open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2015, 21:41
Wonneproppen Wonneproppen ist offline
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Hallo Wonneproppen, Michael (Weidlich),

danke für Eure "Hilfe" in Form von Hinweisen auf meine ebay-Kleinanzeige (jetzt weg) und den positiven Aussagen zu diesem "Schnäppchen" hier im Forum, es hat gewirkt.
Man tut, was man kann.

Zitat:
Der glückliche Käufer und Myro-Versteher ist letztlich beim googeln nach "ESS AMT" hierüber gestolpert und so fanden wir zusammen...
So? Dann müssen wir nur noch die Myro Pro Fidelity mit ESS AMT hier loswerden...

http://www.audio-markt.de/_markt/ite...id=5179156309&

Die ist immerhin bezüglich des Abstands zur Rückwand unkritischer und verwandt mit den Myro Concert Modellen.

Zitat:
Die Musikmaschinerie und die LS zusammen verzaubern. Der Herr hat ein mächtiges Schlafdefizit seit zwei Wochen, weil er jede freie Minute Musik hört..............
Ja, führende Mediziner warnen dringend vom dem Hören mit Myro.
Myro Lautsprecher erzeugen chronisches Schlafdefizit und damit verbundene Folgeerscheinungen wie Bluthochdruck, Unkonzentriertheit und Vergesslichkeit im Alltag. Außerdem übertreffen sie und schmälern dadurch das sexuelle Verlangen.

Achtung! Der langfristige Genuss von Myro Lautsprechern führt in die psychische Abhängigkeit und wird wegen der bewusstseinserweiternden Wirkung als Suchtmittel klassifiziert. Es empfiehlt sich nur der dosierte Genuss unter ärztlicher Aufsicht.

Und demnächst: Die neue Innovation - Myro Argun.

Erzeugt vom ersten Moment vollumfängliches Herz-Kreislauf-Versagen!

Geändert von Wonneproppen (09.09.2015 um 21:55 Uhr).
Alt 10.09.2015, 06:36
Realist Realist ist offline

Standard Bla

Bla Bla Blablabalaba und wieder von vorn.
Warum ist es so schwer, die Speaker zu verkaufen?

Gruss Stefan
Alt 10.09.2015, 09:07
Franz Franz ist offline

Standard

Weil sie Exoten sind. Nischenprodukte verkaufen sich eben schwieriger als Massenware.
Alt 10.09.2015, 10:08
Missetäter

Standard

Das betrifft nicht nur Nischenprodukte.
Ich hatte in der Vergangenheit Angebote von Audioplan, HGP und Backes & Müller verfolgt. Von Firmen, die bekannter und präsenter sind als Myro und deren Lautsprecher ich sehr schätzte. Auch diese werden manchmal 1 - 2 Jahre lang gebraucht angeboten, wo ich mich dann frage, warum niemand diese Qualitäten zu schätzen weiß.
Der Markt scheint sehr aktuellen Moden unterworfen, wenn ein Testsieger den nächsten jagt. Und was alt ist, gilt schnell als veraltet, obwohl es immer noch bestens ist.

Der Realist aber hat es sich seit geraumer Zeit zur Aufgabe gemacht, allgemeines Myro-Bashing zu betreiben. Das muss man nicht ernst nehmen.
Alt 10.09.2015, 10:09

Standard Massenware?

Hallo Franz,

ich denke nicht, dass es sich um Nischenprodukte handelt. Inzwischen wohl nicht mehr.

Gruss
Stefan
Alt 10.09.2015, 10:14
Franz Franz ist offline

Standard

Ich kenne die Verkaufszahlen von Myro nicht, gehe aber davon aus, daß sie zum einen weniger bekannt sind und zum anderen schon aus Preisgründen eher von denen gesucht und gekauft werden, die die Marke kennen und auch deren Qualität zu schätzen wissen. Anderen exclusiven Firmen geht es da ja auch nicht anders. Insofern also ein Nischenprodukt. Aber in einer solchen Nische kann man auch gut überleben. Es kommt auf das Produkt an und daß man damit noch genügend Leute erreicht.
Alt 10.09.2015, 10:19
Missetäter

Standard

Zitat:
Zitat von Realist Beitrag anzeigen
Hallo Franz,

ich denke nicht, dass es sich um Nischenprodukte handelt. Inzwischen wohl nicht mehr.

Gruss
Stefan
Doch, und das werden sie auch bleiben. Myro wird immer eine Manufaktur sein, die einen großen Markt gar nicht bedienen kann. Erstens aufgrund des Preises. Und zweitens: Wenn man etwas anbietet, das man nach laienhafter Meinung gar nicht braucht, nämlich eine weitgehend unverzerrte Impulswiedergabe, dann erreicht man damit sicher nicht den Massenmarkt, der sich von bedingt aussagekräftigen Frequenzgängen einlullen lässt.
Alt 10.09.2015, 10:20

Standard Ernst nehmen

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Das betrifft nicht nur Nischenprodukte.
Ich hatte in der Vergangenheit Angebote von Audioplan, HGP und Backes & Müller verfolgt. Von Firmen, die bekannter und präsenter sind als Myro und deren Lautsprecher ich sehr schätzte. Auch diese werden manchmal 1 - 2 Jahre lang gebraucht angeboten, wo ich mich dann frage, warum niemand diese Qualitäten zu schätzen weiß.
Der Markt scheint sehr aktuellen Moden unterworfen, wenn ein Testsieger den nächsten jagt. Und was alt ist, gilt schnell als veraltet, obwohl es immer noch bestens ist.

Der Realist aber hat es sich seit geraumer Zeit zur Aufgabe gemacht, allgemeines Myro-Bashing zu betreiben. Das muss man nicht ernst nehmen.
Bevor Du hier aufforderst Leute nicht Ernst zu nehmen und denen irgendwelche selbstzusammengesponnene Misionen unterstellst: Schmeiss doch mal was technisch fundamentiertest in den Raum als immer nur Dein halbhumoristisches Geschreibsel . Das wäre mal was!

Gruss Stefan
Alt 10.09.2015, 10:25
Missetäter

Standard

Es gibt hier bereist etliche Stränge, in denen über Impulswiedergabe referiert wurde, mit Messungen und Erklärungen. Ich muss das nicht alles wiederkäuen. Dieses Forum ist auch ein Archiv, in dem jeder fündig wird, der es sucht. Alle anderen wird es nur langweilen.

Oder man möge sich das Messdokument der Whisky herunterladen:

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Myro_Whisky

Geändert von Wonneproppen (10.09.2015 um 10:36 Uhr).
Alt 10.09.2015, 13:54
tom539 tom539 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Doch, und das werden sie auch bleiben. Myro wird immer eine Manufaktur sein, die einen großen Markt gar nicht bedienen kann. Erstens aufgrund des Preises. Und zweitens: Wenn man etwas anbietet, das man nach laienhafter Meinung gar nicht braucht, nämlich eine weitgehend unverzerrte Impulswiedergabe, dann erreicht man damit sicher nicht den Massenmarkt, der sich von bedingt aussagekräftigen Frequenzgängen einlullen lässt.
Sorry für leichtes Offtopic:
ist die Myro Whisky zufällig auf den Westdeutschen in Bonn vertreten?
Ich würde sie gerne einmal hören.

Danke für Infos...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht