open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2011, 00:37
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Hi,

Da muss ich noch direkt drei Eindrücke von dem wunderschönen Teil nachreichen. Muss einfach sein.

Gruß,
Otwin
Alt 18.12.2011, 00:44
pronatural pronatural ist offline
{:-)

Standard

Hallo Wolfgang,

auch von mir viel Spaß und Genuss beim Hören.

@Otwin
Deine Bilder sind immer die Besten und heizten der angespannt wartenden Stimmung
zusätzlich positiv ein.

Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse

Pronatural

Bleibt wie Ihr seid ...
Alt 20.12.2011, 13:45
Sam Sam ist offline

Standard Die Ankunft....

Hallo,

auch wenn ich nun im Hoerspass schreibe will ich den hiesigen Kopfhörerfans nichts vorenthalten. Das gehört sich so wenn etwas schon länger gewachsen ist.

Nachdem ich gestern aus beruflichen Gründen den LF nicht vom Zoll abholen konnte war es dann heute morgen um 7:30 Uhr endlich soweit. Das schellen des Weckers habe ich dann auch direkt als schönste Melodie empfunden.

Im Zollamt angekommen lief alles völlig problemlos und schnell. Keine halbe stunde später war ich wieder zu Haus.

Hier die Bilder vom auspacken:

Geändert von Sam (20.12.2011 um 13:57 Uhr).
Alt 20.12.2011, 13:51
Sam Sam ist offline

Standard

Ladies and gentlemen,

let me present my Cavalli Liquid Fire:

fluchs angeschlossen:

Wie immer wenn ein neues Gerät bei mir Einzug erhält kommt als erstes diese CD in den Schacht:

Diese CD kenne ich in und Auswendig und trotzdem höre ich sie immer wieder gerne.

Schon die Stimme von Loriot machte sofort und unmißverständlich klar dass hier etwas passiert was ich in der Art vorher noch nicht zu hören bekam. Verdammt nochmal der Cavalli ist erst 5min an quasi kalt und der haut ein Bild raus was über normale Hifikriterien weit hinausgeht.
Im Gegenteil es wäre ein Frevel wenn man Ihn mit normalem HIFI geschwurbel beschreiben würde. Was der Cavalli hinstellt ist Musik so real und natürlich das es einem den Atem verschlägt. Den V200 den ich zunächst für einen Vergleich noch stehen gelassen hatte, habe ich gleich eingepackt weil Hifi war gestern!!!

Sorry muss jetzt leider wieder an die Arbeit und danach...

@Kopfhörerfans und an meine angekündigten Besucher :

Spart schon einmal!!!
Alt 20.12.2011, 14:08
pronatural pronatural ist offline

Standard

Hi Sam,

dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch und traumhafte Stunden mit dem LF.
Und das noch alles vor Weihnachten, du musst aber brav gewesen sein.

Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse

Pronatural

Bleibt wie Ihr seid ...
Alt 20.12.2011, 18:14
Truesound Truesound ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Sam Beitrag anzeigen
Ladies and gentlemen,

let me present my Cavalli Liquid Fire:

fluchs angeschlossen:

Wie immer wenn ein neues Gerät bei mir Einzug erhält kommt als erstes diese CD in den Schacht:

Diese CD kenne ich in und Auswendig und trotzdem höre ich sie immer wieder gerne.

Schon die Stimme von Loriot machte sofort und unmißverständlich klar dass hier etwas passiert was ich in der Art vorher noch nicht zu hören bekam. Verdammt nochmal der Cavalli ist erst 5min an quasi kalt und der haut ein Bild raus was über normale Hifikriterien weit hinausgeht.
Im Gegenteil es wäre ein Frevel wenn man Ihn mit normalem HIFI geschwurbel beschreiben würde. Was der Cavalli hinstellt ist Musik so real und natürlich das es einem den Atem verschlägt. Den V200 den ich zunächst für einen Vergleich noch stehen gelassen hatte, habe ich gleich eingepackt weil Hifi war gestern!!!

Spart schon einmal!!!
Hallo Sam!

Hört sich gut an.Vielleicht beschreibst du mal was klanglich bei der menschlichen Stimme passiert.

Grüße Truesound
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 20.12.2011, 19:24
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Sam Beitrag anzeigen

Spart schon einmal!!!
Hi mein Freund,

Freut mich, dass der LF auf Anhieb diese Eindrücke bei dir hinterlässt. Es ist schon eine Hausnummer in Sachen natürlicher Wiedergabe. Da bin ich ja froh, dass ich nicht zuviel versprochen habe. Und wie du bereits bemerkst, kein Problem festzustellen, dass die Stimme eines Loriot durch mehr Körper, Fundament, mehr menschlich natürlich wirkend, denn klanglich technischer daherkommend, einen sehr deutlichen Unterschied im Vergleich bietet.

Nichts anderes passiert natürlich auch bei jedem Instrument. Die Glaubwürdigkeit bezüglich Klangfarbe, Tontreue ist immens hoch. So macht Wiedergabe richtig Spaß.

Dann weiter viel Spaß mit der Maschine.

Gruß,
Otwin
Alt 20.12.2011, 20:48
Sam Sam ist offline

Standard

Hallo Truesound,

Beim hören mit Cavalli habe ich das Gefühl das volle livhaftige Spektrum zu erleben ohne irgendeine wie auch immer geartete Verdeckung oder Verfärbung!

ich hoffe das reicht Dir erst einmal...

Geändert von Sam (20.12.2011 um 20:56 Uhr).
Alt 21.12.2011, 13:24
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Standard

Ausschauen tut das Teil auch lecker.

.

Geändert von Höhlenmaler (21.12.2011 um 13:29 Uhr).
Alt 21.12.2011, 15:59
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Das Teil macht ja wirklich Lust. Aber der Preis
Ich bin mit meinem Funk LPA-2a eh ganz gut bedient. Black Cube und V200 sind keine deut besser. Im Blindtest konnte ich Sie nicht auseinanderhalten. Den LF würd ich gern mal hören.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht