open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2011, 20:35
soundfanfischer soundfanfischer ist offline
Musiker und Mastering

Lächeln

Zitat:
Zitat von lotusblüte Beitrag anzeigen
auch mit Paypal-Möglichkeit und so.

Gruß,
Otwin
Ich hatte schon Paypal, so total informativ war es nicht wirklich. Andererseits
nehme ich an, das man sicher noch eine Mail bekommt

LG Gerry

www.gerry-fischer.at
Alt 27.11.2011, 20:44
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Hi Fans,

Dann möchte ich kurz nochmal auf die klangliche Seite des LF zu sprechen kommen. Es wird im übrigen noch einiges anzusprechen sein, da dieser Amp wirklich alle Register zieht.

Größe, Kraft, Stabilität wurden erwähnt. Bei Musikpassagen, die man streckenweise als kritisch bezeichnen darf - beispielsweise, wenn Madame Callas mit vollem Elan zur Sache geht, eine E-Gitarre bei etwas weniger gut gemachten Aufnahme nerven könnte, etwas schrillere Trompetentöne so grad an der Grenze liegen oder auch die ganz hohen Orgeltöne für konzentrierteres wahrnehmen sorgen - hat der LF ein müdes Lächeln auf dem Gesicht. Es ist nicht nur die Tatsache, dass er da obenrum klar und sauber arbeitet, nein, er bringt auch gerade dort das ganze Paket an Souveränität mit, damit solche Passagen komplett musikalisch Sinn machen und niemals nerven. Die Kunst eines LF dabei ist, die wirklich hohe Kunst - muss ich sagen, alle Facetten zu zeigen und dennoch völlig lässig zu bleiben, in diesem eher kritischen Frequenzbereich perfekt ausgewogen zu arbeiten.

Es ist auch dort immer das Gefühl da, man hat mit so viel Reserve zu tun - die Gitarre dürfte ruhig noch schriller daher kommen oder eine Callas ruhig noch ein Pfund Energie in ihre Stimme packen - dass man jederzeit weiß, es wird keine Situation kommen, die Stress bedeutet.

Also alles was recht ist, ein wunderbarer glockenklarer, aber auch genauso stimmiger Hochtonbereich.

Basstiefe und Schwärze braucht im Prinzip gar nicht weiter erwähnt zu werden. Ich hab noch nie über einen KHV am Top-KH bezüglich meiner mir bestens vertrauten Software bestimmte Passagen so aus dem Schatten heraus gesehen. Man merkt das bei ganz bestimmten Impulsen, wenn beispielsweise eine ganz leise Hornbegleitung (die Hörner spielen von der Intensität her gesehen so, dass man sie gerade noch so mitbekommt) gegeben ist oder ein Fagott mittendrinn erklingt - auch begleitend ganz leise vor sich hin krummelt. Es ist nicht nur die exzellente Durchhörbarkeit, die die Instrumententöne klar im natürlichen Sinne auseinander hält, sondern auch der fantastisch saubere und tief reichende Bass. Ansonsten besteht eben die Gefahr, dass der Tieftonanteil dafür sorgt, dass sich das Spektrum doch leicht verdickt - damit bestimmtes mehr aufeinander klebt.

Beim HD800 beispielsweise dachte ich sofort an ein ganz bestimmtes Szenario. Vor nicht allzu langer Zeit kam es ja zum hören am Eternal Arts, wo ich mir gewünscht hätte - ein HD800 bleibt mit Haut und Haar ein waschechter HD800, mit all seinen guten Tugenden und darauf baut sich dann eine Geschmeidigkeit auf, eine Schlüssigkeit, die runter geht wie Öl. Mit dem Eternal Arts wurde mein Wunsch nicht erfüllt, aber mit dem LF.
Ganz davon abgesehen, selbst wenn für mich der HD800 am EA tonal so geklungen hätte, wie ich es mir gewünscht hatte, wäre alleine räumlich gesehen eine Kluft nach heutiger Sicht zu attestieren, die den EA wie einen kleinen Verstärker aussehen ließe. Man kann es überhaupt nicht vergleichen.

Und das schoss mir sofort in den Kopf, als ich die ersten HD800-Töne hörte. Es war wirklich der erste Gedanke. Menschenskinder, 100% HD800 und was für eine wunderschöne geschlossene Tonalität. Plötzlich kommt in selbigen Hörer auch mal das gewisse Etwas rein, eine Art Faszination. Es ist nun nicht mehr nur der Kandidat, der zack, zack, zack alles nach Tonmeistermanier aufzeigt, nein, seine Korrektheit hält er klar bei, aber nun wirds auch mal musikalisch ein Liebreiz. Er wird zu einer richtigen Spaßmaschine.

Ich war auf jeden Fall nicht schlecht verblüfft. Und was man deutlich merkte, war eben die Führung und Kontrolle aller Kopfhörer. Da ist deutlich mehr Linie und Zug drin. Gleichzeitig aber auch, damit das Ganze nicht einfach nur wie an der Schnur gezogen wirkt die Größe, das Volumen, die Kraft, die Vollmundigkeit.

Im Grunde genommen ist der LF ein perfektes Arbeitsgerät, soweit man bei einem Gerät von perfekt sprechen kann - er fasziniert ohne Allüren mit jedem KH.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (27.11.2011 um 21:21 Uhr).
Alt 28.11.2011, 06:47
Musiker und Mastering

Standard

Hallo,

das Mail ist da :-) und wie schon geschrieben im Forum, Februar Liefertermin.

@Otwin

dank deiner Berichterstattung wird das ja eine lange Wartezeit :-)
Spielst du mit dem V800 den LF an? Ich hoffe du hast das nicht schon geschrieben und ich hab's überlesen.

LG Gerry

www.gerry-fischer.at
Alt 28.11.2011, 12:00

Standard

Zitat:
Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
Hallo,

das Mail ist da :-) und wie schon geschrieben im Forum, Februar Liefertermin.

@Otwin

dank deiner Berichterstattung wird das ja eine lange Wartezeit :-)
Spielst du mit dem V800 den LF an? Ich hoffe du hast das nicht schon geschrieben und ich hab's überlesen.

LG Gerry
Hallo Gerry,

Erstmal Glückwunsch. Irgendwie ist deine Info so prickelnd für mich wie für dich, obwohl er ja bei mir spielt. Scheinbar komme ich aus der Stimmung nicht raus, Gott sei Dank und so bin ich mit einer anderen Person happy, wenn ich die ganze Vorfreude spüre. Super, ich freu mich mit dir.

Leider betrieb ich den V800 nie selbst. Ich komme zwar hin und wieder bei attsaar damit in Berührung, weiß auch, dass er mir sehr zusagt, hatte aber bei mir zu Hause bisher noch nicht das Vergnügen.

Würde ja eine durchaus passable Figur abgeben, so ein V800-Nachfolger beispielsweise mit dem LF

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (28.11.2011 um 12:43 Uhr).
Alt 28.11.2011, 13:52

Standard

Hi,

Noch eine kleine Fotostrecke vom LF. Nicht die besten Photos, aber dennoch für sich selbst redend.

Teil 1:

Gruß,
Otwin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05006a.JPG
Hits:	204
Größe:	575,0 KB
ID:	5548  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05047a.JPG
Hits:	189
Größe:	389,3 KB
ID:	5549  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05063a.JPG
Hits:	180
Größe:	555,7 KB
ID:	5550  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05074a.JPG
Hits:	159
Größe:	422,5 KB
ID:	5551  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05090a.JPG
Hits:	161
Größe:	530,2 KB
ID:	5552  

Name:	DSC05094a.JPG
Hits:	169
Größe:	553,9 KB
ID:	5553  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05143a.JPG
Hits:	153
Größe:	439,0 KB
ID:	5554  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05149a.JPG
Hits:	163
Größe:	501,5 KB
ID:	5555  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05151a.JPG
Hits:	157
Größe:	391,1 KB
ID:	5556  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05169a.JPG
Hits:	143
Größe:	415,4 KB
ID:	5557  

Alt 28.11.2011, 13:54

Standard

Hi,

Noch eine kleine Fotostrecke vom LF. Nicht die besten Photos, aber dennoch für sich selbst redend.

Teil 2:

Gruß,
Otwin
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Name:	DSC05028a.JPG
Hits:	159
Größe:	604,1 KB
ID:	5558  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05175a.JPG
Hits:	133
Größe:	428,8 KB
ID:	5559  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05196a.JPG
Hits:	137
Größe:	435,1 KB
ID:	5560  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05205a.JPG
Hits:	150
Größe:	393,8 KB
ID:	5561  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05209a.JPG
Hits:	152
Größe:	439,2 KB
ID:	5562  

Name:	DSC05211a.JPG
Hits:	160
Größe:	465,1 KB
ID:	5563  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05213a.JPG
Hits:	170
Größe:	585,7 KB
ID:	5564  
Alt 28.11.2011, 14:39

Standard

Hi,

So, hab mich heute morgen mal versucht bezgl. den anfallenden Kosten etwas schlau zu machen und kam bezüglich der Gerätegruppe auf eine Einstufung, die mit 4,5 % Zollabgaben verbunden ist. Falls diese Gerätegruppe zutrifft - etwas passenderes konnte ich nicht finden. Ich kann aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, ob die Gerätegruppe wirklich zu 100% zutrifft.

Demnach stünden der reine Warenwert + Versandkosten an. Diese von USD in Euro laut in Frage kommendem Kurs umgerechnet. Aus diesem Wert dann die Zollabgabe ermitteln und aus der Summe der beiden Beträge (Warenwert+Versand und Zoll) die 19% Mwst ermitteln. So ergibt sich am Ende der Gesamtwert aus (Warenwert + Versand) + (4,5% Zoll) + (19% Mwst.). Das alles natürlich nur, wenn meine Info mit den 4,5% richtig ist.

Soweit mein Informationsstand.

Gruß,
Otwin
Alt 29.11.2011, 01:30
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Zitat:
Hi Helge,

Das denke ich mir auch. Und irgendwie sieht man es dem Gerät auch an bzw. man gewinnt genau den Eindruck, dass der liebe Alex da möglichst viel rein gepackt hat.

Um so besser. Und selbst wenn es keine vertriebliche Anbindung in DE in der Zukunft gibt, oder sich auch keine Händleradresse findet, die daran Interesse bekommt, so müßten wir uns (so würde ich mal eine gewisse kleine Cavalli-Besitzer-Gemeinschaft nennen, die sich vielleicht entwickelt) schlau machen, beispielsweise in Richtung einer entsprechenden Service-Werkstatt - oder einer Adresse, die Rolf genannt hat.

ich denke, da lässt sich etwas klären.

Es ist dann einfach mal ein wenig mehr Arbeit zu stemmen, aber es gibt nichts, was es nicht gibt - alles ist zu meistern.

Vor allem, wenn ein Gerät es wert ist, wie der LF.

Gruß,
Otwin
Nabend zsammen

Spät , aber besser als gar nicht...
hier mal die Adresse der Elektronikwerkstatt,welche seit Jahrzehnten hochwertige Audio und Videogeräte in Stand setzt, wird den meisten hier aus der Gegend ein Begriff sein:
http://www.tge-essen.de/

LG
Rolf
Alt 29.11.2011, 07:57
pronatural pronatural ist offline
{:-)

Standard

Hallo Rolf,

vielen Dank für die Info, die Liste der reparieten Greäte ist schon beeindrucken.
Es ist immer gute, eine zverlässige Stätte für Reparaturen zu wissen.
In Heidelberg sitzt die Fa. Audiotronic.

http://www.audiotronic-service.de/

z.B.

Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse

Pronatural
{:-)

Bleibt wie Ihr seid ...
Alt 29.11.2011, 08:09
Musiker und Mastering

Standard

Zitat:
Hi,

(Warenwert+Versand und Zoll) die 19% Mwst ermitteln. So ergibt sich am Ende der Gesamtwert aus (Warenwert + Versand) + (4,5% Zoll) + (19% Mwst.). Das alles natürlich nur, wenn meine Info mit den 4,5% richtig ist.

Soweit mein Informationsstand.

Gruß,
Otwin
Ähh, wann und wo wird denn der Zoll und Mwst. bezahlt? Klingt vielleicht blöd aber ich noch nie was aus den Staaten bestellt.

LG Gerry

www.gerry-fischer.at
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht