open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2018, 07:59
goodnews goodnews ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
......das Teil mus jedem sofort auf die Rübe passen.....und dessen Ohren sofort sehr gut umschliessen/Seal (Problem ABYSS)

......es sollte an verstärkerarmen(mobilen) Gerätschaft genauso gut funktionieren wie an den grossen Amps(Problem ABYSS)

.....wenn mann so ein kleines Modell in die Hand nimmt für 3500 EURO,mus ich mir denken....aha wow TOP....Ultrasone from Usa

Das sind meine Maßstäbe für Diana.....für einen kleinen 3500 Euro Over Ear im Jahre 2018......ganz einfach

Und das der kleine Diana gewisse klangliche Parameter erfüllt davon gehe ich aus.......war auch in der Vergangenheit nie das Hauptproblem die Klangperformance des grossen ABYSS....war ja anno dazumals einer der ersten Abysse'r in Europe

NOMAX

PS.trifft das zu und ist das der Fall=Erfolg👍....ist dies jedoch nicht der Fall=Misserfolg👎.....ganz einfach......bin ich zu streng......entscheidet selbst....zb.auf der High End

ein MUST HAVE bei den grossen Abyss :

http://vivaaudio.com/en/products/egoista/
Alt 18.04.2018, 08:28
Nomax Nomax ist offline

Standard

...wie gesagt hatte lange Zeit ja den grossen Abyss auch....klanglich ein sehr guter Kopfhörer.....warum aber dieses Teil keinen grossen Anklang fand bei der Kundschaft hab ich ja schon aufgeführt

Kann sich ja jeder selbst sein Urteil bilden auf der kommenden High End wie sehr Joe's zweiter Versuch geglückt oder missglückt ist
Nur vermute ich wird es Diana sehr sehr schwer haben in 2018 für 3500 Euro.....trotz des inkludierten Toilet Täschchen

NOMAX

PS.ich werde ihn mir jedenfalls nochmals zu Gemüte führen...denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Geändert von Nomax (18.04.2018 um 08:51 Uhr).
Alt 18.04.2018, 09:06
Maexi79 Maexi79 ist gerade online

Standard

Wichtig ist das er gut geht, wie er ausschaut ist doch fürs erste nebensächlich.

Erfolgreich gehandelt mit:
Losamol, Maninthehighcastle, Rozett, Caribou
Alt 18.04.2018, 09:36
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Maexi79 Beitrag anzeigen
Wichtig ist das er gut geht, wie er ausschaut ist doch fürs erste nebensächlich.
Ich höre die Alarmlocken schon schreien wegen der fehlenden Räumlichkeit und Bühne

NOMAX

PS.interessiert mich aber auch weniger bei so einem Kleinem....Bässe/Mitten/Höhen ist das woraufs ankommt
Alt 18.04.2018, 09:49
HighFidel HighFidel ist offline

Standard

Na, dann werde ich mir das Teil auf der HighEnd doch nochmal anhören müssen, wenn, wie Dietmar und Wolfgang schreiben, da doch nochmals intensiver seitens JPS Hand angelegt wurde.
Ich hoffe, die gönnen diesem "Design-KH" dann diesmal auch einen adäquaten Antrieb (dem 1266 Phi hatten sie letztes Jahr eine Kombi im 6-stelligen $-Bereich spendiert).

Trotzdem: preislich spielt dieser Over-Ear in der Liga HE 1000 V2, Utopia, etc., das sind die Maßstäbe.

Ob aus dieser DIANA noch eine "KH-Prinzessin der Herzen" wird?
Da bleibe ich (analog Nomax) doch eher skeptisch...

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Und um eine Lanze für den 1266 zu brechen: der trägt sich bequemer als die großen Audezes (auch wenn er nicht so aussieht)...
Alt 18.04.2018, 10:27
Nomax Nomax ist offline

Standard

......na ja mit Design und einer durchdaten Konstruktion hat Diana wenig am Hut

Prinzessin......der Blinden

NOMAX

PS.Sowas konstruiert unser Schöffi in 10 Wochen....und Thomas entwirft sowas übers Wochende

Geändert von Nomax (18.04.2018 um 10:33 Uhr).
Alt 18.04.2018, 10:51
Maexi79 Maexi79 ist gerade online

Standard

Naja dafür sehen die Focals wie für Scheichs gemacht aus

Erfolgreich gehandelt mit:
Losamol, Maninthehighcastle, Rozett, Caribou
Alt 18.04.2018, 10:58
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Maexi79 Beitrag anzeigen
Naja dafür sehen die Focals wie für Scheichs gemacht aus
....über Design lässt sich bekannterweise ja streiten.....jedoch nicht über eine Konstrution....nehmt das Teil in die Hand auf der High End....bischen einfallslos für 3500 Euro.....mann sieht sich auch nur das Kabel an...den Splitter...die Stecker etc etc etc.....die Headband Construction/das ganze Housing an sich....keine Inovationen....je kleiner so ein Modell....desdo mehr möchte ich sehen und und das Gefühl bekommen...ah da hat sich jemand was gedacht dabei...wir reden hier von 3500 Euro...und nicht von 1500 Euro

Ist wie bei einer Uhr....Touch/Feel/Wertigkeit müssen im Einklang sein für 3500 Euro.....und danach kommt er auf die Melone...wo er auch überzeugen muss,Tragekomfort....und zu allerletzt der Soundcheck

NOMAX

PS.und nicht zu vergessen das Toilett Täschchen

Geändert von Nomax (18.04.2018 um 11:19 Uhr).
Alt 18.04.2018, 20:23
goodnews goodnews ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen

Ist wie bei einer Uhr....Touch/Feel/Wertigkeit müssen im Einklang sein für 3500 Euro.....und danach kommt er auf die Melone...wo er auch überzeugen muss,Tragekomfort....und zu allerletzt der Soundcheck

NOMAX

Oha , scheint das ich doch etwas OLD SCHOOL bin , meine Wertung fängt beim Soundcheck / Klangqualität an , nun ja die K€ wollen ja gerechtfertigt werden .

Frei nach Yoda - muss lernen noch viel
Alt 18.04.2018, 20:56
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von goodnews Beitrag anzeigen
Oha , scheint das ich doch etwas OLD SCHOOL bin , meine Wertung fängt beim Soundcheck / Klangqualität an , nun ja die K€ wollen ja gerechtfertigt werden .

Frei nach Yoda - muss lernen noch viel
Zuerst siehst du ihn.....dann nimmsdu ihn in die Hand und danach der Soundcheck oder

NOMAX

PS.die 3500 Euro Klasse ist jedenfalls hart umkämpft...darum mus so ein Winzling mit anderen Sachen/in anderen Disziplinen/bei den anderen Paramtern um vieles mehr punkten als.....

Geändert von Nomax (18.04.2018 um 21:13 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht