open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2016, 19:09
Andi Andi ist offline

Standard Suche bezahlbares Chinchkabel in 12m

Moin,

ich suche ein gutes aber trotzdem bezahlbares Stereo-Chinchkabel in ca. 12m Länge.

Wer hat sowas liegen oder kann was empfehlen?

VG Andi
Alt 30.01.2016, 21:28
Naimitter Naimitter ist gerade online

Standard

Moin Andi,

die Frage ist, was du ausgeben willst, die Viablue-Kabel sind für Normalbedarf ganz i.O.

Interesse ? Dann PM an mich, ich habe da guten Kontakt.

Gruß. Uwe

Alt 31.01.2016, 12:16
Andi Andi ist offline

Standard

Moin Uwe,

hast PN.

VG Andi
Alt 31.01.2016, 12:17
Andi Andi ist offline

Standard

Moin,

an alle anderen, bin für Vorschläge weiterhin offen.

VG Andi
Alt 31.01.2016, 12:57
cool_jazz cool_jazz ist offline

Standard

Moin,
12m mit Cinch-Steckern fertig konfektioniert wird schwierig. Meterware kaufen und Stecker selber löten.
Gruß
Jürgen
Alt 31.01.2016, 19:25
Andi Andi ist offline

Standard

Moin Jürgen,

welches Kabel würdest Du empfehlen?

Als Cinchstecker finde ich WBT Nextgen sehr gut.

VG Andi
Alt 01.02.2016, 11:33
cool_jazz cool_jazz ist offline

Standard

Moin Andi,
wenn du dir meine Kabel anschaust die ich gerade verkaufe, wirst du sehen das ich nicht viel von teuren Kabeln halte.

http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=9872

Ich habe das Sommer Cable SC-GALILEO mit 2.5m zwischen Vorverstärker und aktiven Lautsprechern verwendet. Parallel-symmetrisch geschaltet wie dort angegeben. Diese und andere Kabel in allen Längen und Cinch Stecker bekommst du z.b. bei https://www.thomann.de/de/index.html

Die WBT würde ich persönlich nie kaufen. Sind mir zu teuer und mit dem "Spannen" machst du dir die Cinch-Buchsen an den Geräten kaputt.
Gruß
Jürgen
Alt 01.02.2016, 11:51
dr.audio dr.audio ist offline
Dr. mit summa cum laude!!

Standard Grobmotoriker

Hallo
Seit über 20 Jahren verwende ich verspannbare Cinchstecker und noch
nie ging eine Cinchbuchse kaputt.
Klar bekommt man alles hin, wer mit der Rohrzange meint, die Cinchstecker muss man festschrauben!
Die schraubbaren Stecker sind zum VERSPANNEN und nicht zum VERSCHRAUBEN.

Meine "Spezial" Doktor Kollegen sind:

Freiherr Theodor von und zu Guttenberg (CDU), Matthias Christoph Pröfrock (CDU), Florian Graf (CDU), Silvana Koch-Mehrin (FDP), Giorgios Chatzimarkakis (FDP), Bijan Djir Sarai (FDP), Margarita Mathiopoulos (FDP), Uwe Brinkmann (SPD) und Annette Schavan (CDU)
Alt 01.02.2016, 20:16
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Cinch

Hallo zusammen
Also mit den WBT Nextgen habe ich es auch noch nie geschafft eine Buchse zu verkratzen oder zu zerstören. Finde die Verspannung aber ganz schon fummelig. Ok, macht man eigentlich nur einmal, dann bleiben sie dran.

Seit ich die neuen, vom Bullet-Plug Erfinder Keith Eichmann, KLE Stecker verwende, möchte ich keine anderen mehr.
http://kleinnovations.com/kle-innova...phonorca-plug/

Super zu löten, Stecker sitzt perfekt fest, und nicht zu fest. Wenig Masse, dadurch kaum Wirbelstromverluste. Nicht ganz billig.
Für deutlich weniger Geld gibts AECO Stecker, sehr ähnlich den Bullets, diese sind z.B auf meinem Foren-Cinchkabel. Spielen auch sehr gut.

Aber zu deiner eigentlichen Frage:
Bei 12m würde ich eher versuchen, die Anlage umzustellen, wenn machbar.
Ein richtig gutes Cinch wird fast unbezahlbar, und die günstige Meterware limitiert doch etwas den Klang.
Falls du aber doch Selbstbau betreibst, achte auf eine kleine Kapazität. Diese ist bei vielen Herstellern angegeben. Bei 12m addiert sich diese, hohe Kapazität bedeutet Höhenverlust im Klang.
Bei 4adrigen Kabeln kannst du mit Kreuzverschaltung etwas gegenkompensieren. Was im Low Budget-Bereich ebenfalls klanglich ok ist wäre CAT7 Netzwerkkabel. Cat5 würde ich nicht nehmen, der Adernquerschnitt ist nicht unbedingt passend für Cinch.

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / DAC Meitner MA-1 / Vorstufe Threshold T-2 / Endstufe Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Alt 01.02.2016, 21:22
Andi Andi ist offline

Standard

Moin,

nur zur Info, die Kabel sollen für meinen aktiven Sub sein. Da spielen Höhenverluste wohl nicht die Rolle. Habe derzeit ein Nucable dran und das geht auch, aber vielleicht geht ja noch mehr.

VG Andi

Geändert von Andi (01.02.2016 um 21:26 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht