open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2015, 18:40
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von audiokarl Beitrag anzeigen
@SAM,
Nun stehen schon aus anderem Grund die Geräte im Rack.
Karl,

Der andere Grund ist gar nicht wichtig. Wichtig ist, dass du, während der Zeit, als deine Geräte Huckepack standen, nicht gemerkt hast, dass genau dieser Aufbau den Klang verfälscht und die Geräte nicht ihr Optimum gebend agieren.

Warum wurde dir das nicht bewußt?

Hast du darauf eine Antwort oder weißt du es einfach besser nicht?

Gruß,
Otwin
Alt 02.10.2015, 18:58
audiokarl audiokarl ist offline

Standard

Du magst dieser Anschauung sein, im Netz hast Du dazu auch viel gleichgesinnte und bei manch Gerätschaft ist diese Vorgehensweise auch sinnvoll, zugegeben.

Hier bei mir, hat bei diversen Hörsessionen keiner sich akustisch oder optisch daran gestoßen.
Das sind auch Leute die aus der Profession stammen dabei gewesen.
Und das das alles dumme Menschen sind, dagegen muss ich mich verwehren.

Schau mal wie der TotalDac Hersteller seine Vorführanlage stapelt, vielleicht find ich noch ein Foto. Sogar der Burmester, man mag seine Anlagen mögen oder nicht, hats getan.
Bei einer Esoteric Präsentation in Japan waren die P02/D02 und die Clock auch einfach aufeinander gestellt.

Lass es gut sein, da kommen wir nicht zusammen.
MacBookPro 256GB SSD-
Endstufe GRUENSCH CSE II se
Alt 02.10.2015, 19:05

Standard

Zitat:
Du magst dieser Anschauung sein, im Netz hast Du dazu auch viel gleichgesinnte und bei manch Gerätschaft ist diese Vorgehensweise auch sinnvoll, zugegeben.

Hier bei mir, hat bei diversen Hörsessionen keiner sich akustisch oder optisch daran gestoßen.
Das sind auch Leute die aus der Profession stammen dabei gewesen.
Und das das alles dumme Menschen sind, dagegen muss ich mich verwehren.

Schau mal wie der TotalDac Hersteller seine Vorführanlage stapelt, vielleicht find ich noch ein Foto. Sogar der Burmester, man mag seine Anlagen mögen oder nicht, hats getan.
Bei einer Esoteric Präsentation in Japan waren die P02/D02 und die Clock auch einfach aufeinander gestellt.

Lass es gut sein, da kommen wir nicht zusammen.

Das ist mir wurscht egal, wie bei irgendeiner Präsentation Geräte gestapelt werden, Fakt ist, das, was zu Hause stattfindet. Wenn dort keiner lernt, sind Hopfen und Malz verloren - ganz einfach. Ob das alles dumme Menschen sind, keinen Ahnung. Wenn ich bei dir vor Ort wäre und du mir solch einen Aufbau präsentieren würdest, würde ich dich fragen, ob du sie noch alle am Christbaum hast.

Nein, da kommen wir keinen Millimeter zusammen. Definitiv.

Okay, dann weiter mit dem Solaris. Und ja doch, wenn zu Hause jemand nicht den Unterschied zwischen einem guten Rack und einer Geräte gestapelten Situation hört, dann ist er dumm und hat aus meiner Sicht im Bereich qualitativer Beurteilung absolut nichts verloren. Er soll sich dann dahin scheren, wo Sound angesagt ist und aus dem Bereich der Qualität raushalten. Dann ist alles gut.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (02.10.2015 um 19:17 Uhr).
Alt 02.10.2015, 19:18
LOSAMOL

Standard

Nur weil ich der Erste in diesem thread war, welcher geantwortet hat, melde ich mich noch einmal.

Mich persönlich würde der Solaris brennend interessieren, wie er sich wohl an meinen extrem Wirkungsgrad starken kompakt Lautsprechern und meinem Vinyl Dreher machen würde...

Weiter machen....LG. Christoph
Alt 02.10.2015, 19:23
Inexxon Inexxon ist offline

Standard

Zitat:
Interessant ist so ein shootout schon. Wann, Wo und da sollte schon gehöriges Interesse da sein dass ich das alles umherschleppe.
Ich muss mal schauen ob sich nächstes Jahr so etwas bei mir organisieren lässt. Eigentlich trage ich mich schon länger mit dem Gedanken so etwas auch mal anzugehen da mich immer wieder Kunden nach so etwas fragen und natürlich für die absoluten E-Staten Verrückten. Einige Sachen sind schon irgendwie in meinem Dunstkreis greifbar, zumindest an Kopfhörern sollte es nicht mangeln vom Ur Lambda über Sigma Pro, Jecklin Float bis zum SR-009, SR Omega, SR-007 und Orpheus sollte eigentlich alles was Rang und Namen in der E-Staten Szene hat aufzutreiben sein. Bei den Verstärkern wäre ja der BHSE von Dir schon einmal ein Anfang, ich denke Malvalve, Rauenbühler Amps, KGSS, KGSSHV bis zum Luminare oder Solaris sowie LST Übertragerlösungen sollten auch zu organisieren sein. Ist aber schon sehr aufwendig so etwas zu organisieren und die beteiligten Personen müssen natürlich auch mit Ihren Equipment mitspielen ohne sie persönlich zu überfordern. Derzeit ist dies aber zeitlich kein Thema bei mir, frühestens nächstes Frühjahr wäre das mal ein Projekt könnte dann auch gern international ausgelegt sein, wir werden sehen.

Sören

Stax Gebrauchtgeräte An- und Verkauf / Zubehör / Wartung und Service

Geändert von Inexxon (02.10.2015 um 19:33 Uhr).
Alt 02.10.2015, 19:39

Standard

Zitat:
Zitat von Inexxon Beitrag anzeigen
Ich muss mal schauen ob sich nächstes Jahr so etwas bei mir organisieren lässt. Eigentlich trage ich mich schon länger mit dem Gedanken so etwas auch mal anzugehen da mich immer wieder Kunden nach so etwas fragen und natürlich für die absoluten E-Staten Verrückten. Einige Sachen sind schon irgendwie in meinem Dunstkreis greifbar, zumindest an Kopfhörern sollte es nicht mangeln vom Ur Lambda über Sigma Pro, Jecklin Float bis zum SR-009, SR Omega, SR-007 und Orpheus sollte eigentlich alles was Rang und Namen in der E-Staten Szene hat aufzutreiben sein. Bei den Verstärkern wäre ja der BHSE von Dir schon einmal ein Anfang, ich denke Malvalve, Rauenbühler Amps, KGSS, KGSSHV bis zum Luminare oder Solaris sowie LST Übertragerlösungen sollten auch zu organisieren sein. Ist aber schon sehr aufwendig so etwas zu organisieren und die beteiligten Personen müssen natürlich auch mit Ihren Equipment mitspielen ohne sie persönlich zu überfordern. Derzeit ist dies aber zeitlich kein Thema bei mir, frühestens nächstes Frühjahr wäre das mal ein Projekt könnte dann auch gern international ausgelegt sein, wir werden sehen.
Sören,

Für was das alles? Wer sich für einen Solaris entscheidet, der tut es aus innerer Überzeugung, in dem Moment wo er unter vernünftigen Bedingungen mit dem Gerät in Berührung kommt. So war es auch bei einem Luminare. Das ist alles. Und nur das. Alles andere ist Bullshit. Und ich meine das ernst, Bullshit. Ich hantiere hier lange genug mit einem Luminare und weiß, was dieses Gerät fertig bringt, auch auf Stax bezogen. Hier kursieren lediglich viele Dummschwätzer. Leeres Stax-Gesülze. Ich habe mir einen SR009 lange genug am Luminare angehört, um zu einem Urteil zu gelangen. Und dieses Urteil war sehr gut ausgefallen. Möchtegerns bringen hier ihren Quatsch mit Tiefbass ins Spiel. Wo bitte ist der Mangel an Tiefbass? Ich konnte ihn per Luminare und SR009 nicht erfahren.

Dummes Zeugs, einfach, um einen amerikanischen Amp besser aussehen zu lassen.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (02.10.2015 um 20:20 Uhr).
Alt 02.10.2015, 20:15
Sam Sam ist offline

Standard

Otwin,

weist Du es gab eine Zeit wo Du für eine solche Möglichkeit quer durch Deutschland gereist wärest und tatsächlich auch bist.
Nur weil bei Dir die Flammen nicht mehr brennen ist es bei den meisten Gott sei Dank noch nicht so weit.

Ich würde mich freuen wenn ein solches Event stattfinden würde. Natürlich nur unter wirklich guten Bedingungen sonst kann man es auch bleiben lassen.
Alt 02.10.2015, 20:27

Standard

Zitat:
Zitat von Sam Beitrag anzeigen
Otwin,

weist Du es gab eine Zeit wo Du für eine solche Möglichkeit quer durch Deutschland gereist wärest und tatsächlich auch bist.
Nur weil bei Dir die Flammen nicht mehr brennen ist es bei den meisten Gott sei Dank noch nicht so weit.

Ich würde mich freuen wenn ein solches Event stattfinden würde. Natürlich nur unter wirklich guten Bedingungen sonst kann man es auch bleiben lassen.
Sam,

Für was bitte? Für die Dilettanten? Nein, ich hab die Nase gestrichen voll. Hier sind Leute unterwegs, die in Sachen Kopfhörer am gleichen Platz Regen und Trockenheit haben und genau das ist nicht normal. Meine Zeit ist vorbei. Ich kann diesen ganzen Bullshit nicht mehr ertragen. Möchtegerns ohne Ende. Sie sind noch zu dumm, ihre Gerätschaft vernünftig unterzubringen und solche Leute geben dann Einschätzungen über Kopfhörer ab? Nein, alles was recht ist, an dieser Stelle ist für mich Schluss. Mit soviel Dummheit kann ich nicht.

Soll von mir aus die Dummheit regieren. Der Markt braucht es.

Gruß,
Otwin
Alt 02.10.2015, 21:06
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard Anstand

Lieber Otwin,

seit einigen Jahren gehört dieses Forum für mich fest zur Freizeit dazu.
Zugegeben, ich lese mehr mit, als ich schreibe.
Und auch gerade Deine Berichte und Deine Kompetenz waren für mich fester und wichtiger Bestandteil.
Was mich aber zunehmend schockiert ist, wie Du - als Supermoderator - hier in letzter Zeit ständig Forenmitgleider auf das übelste beschimpfst, sie als dumm oder dämlich titulierst und ihnen jegliche Ahnung absprichst.
Du gehst erwachsene Menschen, die sicher alle etwas im Leben erreicht haben in einer Form an, die ich Dir früher nie zugetraut hätte.
Das irritiert noch zusätzlich, weil Du in Deiner Position hier im Forum doch sicherlich die Forenregeln (Punkt G) kennen und leben solltest.
Ganz davon ab, dass es einem der Anstand eigentlich verbieten sollte...
Auch wenn dies Dein Privatforum ist, steht es Dir nicht zu, hier andere zu beleidigen.

Schönen Gruß
Carsten

P.S.: Ich hoffe, mein Beitrag wird nicht sofort gelöscht!
Alt 02.10.2015, 21:41

Standard

Zitat:
Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
Lieber Otwin,

seit einigen Jahren gehört dieses Forum für mich fest zur Freizeit dazu.
Zugegeben, ich lese mehr mit, als ich schreibe.
Und auch gerade Deine Berichte und Deine Kompetenz waren für mich fester und wichtiger Bestandteil.
Was mich aber zunehmend schockiert ist, wie Du - als Supermoderator - hier in letzter Zeit ständig Forenmitgleider auf das übelste beschimpfst, sie als dumm oder dämlich titulierst und ihnen jegliche Ahnung absprichst.
Du gehst erwachsene Menschen, die sicher alle etwas im Leben erreicht haben in einer Form an, die ich Dir früher nie zugetraut hätte.
Das irritiert noch zusätzlich, weil Du in Deiner Position hier im Forum doch sicherlich die Forenregeln (Punkt G) kennen und leben solltest.
Ganz davon ab, dass es einem der Anstand eigentlich verbieten sollte...
Auch wenn dies Dein Privatforum ist, steht es Dir nicht zu, hier andere zu beleidigen.

Schönen Gruß
Carsten

P.S.: Ich hoffe, mein Beitrag wird nicht sofort gelöscht!
Nein, Carsten, wird nicht gelöscht. Ja, ich gehe Leute an, weil sie zu dumm für dieses Hobby sind. Ganz einfach. Wenn ich sehe, dass Geräte übereinander gestülpt sind und man dann noch eine vernünftige Klangaussage erwartet, hat das einfach nur mit dumm zu tun. Es ist noch mehr als dumm, genau gesagt.

Diese Leute sind Pfeifen. Armselige Pfeifen. Sie möchten, aber sie können nicht. Nahezu unser gesamtes Forum wird im KH Bereich von solchen Pfeifen frequentiert. Es ist das letzte. Billiges Kino. Für mich ein Armutszeugnis.

Super Mod hin oder her. Glaubst du, dass das etwas an meiner Meinung ändert?

Menschen mit durch die Bank IKL, aber großartig in der KH-Bewertung unterwegs, obwohl gar nicht möglich.

Nein, alles was recht ist. Das beste was man tun kann, ist, sich von einem Forum zu verabschieden, weil diesen Käse kein normaler Kopf auf Dauer aushält. Hier sind Dilettanten am Werk und davon nicht wenige.

Früher war der KH-Sektor kerngesund aber heute kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Schlauberger, wohin das Auge blickt.

Gruß,
Otwin

Themen-Optionen
Ansicht