open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 09:03
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Standard

Dann wirds aber laangsam Zeit!
Alt 30.11.2011, 18:07
soundfanfischer soundfanfischer ist offline
Musiker und Mastering

Standard

@Otwin

wahrscheinlich braucht man das in dieser Klasse nicht zu zu fragen, aber wie sieht es mit dem Grundrauschen des LF aus?

LG Gerry

www.gerry-fischer.at
Alt 30.11.2011, 18:12
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Hi Gerry,

Alles darf erfragt werden - ist alles legitim. Was soll ich sagen: Tot! Totenstille.

Gruß,
Otwin
Alt 30.11.2011, 18:21
Musiker und Mastering

Standard

Danke Otwin,

ah da fällt mir ein das ich mich noch gar nicht schlau gemacht habe ob die Februar Charge vorbereitet ist für die EU (Strom). Ich hatte so etwas zwar mal gelesen auf der Cavalli Page, fand es jetzt allerdings nicht mehr.

Aha und momentan scheint ihr Page down zu sein.

LG

www.gerry-fischer.at
Alt 30.11.2011, 18:40

Standard

Zitat:
Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
Danke Otwin,

ah da fällt mir ein das ich mich noch gar nicht schlau gemacht habe ob die Februar Charge vorbereitet ist für die EU (Strom). Ich hatte so etwas zwar mal gelesen auf der Cavalli Page, fand es jetzt allerdings nicht mehr.

Aha und momentan scheint ihr Page down zu sein.

LG
Hi,

Ja, dann gehen wir mal davon aus, dass die neue Webseite in Kürze geschaltet wird. Sieht ganz danach aus.

Also die nächste Charge wird ganz sicher Europa-konform sein - natürlich die Geräte betreffend, die nach Europa auswandern. Auch, was die CE anbelangt.

Mensch, wieso ist das alles so prickelnd? ich weiß nicht, wie es dir im inneren geht. Ich müßte ja längst runter sein, aber nichtens - stehe immer noch voll unter Strom. Nur alleine mit dem Klangbild als solches hat das nicht zu tun - ich denke, ich bin auch highfidel abgebrüht genug, um eine klangliche Welle zu verarbeiten. Ich weiß nicht, an was es genau liegt. Möglich auch, dass für mich wieder ein KH-Feeling in der Hütte ist, wie ich es vor Jahrzehnten hatte. Irgendwie ist immer Sonntag und immer ein Lichtstrahl im Zimmer.

Das Ganze wird noch unterstützt durch unseren Austausch. Es ist einfach ein sehr sehr schönes Gefühl, die gesamte Empfindung mit Hobby-Gleichgesinnten zu teilen. Mir geht es jedenfalls so dabei. Manchmal habe ich das Gefühl, die positiven Emotionen kochen über - es muss ein Ventil her, weil die ganze Freude für einen allein schon fast zu heftig ist.

Und seit dem LF und den Jena-Labs Kabeln steht die Hütte auf dem Kopf. Ich habe lange nicht mehr in solch einem Feeling gebadet.

Gruß,
Otwin
Alt 30.11.2011, 19:00
Musiker und Mastering

Standard

Zitat:
Zitat von lotusblüte Beitrag anzeigen
Hi,

Mensch, wieso ist das alles so prickelnd? ich weiß nicht, wie es dir im inneren geht. Ich müßte ja längst runter sein, aber nichtens - stehe immer noch voll unter Strom.
Gruß,
Otwin
Es ist ungefähr so wie die Wartezeit bis man endlich 18 wird und Autofahren darf also unheimlich lang aber irgend wie spirituell.
Die Wartezeit ist mal was neues für mich, alles andere hatte ich nach einer Woche hier, eigentlich schon was schönes die Vorfreude zumal ich sie ja durchaus mit meinem aktuellen Equipment wirklich geniessen kann.

Eigentlich wollte ich mir einen Brocksieper zulegen, und dann mitten in den Recherchen war der LF da wenn man dann nachliest, hier sowohl auch in den Staaten, dann muss man seinen nächsten Kauf noch mal reflektieren.

Ich wollte gerne das Gefühl haben das man dann in Punkto Verstärker in seiner persönlichen Oberklasse (Preis/Leistung) angekommen ist. Und ich denke das der LF dies widerspiegelt.

LG

www.gerry-fischer.at
Alt 30.11.2011, 19:21

Standard

Zitat:
Zitat von soundfanfischer Beitrag anzeigen
zumal ich sie ja durchaus mit meinem aktuellen Equipment wirklich geniessen kann.

Eigentlich wollte ich mir einen Brocksieper zulegen, und dann mitten ...

Und ich denke das der LF dies widerspiegelt.

LG
Hi Gerry,

Jo, ich glaube bei deiner Equipment-Bestückung kannst du nicht meckern.

So a bißerl zum Vergleich mit dem Brocksieper, ohne ihm zu nahe zu treten, da ich immerhin sehr gut in den Hörgenuss angefangen vom normalen, über Pro bis hin zum SE kam,

ist in etwa so, wie der Unterschied zwischen einer Taube und einem Steinadler oder mehr im Sinne der amerikanischen Freunde, einem Weißkopfseeadler. Das kann man wirklich nicht mehr fair vergleichen, bei allem Respekt vor der Arbeit und des schönen Klanges von Brocksieper. Alleine nur das sattelfeste schwarze Fundament, welches der LF in die Musik bringt, bedeutet eine komplett andere Liga. So geht das dann aber auch weiter mit Raum, Präzision und und und

diesbezüglich landest du mit einem LF wo ganz anders. Du wirst dort sein, wo du dir gemäß deinem letzten Satz vorstellst, hinzukommen, nur mit dem kleinen Unterschied, dass diese Vorstellung von Oberklasse im LF-Falle nochmals die Grenzen nach oben verlegt - sehr deutlich nach oben verlegt.

Darfst dich ganz viel freuen auf das, was dich erwartet.

Gruß,
Otwin
Alt 01.12.2011, 01:39

Standard

Hi,

So, nun ist die neue Webseite auf, läuft aber zur Zeit noch im Testmodus:

http://cityseo.info/

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (01.12.2011 um 01:44 Uhr).
Alt 01.12.2011, 01:48
Sam Sam ist offline

Standard

Danke für den Hinweis vom Wolfgang auf das Unternehmen http://aphroditecu29.com/

Habe gerade meine Bestellung klar gemacht und der Mega-Amp geht nächste Woche auf die Reise zu mir!
Alt 01.12.2011, 03:35

Standard

Hallo Sam,

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Mega-Amp!

Der Liquid-Virus ist in vollem Gange. Gegenmittel - unbekannt.

Gruß,
Otwin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht