open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Alles Mögliche um Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Alles Mögliche um Kopfhörer Hier findet sich alles zum Thema Kopfhörer, was sonst nirgendwo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2016, 16:11
pi3.14 pi3.14 ist offline

Standard Sennheiser HE1

Hallo Kopfhörer Fans,

Hat jemand eine Info ob und wo man einen HE1 mal hören kann.
Würde mich sehr interessieren um wieviel besser sowas klingt im Vergleich zum Besten Stax für etwa 6000€ .

Grüße Max
Alt 26.10.2016, 21:08
Ingo Litta Ingo Litta ist offline

Standard

Hallo Max,

der Sennheiser HE 1 wird bereits gebaut und die ersten wenigen Geräte werden an Kunden, die vor gut einem Jahr bereits bei Sennheiser schriftlich Kaufinteresse bekundeten und nun ihre Anzahlung geleistet haben, in Kürze ausgeliefert werden.

Der Preis liegt bei 50.000 EUR netto (zzgl. MWSt.). Bei Ausübung einer bestehenden Kaufoption beträgt die Lieferzeit aktuell etwa 1,5 Monate ansonsten bei Jahren.

Der HE 1 wird in Verbindung mit einem Concierge-Service für ein Jahr ausgeliefert, individuelle Spezifika, wie z.B. Kabellänge/Anzahl Headsets werden vorab abgefrasgt und finden bei der Fertigung Berücksichtigung.

Weiterhin gibt es einen vor Ort Installationsservice für den Käufer.
Gehört werden kann das Gerät nach vorheriger Terminbvereinbarung im Sennheiser-Labor in der Wedemark. Gerne bin ich bei einer Hörterminvermittlung behilflich (bitte PN).

Viele Grüße, Ingo

Zitat:
Zitat von pi3.14 Beitrag anzeigen
Hallo Kopfhörer Fans,

Hat jemand eine Info ob und wo man einen HE1 mal hören kann.
Würde mich sehr interessieren um wieviel besser sowas klingt im Vergleich zum Besten Stax für etwa 6000€ .

Grüße Max
Alt 26.10.2016, 23:00
UEM UEM ist offline

Standard

Vor einigen Tagen hatte ich an der HighEnd in Regensdorf / Schweiz ganz kurz die Möglichkeit, dieses Wunderwerk der Klangvermittlung zu hören: Sennheiser war mit einem DEMOmodell vor Ort, und die Kaufbedingungen wurden in etwa wie oben beschrieben genannt.

Zum Klang:
SEHR schwierig, mit nur ca. 5 Minuten Hörzeit eine Meinung zu bilden. Insbesondere, als mein Kollege und ich keine Klassik-CD zur Verfügung hatten, und der einzige bereitliegende Sampler schliesslich als brauchbarstes Stück „MONEY“ von Pink Floyd (SEHR treffend für dieses Gerät, muss ich ja zugeben) hergab. Leider war das nur profane CD-Qualität, von einem mir unbekannten CD-Spieler, der wohl kaum nur annährend das Potential dieses Hörers & KHV ausnutzte.

SEHR provisorisches und völlig oberflächliches Fazit: ein STAX 009, an einem SOLARIS (oder gar einem der „Überflieger US-STAX KHV Boliden“) wird sehr nahe an diesen Klang hinkommen. (Allerding würde der Preis einer solchen Kombi auch eher bei 10 oder 12 Tausend Euros liegen .. !!!)
Tragkomfort jedoch ist absolute Spitze (ich erinnere mich vage, dass frühere Sennis ähnlich komfortabel zu tragen waren).

Dass der SENNHEISER KHV die schon bekannten Gimmicks hat, erwähne ich nur am Rande.

Ich mache mir mal keine Sorgen um Lieferfristen, etc. etc. …er steht bei mir nicht zuoberst auf der Wunschliste.
ABER: Vielleicht kommt der Hörer ja mal als Einzelstück in den Handel – DAS wäre dann eine weitere Überlegung wert.

Gruss

Urs
Alt 27.10.2016, 07:26
Inexxon Inexxon ist offline

Standard

Ich vermute nach den mir bisher halbwegs glaubhaften zugetragenen Hörberichten auch das ein Stax SR-009 an einem adequaten Verstärker sicherlich die größte und auch direkte Konkurrenz für das Orpheus 2 System sein wird. Seriöse Direktvergleiche fehlen hier bisher allerdings und verständlicherweise wird der Hersteller dies nicht fördern. Wobei ich finde 60K für ein Orpheus 2 System oder 10-15K für ein Stax SR-009 System ist für mich nicht unbedingt ein unerheblich finanzieller Unterschied.

Das mit dem einzelnen HE-1 Kopfhörer wird Dir nichts nützen. Sennheiser war so "clever" die Endstufentransistoren direkt im Kopfhörer zu verbauen somit ist der Kopfhörer inkompatibel zu anderen Verstärkern.

Sören

Stax Neu- und Gebrauchtgeräte / Zubehör / Verstärkersysteme / Wartung und Service / Gutachten

Geändert von Inexxon (27.10.2016 um 07:33 Uhr).
Alt 27.10.2016, 07:57
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

@...als brauchbarstes Stück"Money" ... sagt schon einiges über die Peinlichkeit der Präsentation ( wie ich sie auch in Wien empfunden habe). Ich assoziiere damit, dass es hier nicht um die Musik geht, sondern um Ponz und Putz.
Empfinde hier eine große Diskrepanz zw. guter Technik und gutem Geschmack.
HP, SOTM USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Paltauf Universal-KHVerstärker, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1 u. mk2, Sigma Pro, Audeze XC, Sennheiser HE60, Ergo AMT, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, Oriolus 2nd. , AKG K1000, 812, Grado GH2, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 27.10.2016, 08:18
Nomax Nomax ist offline

Standard

Das was mich neben dem KHV zu meist beeindruckt hat,ist diese Crossfeed Schaltung,die stufenweise ihre Regelung findet.......jedoch ist sie nicht wie manche Schaltungen bis dato.......erst einige Sekunden später nach jedem Click wandert das Klangbild verzögert nach vorne

Die FINALE ENDVERSION wird dieses mal in Wien auf den Klangbildern sein ab 11.Nov........mal schauen ob das Team rund um Axel ihren Job nachgekommen sind um bei Verarbeitung des KH und beim klanglich Gebotenem nachzubessern

Ich werd euch berichten

NOMAX

PS.beim KHV selbst......für den gibts zehn mal eine RÖMISCHE EINS von mir

Geändert von Nomax (27.10.2016 um 08:23 Uhr).
Alt 27.10.2016, 11:26
numbercube numbercube ist offline

Standard Sennheiser Store in Berlin

Zitat:
Hey guys,
I'm working at the Sennheiser Store in Berlin, we will have an HE1 in the store to try out ($55 000 pair of headphones, the improved version of the Orpheus brought out in 1991). The store has only been open a few weeks and you can't find it on google yet but in case you are in Berlin and you want to try it out let me know and I can organise a listening session.
Look forward to seeing those who might make it to Berlin.
Ollie
http://www.innerfidelity.com/content/sennheiser-he1
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht