open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2012, 18:32
Kienberg Kienberg ist offline

Standard

Hallo Romeo,

Zitat:
Zitat von AktivStudio Beitrag anzeigen
Es handelt sich offensichtlich um ein selbst "getuntes" Gerät welches vom Dan repariert wurde und jetzt wieder als Kundengerät verkauft wird.
danke für diesen Hinweis !

Ich wundere mich doch sehr, daß hier jemand, noch dazu ein Händler, an einer La Rosita "rumfummelt".
Ich höre seit fast 4 Monaten mit einer La Rosita New Beta V3 und bin von deren Klang absolut begeistert. Kein Streamer, und ich habe in den letzten Jahren, von Teac, Sonos über diverse LINNs, alles in meiner Anlage betrieben.
So nach 3 -4 Wochen waren die Verbesserungen "Verfrühstückt", d.h. ich konnte mich nicht mehr so genau erinnern, warum ich umgestiegen bin.
Seit ich mit der La Rosita höre ist das ganz anders.

Bei jeder Live-Aufnahme die ich auch im Konzert hörte, bin ich immer wieder überrascht, wie sehr mich die Reproduktion geradezu in den Konzertsaal zurückversetzt.

Und die La Rosita spielt vom ersten Tag an ohne jegliche Probleme, sie bleibt, anders als z.B. Sonos oder LINN, dabei absolut "cool", das Gerät wird nicht mal "handwarm".

Und ja, an meine La Rosita darf nur einer ran, Dan Bellity.

Danke Dan, auch für Deine Klarstellung. Man muß also aufpassen, wenn man ein gebrauchtes Gerät kauft, daß da niemand drin rumgebastelt hat.

Also: Immer besser beim authorisierten Handel NEU kaufen...dann passt's.

Gruß
Sigi
Alt 21.11.2012, 18:53
Amplitudensieb Amplitudensieb ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Dan Bellity Beitrag anzeigen
Hello every boby,

I'm Dan Bellity and I'm designer and manufacturer of La Rosita Products.

I have to say that I'm a lot desapointed by Artmut Alt offer and his general talking here and there. May be Mr Alt should design some products and create his own Audio Brand?

La Rosita Beta Connect owned by Mr Alt was made for him because of his implication in our entry in Germany so as a friendly way to do, we built one Beta New Connect for Him. Then, few days after, Mr Alt comes back to us because the machine was destroyed. Artmut just made a Short circuit on the very fast and special power supply included in our products.

He did it during a try to "remove" connectors and sold directly wires to wires... So We already take great care of our connectors and use the best sounding we found. Even on our High définition system, no differences was heard if connectors a clean and well designed.
Our reference system.

(We have a very special and advanced way to wire our equipment and if Mr Alt is not very happy with connectors sound, may be problems comes from other way?)

So, comming back to his equipment, after we repaired the machine which was completely burned we returned to him. Today, I really don't know what Mr Alt did again on it . So, His machine is no more considered as under warranty excepted if returned to our official distributor Mr Feix:

Aquitaine-Fidelity&more...
Hornauer Weg 4
65843 Sulzbach / Taunus
Telefon: +49 6196 9214548

and back to us through Mr Feix to our laboratory for new agrement and certification on its status.

So, regarding general talking of Mr Alt, I would be happy to talk with him about various solutions to do things (Why not?) and talk with all poeple interested in this discussion at our next Visit in Germany wich will be for the Christmass retailer show of:

Claus Bücher Hifi Studios
Aarstraße 114
65232 Taunusstein
+49 6128 23968
happening on next December 8 and 9

we are always interrested to talk about the way to design electronics and acoutics.
Sorry formy bad english and my german is close to Zero.

All the best to all of you.

Dan Bellity
Die von mir angebotene Rosita wurde in Frankreich repariert . Ich habe dafür 600 Euro bezahlt. Das Air Port
Express und der Verstärker wurden komplett ausgetauscht. Damit wurde
das Gerät wieder in den Neuzustand versetzt . Warum gibt es dann darauf
keine Garantie mehr .??? Hat man in Frankreich so wenig vertrauen in die
eigene Produktion ???. Das ist schon seltsam.

Hartmut Alt
Alt 21.11.2012, 19:28
AktivStudio AktivStudio ist offline
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Die von mir angebotene Rosita wurde in Frankreich repariert . Ich habe dafür 600 Euro bezahlt. Das Air Port
Express und der Verstärker wurden komplett ausgetauscht. Damit wurde
das Gerät wieder in den Neuzustand versetzt . Warum gibt es dann darauf
keine Garantie mehr .??? Hat man in Frankreich so wenig vertrauen in die
eigene Produktion ???. Das ist schon seltsam.

Hartmut Alt
Das hat mit Vertrauen in die eigene Produktion gar nichts mehr zu tun, wenn jemand anderer an den Geräten schraubt und diese "verbessert".
Es muss festgestellt werden ob sich das Gerät immer noch in Serienzustand befindet. Wenn ja dann wird es mit der Garantie auch kein Problem geben.
Wenn aber wie vor der Reparatur getuned wurde, dann gibt es bei keinem Hersteller dieser Welt Garantie, das ist Fakt!

www.aktivstudio.at
Alt 21.11.2012, 19:35
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Artmut statt Hartmut?

Grottenschlechtes Englisch. Und zwar so richtig schlecht. Wie vom Internet Übersetzer.
Das finde ich etwas arrogant und unhöflich.
Nicht jeder spricht und schreibt perfekt Englisch, ich auch nicht.
Dan hat sich extra wegen dieser Geschichte hier im Forum angemeldet.
Die Telefonnummer vom Herrn Bellity findet man auf seiner Homepage und kann gern dort anrufen um sich über den Sachverhalt zu informieren. Seriennummer des Geräts genügt.

www.aktivstudio.at
Alt 21.11.2012, 19:37
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Zitat von Musikrealist Beitrag anzeigen
Musik in meinen Ohren. Dafür einen besonderen Gruss an alle Nutzer, Käufer und Verkäufer von G-Geräten.
In der Regel läuft es gut, aber in diesem Fall sollte man es einfach prüfen.

www.aktivstudio.at
Alt 21.11.2012, 19:41
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Ich als Kunde würde mir vom Herrn Alt als Händler erwarten dieses Gerät http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=5009 an La Rosita
Frankreich zur Überprüfung zu senden, damit der Käufer sicher sein kann ein Seriengerät zu bekommen.

www.aktivstudio.at
Alt 21.11.2012, 19:44
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Dan hat leider niemanden (Übersetzer) in Frankreich der ihm auf die Schnelle helfen konnte.
Seriennummer ist auf dem Gerät sichtbar:-)

www.aktivstudio.at
Alt 21.11.2012, 19:47
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Standard

Hallo Freunde,

ich halte absolut nichts davon, dass hier in unserem Forum irgendwelche Verkaufskämpfe ausgefochten werden.
Mir ist vollkommen klar, dass ein Verkaufspreis von 3500€ für eine La Rosita Beta Connect anderen Händlern die Haare zu Berge stehen lässt. Allerdings ist es alleine Sache von Hartmut Alt, zu welchem Preis er ein gebrauchtes Gerät abgibt.

Aus der Einlassung von Dan Bellity ergibt sich, dass Hartmut Alt als Händler eine neue La Rosita Beta Connect bezogen hat. An dieser Beta Connect hat er selbst versucht, die Steckverbindungen durch Lötverbindungen zu ersetzen. Dabei ist ihm ein Mißgeschick passiert. Die Beta Connect hat heftig Schaden genommen.
Durch diesen Eingriff ist die Herstellergarantie erloschen.
Dan Bellity hat für Hartmut Alt das Gerät kostenpflichtig repariert. Auf eine kostenpflichtige Reparatur hat Dan Bellity Garantie bezüglich der reparierten Teile zu geben. Diese Garantie umfasst aber lediglich die reparierten Teile und nicht das ganze Gerät.

Es ist davon auszugehen, dass das Gerät bei Dan Bellity perfekt repariert worden ist. Es wird wohl technisch in neuwertigem Zustand sein. Neugerätegarantie ist weg. Man kann vom Hersteller nicht erwarten, dass er für eventuelle Folgeschäden eines Fremdeingriffes aufkommt.

Dieses Gerät kann Hartmut Alt für jeden ihm genehmen Preis verkaufen.

Dan Bellity hat sich hier im Forum angemeldet, um das richtigzustellen.

Somit sollte das Thema erledigt sein.

Grüße vom Charly
Alt 21.11.2012, 19:55
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Standard

Zitat:
Zitat von Musikrealist Beitrag anzeigen
Arroganz ist Unsicherheit, die sehe ich jetzt bei mir nicht.

Wer so schlecht Englisch kann muss sich dafür nicht schämen, muss es aber auch nicht demonstrieren. Man kann ja jemand um Hilfe bitten. Es ist auch nicht höflich in eine, deutschsprachigen Forum auf englisch zu Antworten, schließlich kann nicht jeder so gut Englisch wie Dan!

Woher weiß ich die Seriennummer des hier vorliegenden Angebotes?
Hallo Musikrealist,

ich empfinde deine Einlassung zu Dans Englisch mehr als unhöflich. Es ist einfach nur unverschämt. Da du nicht einer derjenigen bist, die zum Gelingen eines Forums beitragen, werde ich dich beim nächsten aus meiner Sicht schrägen Posting rückstandlos aus unserem Forum entfernen.

Schon der Versuch, darüber mit mir öffentlich zu diskutieren, bedeutet für dich den Freiflug. Ich hoffe, ich habe mich so klar ausgedrückt, dass es auch ein Manager mit Personalverantwortung kapieren konnte.

Moderativ von Don Camillo
Alt 21.11.2012, 20:12
Gewerblicher Teilnehmer

Standard

Zitat:
Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

ich halte absolut nichts davon, dass hier in unserem Forum irgendwelche Verkaufskämpfe ausgefochten werden.
Mir ist vollkommen klar, dass ein Verkaufspreis von 3500€ für eine La Rosita Beta Connect anderen Händlern die Haare zu Berge stehen lässt. Allerdings ist es alleine Sache von Hartmut Alt, zu welchem Preis er ein gebrauchtes Gerät abgibt.

Aus der Einlassung von Dan Bellity ergibt sich, dass Hartmut Alt als Händler eine neue La Rosita Beta Connect bezogen hat. An dieser Beta Connect hat er selbst versucht, die Steckverbindungen durch Lötverbindungen zu ersetzen. Dabei ist ihm ein Mißgeschick passiert. Die Beta Connect hat heftig Schaden genommen.
Durch diesen Eingriff ist die Herstellergarantie erloschen.
Dan Bellity hat für Hartmut Alt das Gerät kostenpflichtig repariert. Auf eine kostenpflichtige Reparatur hat Dan Bellity Garantie bezüglich der reparierten Teile zu geben. Diese Garantie umfasst aber lediglich die reparierten Teile und nicht das ganze Gerät.

Es ist davon auszugehen, dass das Gerät bei Dan Bellity perfekt repariert worden ist. Es wird wohl technisch in neuwertigem Zustand sein. Neugerätegarantie ist weg. Man kann vom Hersteller nicht erwarten, dass er für eventuelle Folgeschäden eines Fremdeingriffes aufkommt.

Dieses Gerät kann Hartmut Alt für jeden ihm genehmen Preis verkaufen.

Dan Bellity hat sich hier im Forum angemeldet, um das richtigzustellen.

Somit sollte das Thema erledigt sein.

Grüße vom Charly
Hallo Charly,

vielen Dank für die Klarstellung.

Diese gehört auch in das Verkaufsangebot, da es sich offensichtlich nicht um Verkauf im Kundenauftrag handelt.

www.aktivstudio.at
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht