open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2017, 17:16
Zauberlehrling Zauberlehrling ist offline

Standard Beci Soundbox - Netzteiloptimierung

Gerade noch rechtzeitig als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk für die Ohren: Die Beci-Soundbox. Dabei handelt es sich um die im Router-Wizzard-Thread bereits angekündigte externe Lösung einer Router-Optimierung, d.h. der Router muss nicht mehr für einen Umbau zu Bela.

Ich kann meine Hörerlebnisse allerdings nur aus Sicht der Kombination von SoundBox und Router-Wizzard beschreiben, da der Wizzard ja fest am Router verbaut ist. Aber was das kleine Kästchen jetzt noch zusätzlich bei mir "angerichtet" hat, ist für mich kaum zu fassen. Die Wirkung des Wizzards wurde in allen Belangen nochmals deutlich gesteigert. Insbesondere fallen auf: Nochmals verbesserte Tiefenstaffelung, Präzision, Räumlichkeit, Stimmwiedergabe und auch noch das schwärzeste Schwarz, dass mein Setup je geliefert hat. Ich bin mal wieder restlos happy mit dem Ergebnis. Dank an Bela, dass er mich hat diesen Schritt noch machen lassen.

Ich möchte die Beci-SoundBox besonders empfehlen, denen die bereits ihren Router mit dem Wizzard modifiziert haben. War ich zunächst etwas skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass da zusätzlich zum Wizzard noch etwas rumkommen sollte. Aber es kommt was rum und wie.....Ich schätze den Zugewinn als etwa so groß ein, wie durch den Wizzard selbst, nur eben nochmal oben drauf. Die Kombination ist für mich ein Muss, auch wenn das Weihnachtsgeld dafür drauf geht. Apropos das Teil kostet 195,--- Euronen, bringt für mich aber einen deutlich höheren Zugewinn. Wie immer bei Bela's Sachen, stehen für mich Preis und Leistung in einem sehr kundenfreundlichem Verhältnis.

Für alle, die eine Router-Optimierung aus Scheu vor dem Eingriff nicht in Erwägung gezogen haben, bietet die Beci-SoundBox eine risikolose Möglichkeit, eine Optimierung des Routers umzusetzen, da die SoundBox nur zwischen Netzteil und Router eingesetzt werden muss. Zum Hörergebnis kann ich leider nichts sagen, da bei mir ja der Wizzard fest verbaut ist. Aber wenn ich bedenke, was bei mir so dazu gekommen ist, muss die SoundBox auch als Stand-Alone-Lösung in die beschriebenen Richtungen ordentlich voran bringen. Vielleicht macht das Ergebnis dann auch Lust, den zweiten Schritt mit einem zusätzlichen Wuzzard-Festeinbau am Router zu gehen. Nach bela's Auskunft, ist die Wirkung der SoundBox allein nicht ganz so stark, wie beim fest eingebauten Wizzard. Die Kombination aber, ist der wahre HiFi-Traum.

Hier mal ein Pic:

Viele Grüße vom Zauberlehrling und allen friedliche Festtage mit viel Spaß beim Mugge hören
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image2.jpg
Hits:	315
Größe:	14,1 KB
ID:	16990  

Themen-Optionen
Ansicht