open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2013, 16:53
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard Teilnehmer für das CanJam Community-Event

Hallo,

So, nochmals kurz: Dies ist der Thread, in dem sich die Teilnehmer für das benannte Event eintragen können. Das Community-Event ist ein abgegrenzter Bereich innerhalb der CanJam Europe, in welchem Privatpersonen ihr eigenes, mitgebrachtes Equipment aufbauen. Nur diese Personen haben Zutritt.

Wer also Interesse daran hat, selbst Equipment nach Essen mitzubringen, bitte in diesem Thread mitteilen: Nickname, darunter das Equipment aufgelistet und auch mitteilen, für welchen Tag geplant oder für beide. Mir bitte per PN den realen Vor- und Nachnahmen senden.

Eine Woche vor der Veranstaltung bekomme ich von Sebastian die Codes, die ich an die gemeldeten Teilnehmer weiterreiche. Mit diesem Code erhält der Teilnehmer seine Eintrittskarte frei - wie genau werde ich noch berichten.

Einfach ein Post setzen, hier an der Stelle baue ich die Liste auf und halte sie aktuell.

User ID : Höhlenmaler

Community Teilnahme: Samstag 21.09.2013

Equipment Kopfhörer:

Sennheiser IE 800
Sennheiser CX-400 II
Koss Porta Pro

Equipment Quelle:

Pure Move 2500 (DAB Portable Radio)
FiiO X3

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (17.09.2013 um 10:09 Uhr).
Alt 01.09.2013, 12:52

Standard

Jungs,

Wadd los? Keiner Lust auf die Community und die eigene Linie mit einzubinden? Gebt Gummi. Im Nachbarforum HF sind sie nicht so träge.

Gruß,
Otwin
Alt 01.09.2013, 14:34
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Hallo Otwin

Bringst Du auch eine "eigene Linie" mit ?
neugierig
Rolf
Alt 01.09.2013, 15:36

Standard

Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Hallo Otwin

Bringst Du auch eine "eigene Linie" mit ?
neugierig
Rolf
Hallo Rolf,

Nein - ich halte mich überwiegend bei den Ausstellern auf. Da ich einige von ihnen kenne, gibt es sicherlich reichlich Unterhaltung. Außerdem will ich auch ein bißchen fotoknipsen. Und wenn ich schon mal da oben bin, da gibt es ganz in der Nähe auch noch den Kollegen Sam, dem ich einen Besuch androhe. Das alles zusammen mit eigenem Gerät hochbringen und dort recht abgeschottet im Community-Bereich beim eigenen Equipment zu verweilen, bringe ich nicht unter einen Hut.

Es wäre halt auch hauptsächlich für User interessant, die wegen eigener Findung, eigenem suchen, im Community-Bereich die Chance zu haben, sehr viele Kombinationen und damit Möglichkeiten wahrzunehmen, sich mit anderen über ihr Equipment und ihre Erfahrungen auszutauschen. Dafür müssen sie aber selbst Gerät mitbringen, sonst bleibt der Eingang für diesen Event-Bereich geschlossen.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (01.09.2013 um 15:48 Uhr).
Alt 03.09.2013, 12:03
sepinho

Standard

Zur Info: Der Community-Bereich wird mit Stellwänden von der klassischen Messe abgetrennt, am Eingang zum Bereich steht ein Security-Mensch. Ihr könnt also Euer Equipment da auch mal unbesorgt unbeaufsichtigt stehen lassen...
Alt 05.09.2013, 09:42
old man old man ist offline

Beitrag Can Jam Essen

Guten Morgen allerseits,
offensichtlich ist Kommunikation des Veranstalters nicht ganz eindeutig.
Bei meinem ersten Besuch auf der homepage zur can jam war mir die "VIP-Regelung" nicht ganz klar. Auf meine entsprechende Anfrage teilte mit Juliane Thümmel von der GL des Veranstalters per mail vom 23.08.2013 mit: "Natürlich können Sie gerne auch die VIP-Lounge, unseren Bereich für die privaten Aussteller, besuchen. Da beide Ausstellungen auf einer Ebene sind, nehmen wir da keine Trennung bei Eintritt o.ä. vor. ..... Für private Aussteller entfällt natürlich der Eintritt."
Zum Aufruf von Otwin: Obwohl die Veranstaltung in Essen für mich ein Heimspiel ist, hätte ich kein gutes Gefühl, meine "eigene Linie" trotz security unbeaufsichtigt zu lassen: LCD 3, BHA 1, Zodiac Gold+Voltikus, MBP, Transparent USB, div. externe Festplatten = ca. 9T€.
Mehr von mir demnächst.
Gruß
Gerd
Alt 05.09.2013, 10:29

Standard

Zitat:
Zitat von old man Beitrag anzeigen
Guten Morgen allerseits,
offensichtlich ist Kommunikation des Veranstalters nicht ganz eindeutig.
Bei meinem ersten Besuch auf der homepage zur can jam war mir die "VIP-Regelung" nicht ganz klar. Auf meine entsprechende Anfrage teilte mit Juliane Thümmel von der GL des Veranstalters per mail vom 23.08.2013 mit: "Natürlich können Sie gerne auch die VIP-Lounge, unseren Bereich für die privaten Aussteller, besuchen. Da beide Ausstellungen auf einer Ebene sind, nehmen wir da keine Trennung bei Eintritt o.ä. vor. ..... Für private Aussteller entfällt natürlich der Eintritt."
Zum Aufruf von Otwin: Obwohl die Veranstaltung in Essen für mich ein Heimspiel ist, hätte ich kein gutes Gefühl, meine "eigene Linie" trotz security unbeaufsichtigt zu lassen: LCD 3, BHA 1, Zodiac Gold+Voltikus, MBP, Transparent USB, div. externe Festplatten = ca. 9T€.
Mehr von mir demnächst.
Gruß
Gerd
Hallo Gerd,

Der Grund, warum das Community-Event vom Rest abgeschottet ist, liegt ja auf der Hand - im Prinzip eigentlich zwei Gründe: Die Privatleute, die ihr eigenes Equipment aufgebaut haben und untereinander Austausch betreiben, Eindrücke sammeln, der eine mal beim anderen reinhören usw., möchten all das natürlich in Ruhe machen. Würden alle Besucher durchlaufen, wäre das, was man eigentlich möchte, nicht mehr ohne weiteres möglich.

Der zweite Grund betrifft das Eigentum, welches jeder wieder unbeschadet mit nach Hause nehmen möchte.

Deshalb abgeschottet und in erster Linie für den als Event vorgesehen, der ebenfalls eigenes Equipment mitbringt, vorstellt sowie bereit ist, andere Community-Teilnehmer in seine Sachen reinhören zu lassen.

Gerd, bezüglich der Angst um das eigene Gerät. Ich denke, die Leute, die an diesem Event teilnehmen, werden ganz sicher gegenseitig etwas aufpassen. Ich hätte kein Problem, den Kollegen rechts oder links anzusprechen, ob es ihm möglich ist, die nächste viertel Stunde ein wenig mit auf mein Zeugs zu achten. Ich denke, solche Dinge werden reibungslos ablaufen - wie in einer großen Familie üblich. Der Kollege nebendran passt mit auf und wenn er mal nach draußen will, etwas essen möchte oder sonstiges, passt man auf sein Zeugs mit auf.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (05.09.2013 um 10:35 Uhr).
Alt 05.09.2013, 10:40

Standard

Zitat:
Zitat von Wonneproppen Beitrag anzeigen
Wie oft fand / findet das statt?
Das ist die erste CanJam Europe und wenn alles passt, gehe ich davon aus, dass es beabsichtigt ist, ein solches Event jedes Jahr zu wiederholen. Ohne momentan ganz genaues zu wissen - der Sebastian könnte dies sicher besser beantworten - wird es die CanJam wohl einmal pro Jahr geben.

Gruß,
Otwin
Alt 06.09.2013, 14:22
sepinho

Standard

Zitat:
Zitat von old man Beitrag anzeigen
Da beide Ausstellungen auf einer Ebene sind, nehmen wir da keine Trennung bei Eintritt o.ä. vor. ..... Für private Aussteller entfällt natürlich der Eintritt."
Mehr von mir demnächst.
Gruß
Gerd
Okay, das war einfach mißverständlich ausgedrückt: VIPs, also solche Leute, die eigenes Equipment mitbringen, können natürlich auch auf die Messe, andersrum Messebesucher aber nicht in den VIP-Bereich.

Zitat:
Zitat von lotusblüte Beitrag anzeigen
Das ist die erste CanJam Europe und wenn alles passt, gehe ich davon aus, dass es beabsichtigt ist, ein solches Event jedes Jahr zu wiederholen. Ohne momentan ganz genaues zu wissen - der Sebastian könnte dies sicher besser beantworten - wird es die CanJam wohl einmal pro Jahr geben.
Wir gehen schwer davon aus, dass wir den CanJam zukünftig jedes Jahr machen. Die Resonanz ist wirklich toll, wir haben mehrere Aussteller, die es dieses Jahr nicht geschafft haben, aber für nächstes Jahr schon Interesse angemeldet haben. Und wir haben auch schon ein paar Ideen, wie wir das Ganze nächstes Jahr noch etwas größer machen könnten.
Alt 16.09.2013, 21:50
Höhlenmaler Höhlenmaler ist gerade online

Standard

Höhlenmaler

Sennheiser IE 800 --> http://de-de.sennheiser.com/in-ear-k...ie-800-keramik
Sennheiser CX-400 II --> http://de-de.sennheiser.com/ohrhoere...ereo-cx-400-ii
Koss Porta Pro --> https://www.koss.com/en/products/hea..._Ear_Headphone
Pure Move 2500 (DAB Portable Radio) --> http://www.pure.com/de/product/move-2500-vl-61514/
FiiO X3 --> http://www.fiio.com.cn/products/inde...nuID=105026016

mit diesen drei Kopfhörern und den beiden Quellen, einmal Radio und einmal portable Player könnte ich, will ich den Can Jam besuchen.

.

Themen-Optionen
Ansicht