open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2018, 13:28
scott scott ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
....also Druck macht der HD820 für mich persönlich zu Genüge

NOMAX

Zitat:
Zitat von patrykb Beitrag anzeigen
Macht er nicht, leider.
Er macht 1/5 vom Referenz-BASS-KH - Audeze XC.
Der macht Druck und zwar 100% richtig. Wie ein HE1, wenn nicht sogar besser!
Was ist an dem Begriff "persönlich" nicht zu verstehen?
Alt 06.05.2018, 15:52
patrykb patrykb ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von scott Beitrag anzeigen
Was ist an dem Begriff "persönlich" nicht zu verstehen?
"persönlich" schon, aber "luftiger"? (Nomax)

Ich sehe es wie Trance_Gott:
"Kennst mich doch ich brauche Punch. Und ein SR009 hat den geliefert, ein HD800 nicht. Mich hat Sennheiser bis jetzt immer nur enttäuscht."

....mich hat er für MUSIK auch enttäuscht, im Gegenteil zum Heimkinobereich.

Warten wir jetzt ab.

P.S: Kann mir vorstellen, dass der SR009S "DER KH fürs Leben" bei mir sein wird.....
Alt 06.05.2018, 17:05
Nomax Nomax ist offline

Standard

....der des HD800S ist luftiger und weicher.....der des HD820 hingegen härter und kompakter

NOMAX

Geändert von Nomax (06.05.2018 um 17:10 Uhr).
Alt 06.05.2018, 21:04
musikverein musikverein ist offline

Standard

Zitat:
....der des HD800S ist luftiger und weicher.....der des HD820 hingegen härter und kompakter

NOMAX

Darunter kann ich mir was vorstellen

Gewissermaßen wie Ei im Netz oder Ei im Gorillaglas
Alt 06.05.2018, 23:04
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von scott Beitrag anzeigen
Eigentlich ist die gesamte "Kopfhörerbranche" oder besser "Kopfhörerindustrie" eine einzige Preisdiskussion.
Da werden immer neue Höchststände der Preisgestaltung erreicht...die klanglichen Höchststände bleiben da mitunter auf der Strecke.
Ist aber ein anderes Thema und nicht nur auf den neuen Sennheiser bezogen.

Sie können es ja versuchen die Hersteller.....nur mit Einfallslosigkeit.....schülerhaften Konstruktionen...mittelmäsiger Verabeitung....so wird das im Hochpreissegment nicht mehr klappen

NOMAX

PS.klanglich sind wir fast am oberen Ende des machbaren angelangt bei den Modellen im Hochpreissegment.....es wird noch einige Zeit dauern bis KH Modelle auf dem Markt kommen wo elektronisch eingegriffen wird und diese auch dann voll und ganz überzeugen (besten Beispiele sind zur Zeit Akg N90Q/MOBIUS) .....jedoch bis es soweit ist werde ich wie immer mit genauen Auge und meinem Golden Ear kritisch die neuen Modelle im Hochpreisegment hinter den Kulissen unter die Lupe nehmen

Geändert von Nomax (06.05.2018 um 23:28 Uhr).
Alt 07.05.2018, 06:08
Lani Lani ist offline

Standard

Ja, ich bin auch gegen mittelmäsiger Verabeitung - sehr sogar.
Alt 07.05.2018, 07:26
goodnews goodnews ist offline

Standard

Zitat:
Sie können es ja versuchen die Hersteller.....nur mit Einfallslosigkeit.....schülerhaften Konstruktionen...mittelmäsiger Verabeitung....so wird das im Hochpreissegment nicht mehr klappen

NOMAX

PS.klanglich sind wir fast am oberen Ende des machbaren angelangt bei den Modellen im Hochpreissegment.....es wird noch einige Zeit dauern bis KH Modelle auf dem Markt kommen wo elektronisch eingegriffen wird und diese auch dann voll und ganz überzeugen (besten Beispiele sind zur Zeit Akg N90Q/MOBIUS) .....jedoch bis es soweit ist werde ich wie immer mit genauen Auge und meinem Golden Ear kritisch die neuen Modelle im Hochpreisegment hinter den Kulissen unter die Lupe nehmen

heute ist Business der entscheidende Faktor , Produktiontechnisch ( inkl . Materialwahl ) dürften oder müssten ausserhalb jeglichen Diskurs liegen .

Tut es aber nicht , dank strategischem Marketing
Alt 07.05.2018, 09:42

Standard

Zitat:

PS.klanglich sind wir fast am oberen Ende des machbaren angelangt bei den Modellen im Hochpreissegment.....es wird noch einige Zeit dauern bis KH Modelle auf dem Markt kommen wo elektronisch eingegriffen wird und diese auch dann voll und ganz überzeugen :
Ja scheinbar gibts sowas wie eine normative Kraft des Machbaren, Beispiel Sennheiser, mal an anderer Stelle betrachtet, HD660s v die anderen Jahrzehnte gereiften der Serie mit - identem! - Gehäuse.
Toll, hier wird klar dass weniger Ohm und ein schnellerer und geradliniger Klangtypus wohl auf der Hand liegen. Das in Zeiten von mobile Personal Audio die auch schon locker zehn Jahre Erwachsen sind.

Beispiel - was unterscheidet vom Use Case her meinen High End Sony Walkman in den frühen 80ern von denen heute außer ein eher obszönes Preis-Premium.
Welch Quanten was - Sprung?

Im übrigen, imho schaut das Smartphone, wohl wirklich ein Mega-Markt, auch seit Jahren gleich aus und kann auch genau nichts wirklich besser im Premiumsegment, schon gar nicht zum jeweiligen, oft absurden Preissprung in Relation.

Oder?
Alt 07.05.2018, 11:41
music is my escape music is my escape ist offline

Standard

Hallo User hinter Musikverein,

Volle Zustimmung in allen Punkten! Das Tragische an der gesamten Entwicklung ist dabei neben vielen völlig verschwendeten Ressourcen auf jedem Gebiet vorallem die Tatsache, dass das Ganze seinen oftmals einzigen Zweck, nämlich besagtes Walkman-Gefühl aus den 80ern zuverlässig reproduzierbar auf höherem Niveau zu erzeugen, nicht erreicht und auch niemals erreichen kann, da die bei dem seit vielen Jahren am Markt zu beobachtenden Treiben gerade die psychologischen und auch philosophischen Dinge nicht nur aus Unwissenheit nicht beachtet sondern oft vorsätzlich ignoriert, bisweilen gar bekämpft werden, die für eine langandauernde (Hör-)Zufriedenheit essentiell sind. Von einer auf Profit durch Wachstum angewiesenen Branche, in der jedes komplett durchdachte, nachhaltig und auf eine möglichst lange Lebenszeit hin konstruierte und umgesetzte Produkt als eine profitmindernde, arbeitsplatzvernichtende Inkarnation des Bösen hingestellt wird, kann man natürlich nicht viel mehr erwarten.

Gottseidank gibt es ab und an neue Mitspieler, die zusammen mit wenigen aufrechten alten Hasen und einem aufgrund des Zeitgeistes boomenden Gebrauchtmarkts dafür sorgen, dass sich der interessierte Musikfreund mithilfe und dem Rat ähnlich tickender Internetbekanntschaften seine jeweiligen Träume dauerhaft erfüllen, sie im Fall des Falls reparieren lassen (ja, das geht bei gutem Design! :D) kann etc...

Die steigenden Preise bei gebrauchten Hifigeräten vom alten Schlag und der seit jeher beständige Wert von Profiequipment weißt in meinen Augen übrigens darauf hin, dass es doch noch eine gewisse Menge an Menschen gibt, vielleicht sogar steigend, die nach einer gewissen Dauerhaftigkeit suchen und dafür bereit sind, einen angemessenen Preis zu bezahlen.

Viele Grüße,
Thomas
Alt 07.05.2018, 18:19

Standard

Zitat:
Zitat von music is my escape Beitrag anzeigen

Die steigenden Preise bei gebrauchten Hifigeräten vom alten Schlag und der seit jeher beständige Wert von Profiequipment weißt in meinen Augen übrigens darauf hin, dass es doch noch eine gewisse Menge an Menschen gibt, vielleicht sogar steigend, die nach einer gewissen Dauerhaftigkeit suchen und dafür bereit sind, einen angemessenen Preis zu bezahlen.

Viele Grüße,
Thomas
Wohl wahr Thomas - auch ein Thema das zunehmend wichtiger wird ähnlich wie bei der Fotografie Hardware wo sich ein echter Zweit Markt über Jahrzehnte etabliert hat.

Noch etwas zum Thema ‚More of the Same‘

Ein typisches Beispiel ist Mr Dan - kleiner Scherz, der nachdem er Magnetostaten zuerst nachbaut/neubaut,ausfeilt, bedämpft, Tropf tuned, siehe da -
Schon längst der Meinung ist dass das Elektrostaten eigentlich besser können sollten, das Rad neu benennt und das doppelte verlangt.
(womit alles vorher eigentlich ziemlich entwertet ist - oder im nachhinein schon immer insuffizient war)

Wobei ich anmerken möchte dass der Neue wohl ziemlich fein klingt nur halt leider nicht unter 6k inklusive Quelle und Wandler und Amp kostet wenn er fliegen soll wie er kann.

Also den Gegenwert von einem wirklich guten Motorrad, First Second Hand.
Irgendwas ist da faul im Audioland.

Andreas
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht