open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2017, 17:52
Naimitter Naimitter ist offline

Standard

Hi Reiner,

danke für die Antwort. ich habe aktuell die 7490, hm, da muss ich noch in mich gehen, ob ich aufrüste.

Beste Grüße

Uwe

Alt 25.10.2017, 18:02
Zauberlehrling Zauberlehrling ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Naimitter Beitrag anzeigen
Hi Reiner,

danke für die Antwort. ich habe aktuell die 7490, hm, da muss ich noch in mich gehen, ob ich aufrüste.

Beste Grüße

Uwe

Moin Uwe,

streame ebenfalls über die 7580. Bela verbaut den RouterWizard da auf der Rückseite, weil die Fritz!Box 7580 senkrecht steht.

Viele Grüße
Axel
Alt 25.10.2017, 22:04
beci beci ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Andy Beitrag anzeigen
Moin
@ Bela. Axel hat gesagt das du das selbe als kleine per Kabel anschließbare Box anbieten willst. Ist das dann genauso gut wie die fest verbaute Lösung ? Oder fällt das klanglich dagegen ab.
Grüße Andreas
Hallo Andreas,

ich arbeite noch an einer Lösung, wo zwischen DC Netzteil des Routers und dem Router ein Zusatzkästchen zwischengeschaltet wird. Dieses Zusatzkästchen sollte die Stromversorgung für den Router verbessern. Ob daraus jemals ein Endprodukt entsteht oder nicht, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht sagen. Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen: eine derartige Lösung wird definitiv nicht ganz an die "Performance" von RouterWizard drankommen, denn hier wird natürlich nichts an der Hauptplatine des Routers optimiert. Dafür wird die Handhabung und die Abwicklung einfacher, und die Garantie des Routers bleibt dabei unberührt. Wie gesagt, es ist noch offen, ob dieses Projekt jemals zum Abschluss kommt.

Viele Grüße
Bela
Alt 25.10.2017, 22:55
beci beci ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von esay Beitrag anzeigen
Hallo Axel,
vielen Dank für deinen schönen Hörbericht.
Bela war heute bei mir und ich konnte ebenfalls seine neue Kreation in meiner Anlage testen.
Selbst in meiner schon traumhaft aufspielenden Anlage konnte Bela's modifizierte Fritzbox , wir haben sie als Repeater eingesetzt, sofort deutlich hörbar die Raumtiefe, Trennung der Instrumente und in leisen Passagen auch Dynamik und Details steigern. Einfach unglaublich ,was wir zu hören bekamen,
Anne Sophie Mutter spielte live für uns beide...Bela übermannte ein Gänsehaut Schauer nach dem anderen.

Nach diesem Erlebnis habe ich gleich eine Fritzbox geordert ,die morgen schon an Bela zur Modifikation geliefert wird.

Bela , da ist dir mal wieder ein großer Wurf gelungen.

Ich kann allen Interessierten nur das Update empfehlen ,ihr werdet es nicht bereuen.

Reiner
Hallo Reiner,

Danke für deine Einschätzung meiner Arbeit. Ich hoffe, deine neue Beci FritzBox 7580 wird dir viele schöne musikalische Momente bescheren. Der Umbau wird mit ein bisschen Glück morgen fertig.

Vielen Dank auch für die Möglichkeit meine Kreationen bei dir testen und hinterhören zu dürfen. Das hilft mir ungemein, meine Projekte klanglich in die richtige Richtung zu treiben.

Mein erster Besuch bei dir war vor relativ kurzem. Ich war bereits damals sehr angetan vom Gehörten. Das was ich gestern gehört habe, war für mich Musik und Emotion pur! Bei mir war während des Musikhörens Dauergänsehaut angesagt. Es war nahezu beängstigend, wie realistisch und emotional ergreifend die Musik geklungen hat.

Zu dieser tollen Anlage und der traumhaften Musikwiedergabe kann ich dir nur immer wieder gratulieren!

Viele Grüße
Bela
Alt 26.10.2017, 16:42
esay esay ist offline

Standard

Hi Bela,
Schön ,daß dir meine Anlage immer besser gefällt, hast ja mit deinem Netzteil und Router auch dazu beigetragen.
Den Routertausch machen wir nächste Woche ,bin ab morgen auf der Abacon , und ja ,wenn du wieder Lust auf Gänsehaut hast, bist jederzeit herzlich willkommen.

Schönes WE
Reiner
Alt 01.11.2017, 20:57
Skuddy54 Skuddy54 ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Zauberlehrling Beitrag anzeigen
Hier ein Bild des Beci RouterWizards
moin,

das ist aber kein 7580, oder?

besten Gruß
Skuddy
Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)
Alt 02.11.2017, 09:12

Standard

Zitat:
Zitat von Skuddy54 Beitrag anzeigen
moin,

das ist aber kein 7580, oder?

besten Gruß
Skuddy
Natürlich nicht Skuddy. Die 7580 steht senkrecht. Bela montiert den RouterWizard da auf der Rückseite. Fällt dann optisch gar nicht auf. Die Abbildung zeigt eine kleinere Fritz!Box. Bei der wird auf der Frontplatte montiert. Da die 7580 erst relativ kurz auf dem Markt ist, ist als Beispiel eine weiter verbreitete Fritz!Box abgebildet.

Zwischenzeitlich hat sich die Optimierung bei mir vollständig eingespielt. Das kann vor allem bei neuer Fritz!Box schon ca. eine Woche in Anspruch nehmen. Die detailreichere Auflösung hörte ich von der ersten Minute an sofort. Zwischenzeitlich ist für mich mehr Grundtonwärme, eine bessere Verbindung der Klangereignisse, eine Abbildung aus einem Guss daraus geworden. Der Detailreichtum und die deutlich erhöhte Dynamik ist aber geblieben. Höre jetzt Hallelemente, die vorher mit Sicherheit nicht da waren.
Es werden also bisher verdeckte Elemente besser freigelegt. Bin einfach nur happy mit dem Ergebnis. Mit "so wenig" Knete, so viel Verbesserung. Glaube schon Modellwechsel von Verstärkern gehört zu haben, die in meinen Ohren nicht das Potential des RouterWizards freilegen konnten. Dafür war die neue Serie gleich mal erheblich teurer. Da ist der RouterWizard ein richtiger Schnapper. Natürlich nur für Streaming-Fans.

Viele Grüße
Axel
Alt 02.11.2017, 09:56
Skuddy54 Skuddy54 ist gerade online

Standard

Moin Axel,

Sorry wegen der Frage, bin kein Fritzbox Besitzer.

Das klingt ja alles sehr überzeugt.

Da ich ein skeptischer Mensch bin, probiere ich das nun aus.
Gestern eine 7580 gekauft und an Bela schicken lassen.

Ich bin sehr gespannt, wie es wird.
Ich habe dann 2 Router hier, so dass ich einen A/B Vergleich machen kann.

Wer mag kann mich dann gerne besuchen und mit mir testen.

Gruß
Skuddy
Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)
Alt 02.11.2017, 11:59

Standard

Zitat:
Zitat von Skuddy54 Beitrag anzeigen
Moin Axel,

Sorry wegen der Frage, bin kein Fritzbox Besitzer.

Das klingt ja alles sehr überzeugt.

Da ich ein skeptischer Mensch bin, probiere ich das nun aus.
Gestern eine 7580 gekauft und an Bela schicken lassen.

Ich bin sehr gespannt, wie es wird.
Ich habe dann 2 Router hier, so dass ich einen A/B Vergleich machen kann.

Wer mag kann mich dann gerne besuchen und mit mir testen.

Gruß
Skuddy
Hallo Skuddy,

bin wirklich Überzeugungstäter und wenn ich nicht sicher wäre, dass der RouterWizard auch bei anderen Anlagen ähnliche Fortschritte bewirken wird, hätte ich hier im Forum nicht davon berichtet. Auch ich habe meine Anlage in vielen Punkten optimiert. Und obwohl mein Router bereits vom hervorragenden Netzteil (Beci Power Supply) versorgt wird, hat meine Abbildung durch den Wizard nochmals deutlich zugelegt. Für mich der Himmel auf Erden. Kann Dich zu Deinem Entschluss nur beglückwünschen. Ich bin sicher, Du wirst diesen Entschluss nicht bereuen. Streame hier mit einer zweiten 7580, die ich als Repeater eingerichtet habe. Beide Fritz!Boxen werden bei mir von Belas Netzteilen versorgt und beide sind mit dem Wizard optimiert. Erst so konnte ich die volle Wirkung erreichen. Rechnet man die Netzteile und einen eventuellen Routerneukauf mit hinzu, wird die Optimierung dann schon zu einer richtigen Investition. Bisher habe ich jedoch noch keinen Cent davon bereut. OK, ich oute mich hier erneut als Fan von Bela's "Erfindungen". Ich schätze die Abstimmung seiner Sachen sehr, trifft genau meinen Nerv und ich empfinde meine Abbildung dadurch auch als deutlich emotionaler. Bin jetzt schon gespannt auf Deinen Hörbericht und auf den vom Reiner, der seit Halloween ebenfalls über eine "gewizardte" 7580 streamt.

Viele Grüße
Axel
Alt 02.11.2017, 22:42
Reimer Reimer ist offline

Standard

Hallo,
Zuerst mal vielen Dank für die aufschlussreichen Berichte. Zwei Fragen hätte ich noch. Wirkt sich der Wizard auch auf Daten, die von Streamingdiensten kommen aus oder nur bei Daten des eigenen NAS, das Gerät muss doch sicher auf das einzelne NAS abgestimmt werden.
Wie wird sichergestellt, dass der Eingriff ins WLAN nicht unangenehme Nebenfolgen hat, Stichwort Elektrosmog und Freifeldfunkinterdifferenzen bei Änderung der Naturschwingungen. Vlt. gibt es da ja auch Erfahrungen bei gleichzeitiger Nutzung von Gerätebasen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht