vergleich da? Kann man ungefähr sagen wieviel Prozent ein normaler LCD-4 gegenüber dem LCD-3 besser ist?

Gruß
Mathias
Welten! Nein wirklich der Abstand ist für mich riesengroß! Der LCD4 klingt so sauber, schnell und punchig da wirkt ein LCD-3 muffig und unkontrolliert. Die Instrumentseparierung ist die Beste die ich im KH Bereich jemals gehört habe.
Alt 12.06.2018, 11:58
Beelzebub1984 Beelzebub1984 ist offline

Standard

Mein Händler meinte der LCD-4 klingt im Vergleich zum LCD-3 nicht so viel besser. Sind halt wenige Prozente besser die den doppelten Preis nicht rechtfertigen.

Da muss sich ja der LCD-2 im Vergleich zum LCD-4 wie Quarkbecher anhören
Alt 12.06.2018, 12:16
Nomax Nomax ist offline

Standard

....die was klug sind greifen ja sowieso zum i4

NOMAX

PS.zum 4z....da sag ich lieber nix dazu
Alt 12.06.2018, 20:35
fidelio fidelio ist offline

Standard

@Beelzebub1984:

Hallo Mathias,

der LCD4Z ist mit einem LCD3 schlecht zu vergleichen. Er zeichnet sich zum Einen durch einen wesentlich höheren Tragekomfort aus, zum Anderen ist er aufgrund der sehr geringen Impedanz von lediglich 15 Ohm deutlich leichter anzutreiben. Dies fällt selbst mit einem DAP relativ leicht.

Dadurch bedingt wirkt der LCD4Z erheblich dynamischer als der LCD3 und spielt zudem auch sehr viel luftiger auf. Übrigens auch kein Vergleich zum LCD4. Läßt euch also überraschen...

Vergleichbar ist er somit IMO eher mit einem LCD MX4, welcher über ähnliche technische Voraussetzungen bezüglich des Wirkungsgrades verfügt. Vielleicht lasse ich mir selbigen ja noch für einen direkten Vergleichstest zuschicken. Mal sehen.

Lieben Gruß
Wolfgang

Geändert von fidelio (12.06.2018 um 20:54 Uhr).
Alt 22.08.2018, 11:53
freudhofen68 freudhofen68 ist offline

Standard

@fidelio

Was macht eigentlich die angekündigte Rezension? Ist sie schon in Arbeit?

Ich überlege gerade mir den LCD4z als Ergänzung zum LCDi4 zu holen. Würde ihn an einem Chord Hugo2 betreiben wollen. Einige LCD4-Besitzer in US-Foren schreiben, dass der Hugo2 das Potential des Hörers nicht völlig ausreizt. Hier wäre ja der LCD4z mit seinen 15 Ohm eine Alternative. Hat hier im Forum schon jemand den LCD4z ausführlich gehört und kann berichten.

Gruß
Andreas
Alt 22.08.2018, 12:30
Lani Lani ist offline

Standard

Gibts auch einen Verlgeich Stax 009 und 009s

Da wâre ich sehr neugierig
Alt 22.08.2018, 12:33
n8w n8w ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von freudhofen68 Beitrag anzeigen
@fidelio

Was macht eigentlich die angekündigte Rezension? Ist sie schon in Arbeit?

Ich überlege gerade mir den LCD4z als Ergänzung zum LCDi4 zu holen. Würde ihn an einem Chord Hugo2 betreiben wollen. Einige LCD4-Besitzer in US-Foren schreiben, dass der Hugo2 das Potential des Hörers nicht völlig ausreizt. Hier wäre ja der LCD4z mit seinen 15 Ohm eine Alternative. Hat hier im Forum schon jemand den LCD4z ausführlich gehört und kann berichten.

Gruß
Andreas
Ja da schliesse ich mich gerne an.. der 4z würde mich auch sehr interessieren, als Ergänzung zum i4. Dann müsste der X und div. weitere gehen! Mich würde auch extrem der Vergleich zum i4 interessieren! Eben, würde es sich lohnen diese Ergänzung oder kann man sich die Kohle sparen, wenn man i4 hat?
iMac27, RME ADI-2 DAC, iFi micro iDSD, FiiO Q1 Mark II, Inline AmpUSB Röhrenverstärker; (Audeze: LCD-i4, LCD-X, iSine20; Sennheiser HD 660S, Audioquest Nighthawk, Beyerdynamic T5p2 mit Impacto Universal; Hifiman Massdrop HE4XX)
Alt 22.08.2018, 12:58
bidn bidn ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von freudhofen68 Beitrag anzeigen

Gruß
Andreas
Hallo freudhofen68,

den LCD4z habe ich neben anderen neu angekommenen KH
(Hifiman Ananda, Campfire Cascade, usw.)
am Hugo 2 beim Händler Anfang Juli getestet.
Mir persönlich schien der Hugo 2 für den LCD4z deutlich ausreichend, aber ich bin ein leise-Hörer ( bei fast jedem Besuch muss der Händler wieder staunen, wie leise ich höre...)
(zu LCD4: Jedoch fand selbst ich auch als leise Hörer ein anderes Mal davor, dass der Hugo 2 (max 3 V) und der RME ADI-2 PRO im normalen Modus (ich denke = max 4,8 V ?) zu schwach für den normalen LCD4 waren, doch war es prima mit dem RME in High Power Modus (max 10 V) ).
Es hängt davon ab, wie laut man die Musik anhört. Ich denke, in deinen Fall solltest du dann versuchen, anhand von gängigen KH und KHV wie laut da deine Musik anhörst, so daß du mit der Erfahrung anderen Leute zu einem Vergleich kommen könntest.
(In meinem Fall könnte ich hier dir leider nicht helfen, da ich nicht mehr weiss, bei welche Laut stärke -Farbe der Hugo 2 zeigte).

Ansongst hat mir der LCD4z sehr gut gefallen :
+ viel leichter als die gängige KH von Audeze
+ neutraler als die gängige KH von Audeze
+ gefälliger Klang (im Gegensatz zum LCD-mx4, den ich absolut nicht mag und es als persönlich als einen Fehl -projekt ansehe, nmM ist der 4z was der mx4 sein hätte müssen).
- - gross Problem = €5000! zu diesem Preis würde ich ihn nie kaufen...

Ich persönlich würde viel lieber einen Focal Clear anschaffen, zwar hat es weniger Bühnenbreite Ausdehnung und Bass, aber für nur € 1 500 hat er viel mehr Schnellheit, Dynamik, Attacke, Auflösung, Abbildung und immer noch auch mehr Komfort als der LCD4z. Und noch viel lieber als den Clear: eine Utopia (aber wohl € 4000...)

Aber wenn du schreibst, du suchst eine Ergänzung zum LCDi4, was meinst du eigentlich?
(- den ähnlichsten klang
oder
- eine Ergänzung zu den schwächere Eigenschaften von dem LCDi4)?

Viel Erfolg mit deiner Suche,
bidn
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht