open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2012, 22:11
Sam Sam ist offline

Standard

Hello Donald,

a very warm welcome and happy new year from me !!!

It is very nice to have you here now eventhough we dont speak the same motherlanguage. I think it would help us if you could use simple sentences for those who have just the knowledge of the english they learned back then at school.(like me)

My english isn´t very good anymore so i try to understand everything and sometimes ask my daughter for help!

Our user "pronatural" had business in ámerica and if necessary i hope he will like to translate for us.

We also have DIY Users here and so im thinking it could be interesting for them to learn about the Designs from Alex.

I really understand your passion for planar magnetic headphones allthough I just know the HP from Hifiman and Audeze and the LCD-3 ist warming up now for 160 hrs. By the way i also loved Maggies and had them in use for about 20 years.

Even now the Combination of LCD-3 with my Liquid fire is the most impressive listening experiance i´ve ever heard.

When it comes to vintage planar HP i would really like to hear the Sansui SS-100

Best wishes

Sam
Alt 10.01.2012, 08:00
pronatural pronatural ist offline
{:-)

Standard

Hello Donald,

also from my side hearty welcome to our round.
Of course with the best ones wish for 2012.

I am glad very much the "LF" Boys in the forum now vigorous support
agree. Some internal one is to be got very interesting also sometimes.

For me it is nice to see by the "LF" the tube scene is strengthened.
Even if my heart hits for full tubes.

Many greetings

Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse

Pronatural

Bleibt wie Ihr seid ...
Alt 10.01.2012, 08:18
hifirunner hifirunner ist offline
MacFan

Standard

Zitat:
Zitat von dBel84 Beitrag anzeigen
Greetings to all and a Happy New year.

"Third time lucky" perhaps, I had said to Otwin and Sam that I would post here but thought I would do so in German so as not to be presumptious and possibly offend anyone for not trying. Well, this will be the third time I type something and I have given up trying to even vaguely represent myself as being able to communicate in your beautiful language. I thus humbly ask that you excuse my "foreign" post and hope I can interact to some degree with you all on the forum. I have known Alex Cavalli for many years and have built nearly all of his DIY designs in the past. More recently, I have started to assist him with some of the public correspondance for Cavalli Audio. This is an endeavor of passion and not what I do for a living. I can thus represent 2 faces to you here, one as a hobbyist and one with some knowledge about Cavalli Audio. I own several headphone amplifiers and many headphones, my passion is for planar magnetic headphones and eventhough I own the LCD3, the vintage planars have a very special place in my heart.

I will not insult you by using google translate as I know what it does when you translate German to English.
Glad to be part of your community and hopefully I can interact meaningfully.

best wishes
Donald
Hello Donald,

Nice to meet you here - as you know I'm a happy owner of the Cavalli LF myself. I hope you enjoy your stay here and will share a lot of insights into the mysteries of the LF.

BR,
Wolfgang
Alt 10.01.2012, 18:24
Jim Jim ist offline

Lächeln A very warm welcome

Hallo Donald,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin schreibtechnisch nicht so aktiv, lese aber immer sehr Interressiert hier mit.

Deswegen ist es sehr schön einen kompetenten neuen Foristen mit Insiderkenntnissen hier begrüssen zu dürfen.

Wer weiss vielleicht landet ja irgendwann mal ein LF auch in meinem HörRaum.

Bis dahin wird zum entspannten Hören halt mal ab und an ein Schluck 12-16 Jähriger "LF" aus Schottland herangezogen

Ich schreibe bewusst in Deutsch da ich zwar Englisch gut lese aber nur lausig schreibe.

In diesem Sinne

Gerhard
Alt 11.01.2012, 02:25
dBel84 dBel84 ist offline

Standard

Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Ich bin glücklich in meiner Wahl und es ist nicht ein Tag vergeht, dass ich nicht glücklich, dass ich weiß, Alex tat.

Sam ist der SS-100 wirklich sehr nett, aber der Sound ist leider nicht die beste.

now that took me a long time ;-)

..dB
Alt 11.01.2012, 08:10
pronatural pronatural ist offline

Standard

Hallo Ihr,

ich habe lanfe überlegt woran mich der Liquid Fire erinnert und
dann ist es mir wieder eingefallen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Shindo 1.jpg
Hits:	200
Größe:	58,4 KB
ID:	5648  

Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse

Pronatural

Bleibt wie Ihr seid ...
Alt 11.01.2012, 12:54
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Hallo Helge,

Ja, da ist was dran.

Gruß,
Otwin
Alt 11.01.2012, 15:10
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Jim Beitrag anzeigen
Bis dahin wird zum entspannten Hören halt mal ab und an ein Schluck 12-16 Jähriger "LF" aus Schottland herangezogen
Hallo Gerhard,

Es ist die Frage, ob der gute Donald sich in Sachen Highend für den Gaumen auskennt. Brain Kurtz, der zuvor die Stelle bei Cavalli Audio besetzte, sich aber vor kurzem ganz auf die Tätigkeit bei Jena Labs konzentriert, kennt sich bestens mit den schottischen SM (SM=Single Malt)Tugenden aus. Mit ihm hatte ich unter anderem einen gepflegten Austausch in Sachen Single Malt. Das nur am Rande.

Neben den Gaumenfreuden und dem passenden Röhrenflair, spielt der LF bei mir aber auch bezüglich dem dargebotenen LCD-3-Spektrum eine entscheidende Rolle - um es mal so zu formulieren. Immer haben wir es mit der sogenannten Kette zu tun, also einem Gesamteindruck. Dreht man irgendwo an einem Schräubchen, verändert sich dadurch auch etwas an ganz anderer Stelle. Ob das dann sinnvoll gut war oder ist, zeigt sich meist sehr schnell. So hat beispielsweise die am Ende sehr weit geöffnete Tür automatisch auch zur Folge, auf ein vorhandenes Defizit am Anfang, falls vorhanden, hinzuweisen. Und umgekehrt.

Mein DT 880 beispielsweise zeigt mir am LF, dass der Amp wesentlich mehr drauf hat, als das, was der KH am Ende umsetzen kann, wo hingegen ein LCD-3 eine Augenhöhe signalisiert. Dies bedeutet dann für mich zu wissen, dass ein DT 880 soweit ausgereizt ist im Sinne seiner Möglichkeiten. Einer von mehreren, für mich sehr wichtigen Punkten.

Für den LCD-3 ist es wiederrum sehr wichtig, sein unverschämt hohes Auflösungsvermögen sauber zu führen. So sauber und gleichzeitig schlüssig, dass diese gute Tugend an keiner Stelle Stress bedeutet. Da kommt der LF ins Spiel als potenter Partner. So hat halt alles seine Bedeutung.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (11.01.2012 um 16:18 Uhr).
Alt 11.01.2012, 15:50
Sam Sam ist offline

Standard

Hallo Helge,

ich würde sagen keine schlechte Erinnerung... Ich glaube der Cavalli darf sich ruhig im gleichen Licht sonnen
Alt 12.01.2012, 08:03
Jim Jim ist offline

Lächeln Slfw

Otwin hat geschrieben:

"Es ist die Frage, ob der gute Donald sich in Sachen Highend für den Gaumen auskennt. Brain Kurtz, der zuvor die Stelle bei Cavalli Audio besetzte, sich aber vor kurzem ganz auf die Tätigkeit bei Jena Labs konzentriert, kennt sich bestens mit den schottischen SM (SM=Single Malt)Tugenden aus. Mit ihm hatte ich unter anderem einen gepflegten Austausch in Sachen Single Malt. Das nur am Rande."

Hallo Otwin,

da hätte ich dann doch besser von SLFW (Scotish Liquid Fire Water) geschrieben

Gruss

Gerhard

Themen-Optionen
Ansicht