open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Musik & Events
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Musik & Events Hier können Forenteilnehmer alles zu geeigneter Musik & Terminen erfahren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2018, 01:34
music is my escape music is my escape ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
.....ich kann euch im Vorfeld schon mal eines verraten....zwei namhafte Player werden auch heuer das letzte mal auf der HIGH END zu sehen sein

NOMAX

PS.den hinter den Kulissen brodelt es gewaltig.....weil der Bogen überspannt wurde
Der Krug geht so lange zum Wasser, bis er bricht - und manche Krüge sind eben von vornherein schon nicht besonders stabil gebaut.

Ich finds aber irgendwie doch auch schräg, wie naiv einerseits die Erwartungen der CanJam-Organisatoren gewesen zu sein scheinen und wie wenig Stellenwert diesem Event andererseits von Seiten einiger Hersteller eingeräumt wird. Da scheinen bei vielen u.a. die geringen Besucherzahlen aus Berlin noch recht frisch in der Erinnerung zu sein und dass die HighEnd daran nix ändert sondern noch zusätzlich kannibalisiert, ist eine durchaus berechtigte Vermutung.

Echt schade.
Alt 30.04.2018, 07:35
Nomax Nomax ist offline

Standard

.....ich hab jedenfalls gar keine BEDENKEN das die Can Jam in München ein Riesen Erfolg werden wird

NOMAX

PS.und warum zwei namhafte Player auf der HIGH END heuer das letzte mal zu sehen sein werden.....hat einzig und alleine damit zu tun.....das diese den Rotstift angesetzt haben um ihre Ausgaben drastisch senken...den ausgeben kann mann eben nur dann wenns gut läuft
Alt 30.04.2018, 09:00
Cobold Cobold ist gerade online

Standard

Die Liste der Marken, welche auf der CanJam vertreten sein sollen liest sich aber sehr bescheiden.
Einzig relevanter Overear ist Audeze bisher.

Sennheiser, Focal, Beyerdynamic, Ultrasone, Hifiman, MrSpeakers, Grado

Fehlanzeige
Alt 30.04.2018, 09:36

Standard

Das ist glücklicherweise nicht gleichbedeutend damit, dass man von diesen Herstellern dort nix zu hören bekäme - viele KHV-Hersteller bspw. laufen gern mit einem Portfolio verschiedenster Top-Hörer auf.

Dennoch ist es natürlich traurig, dass die großen Firmen es nicht für sinnvoll erachten, parallel zur HighEnd auf der CJ auszustellen und noch mehr, dass dies von Seiten der Organisatoren nicht vorausgesehen wurde, sondern sich von offensichtlich unrealistischen Vorstellungen leiten ließ und nun versucht, mit einem herzigen Aufruf in öffentlichen Foren zumindest noch ein wenig Personal zu rekrutieren, um doch noch ein paar der interessanten Hersteller zum Umdenken zu bewegen.

Grüße
Alt 30.04.2018, 11:07
UEM UEM ist offline

Standard Frage eines "CanJam Ignoranten"

Sorry - Frage eines CanJam Ignoranten:
Wenn oben genannte Firmen NICHT an der CanJam vorführen, sind sie dann an der HighEnd - oder an der HIFI Deluxe ?

Sind die Kopfhörer & KHV der diversen Firmen dann trotzdem irgendwie zusammen & so vergleichbar platziert – oder "irgendwo im Getümmel" verteilt ??
Öffnungszeiten: es wird schon der DO 10. Mai angeben – ist das für die Allgemeinheit oder nur für die Fachleute ?

Danke & Gruss

Urs

Für den üblichen „Kampf in der Masse“, der an solchen HIFI-Messen leider meist herrscht, wäre mir eine Anfahrt von Zürich & diverse Übernachtungen dann eher zu teuer und zu aufwändig ….
Für eine umfassende CanJam hätte ich dies zwar investiert - Da spar ich das Geld als Anzahlung an den nächsten KH.
Alt 30.04.2018, 12:37
HighFidel HighFidel ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von UEM Beitrag anzeigen
Sorry - Frage eines CanJam Ignoranten:
Wenn oben genannte Firmen NICHT an der CanJam vorführen, sind sie dann an der HighEnd - oder an der HIFI Deluxe ?

Sind die Kopfhörer & KHV der diversen Firmen dann trotzdem irgendwie zusammen & so vergleichbar platziert – oder "irgendwo im Getümmel" verteilt ??
Öffnungszeiten: es wird schon der DO 10. Mai angeben – ist das für die Allgemeinheit oder nur für die Fachleute ?

Danke & Gruss

Urs

Für den üblichen „Kampf in der Masse“, der an solchen HIFI-Messen leider meist herrscht, wäre mir eine Anfahrt von Zürich & diverse Übernachtungen dann eher zu teuer und zu aufwändig ….
Für eine umfassende CanJam hätte ich dies zwar investiert - Da spar ich das Geld als Anzahlung an den nächsten KH.
Hallo Urs,

die "großen Namen", wie Stax und Co. sind auf der High End vertreten, dort allerdings nicht räumlich gebündelt, sondern kunterbunt über die Hallen verteilt.
Adäquate Hörbedingungen (also eine abgetrennte "beruhigte Zone") gab es letztes Jahr nur bei Stax und teilweise bei HiFiMan (dort aber nur für die großen Boliden).
Alle anderen, wie Audeze, Abyss oder Unison präsentierten ihre Produkte im vollen Lärm der Messe (naja, bei Unison ist das auch schon egal ).
Der Donnerstag ist auf der HighEnd nur für registrierte Fachbesucher, also nicht für die Normalsterblichen.

Viele Grüße

Thomas
Alt 30.04.2018, 13:43
UEM UEM ist offline

Standard

Thomas, Danke !

Hatte ich so befürchtet

Urs

Also auf eine "ausgewachsene CanJam" - woanders ? - warten
und STAX kann ich hier lokal direkt beim Importeur probe-hören; evtl. krieg ich sogar ein Vorhör-Privileg für den 009S, sobald der verfügbar ist
Alt 30.04.2018, 14:06
JoDeKo JoDeKo ist offline

Standard

Grado ist da?

Just listen
Alt 30.04.2018, 14:08

Standard

Hallo Urs,

Ich hab so ein wenig das Gefühl, dass es keine ausgewachsene CanJam braucht, sondern eine kleinere, entspanntere Veranstaltung in einem unkommerziellen Rahmen eher das bietet, was sich die CanJam mal vorgenommen/ mittlerweile erfolgreich verbaut hat. Die Audiovista bspw. trifft diesbezüglich ganz sicher voll den Geschmack von vielen Beteiligten, sowohl auf der Aussteller- als auch der Kundenseite und soll wohl definitiv eine Zukunft haben. Das Prinzip des immer höher, schneller, weiter, besser, größer, teurer etc... hat sich meiner Ansicht nach auch in diesem Bereich schlicht überlebt und immer größere Probleme zu bestehen.

Grüße,
Thomas
Alt 30.04.2018, 15:09
Nomax Nomax ist offline

Standard

HIGH END/CAN JAM EUROPE.....die High End sollte dazu dienen das der Normalsterbliche wirklich NEUES zu Gesicht zu bekommt.....zwei Minuten mit seinem geschulten Gehör reinhören und seine Meinung dazu bilden kann.....nicht mehr und nicht weniger

Den Schnee von gestern gibts ja sowieso an fast jeder Ecke

NOMAX

PS.und dies ist auch bei lauterer Umgebung kein Problem...zumindest für mich

Geändert von Nomax (30.04.2018 um 15:25 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht