open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > La Rosita Frankreich
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

La Rosita Frankreich Dieses Forum gehört den Produkten von La Rosita Frankreich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2017, 14:11
asche asche ist offline

Standard La Rosita Plug-In Kompatibilität mit iTunes / neue La Rosita Musiks-"App"

Hallo,
hat hier irgendjemand nähere Informationen zu der Kompatibilität oder jetzt wohl besser Inkompatibilität vom La Rosita Plug-In mit iTunes?

Ich habe eine Alpha+ mit Plug-In und zum Glück iTunes nicht auf die letzte Version gebracht, so dass mein Plug-In immer noch funktioniert. Wenn ich aber nun ein Betriebssystem-Upgrade durchführe, werde ich zwangsläufig auch das neueste iTunes auf dem Rechner haben.

Im Analogforum hat dein ein Nutzer etwas zu den Problemen geschrieben, die mir vorher nicht bekannt waren. Kurz danach kamen dann endlich Info-mails von La Rosita in denen mitgeteilt wurde, dass im neuen iTunes das La Rosita Plug-In nicht mehr funzt, da Apple für Entwickler von Plug-Ins den Zugang geschlossen hat. Sehr dumm, weil das Plug-In wurde ja nun seinerzeit von La Rosita für deren Streamer und iTunes entwickelt und von den Nutzern dann auch bezahlt. Es geht mir hier nun auch nicht darum wer nun an der Situation Schuld ist, sondern wie es nun weitergeht. Weil .... ich glaube ich stehe nicht alleine mit der Meinung, dass Musik mit dem La Rosita Plug-In gestreamt besser klingt als ohne Plug-In.

La Rosita hat sich nun offenbar für die Entwicklung von einem eigenen Musikprogramm entschieden und auch schon erste Screenshots der Anwendung an registrierte Nutzer geschickt. Seit April habe ich keine weiteren News mehr bekommen. Auf der Homepage habe ich bisher auch keine Neuigkeiten hierzu finden können.

Da es hier bestimmt auch für andere von Interesse sein dürfte, habe ich mal diesen Thread eröffnet.

Weiß denn jemand etwas Neueres als mein Sachstand von April 2017?

Gruß,
Andreas
Alt 10.06.2017, 14:56
Franz Franz ist gerade online

Standard

Mehr als du schon in Erfahrung gebracht hast, weiß ich leider auch nicht. Wir Rosita-Nutzer warten wohl alle gespannt auf den neuen player, dessen Erscheinen wohl noch etwas auf sich warten läßt. Find ich jetzt auch nicht schlimm, da ich weiter mit dem letzten plug in vor dem letzten Itunes-update hören kann. Gut Ding will manchmal eben Weile haben.

Wie man auf den vorletzten Stand bei Itunes - und damit klappt das plug in ja einwandfrei - kommen kann, dazu hat Dan Bellity das procedere in einer Rundmail ja mitgeteilt.

Falls du sie nicht bekommen hast, gib Bescheid, ich kann es dir kopieren und zuschicken.
Alt 10.06.2017, 17:11
asche asche ist offline

Standard

Hallo Franz,

danke für Dein Angebot für die Anleitung zum "Downgraden" von iTunes aber brauche ich zum Glück nicht, da ich die E-Mails von Dan auch erhalten habe und automatische Updates auf meinem Mac deaktiviert habe.

Gruß,
Andreas
Alt 11.06.2017, 17:23
TKH TKH ist offline

Standard

Bin auch gespannt wie es weitergeht.
Auf der einen Seite klingt der lächerlich billige Streamer/DAC namens Loreley in meiner kleinen Kette unglaiblich gut.
Andererseits würde ich gerne etwas im Frontend investieren.

Klar könnte ich zu Alpha oder Beta greifen, aber irgendwie ist man ja doch unsicher was aus dem System wird?!

Werde mir mal den Hoerwege Auralic Altair und den Aurender A10 im Sommer zum testen besorgen und gucken wie es weitergeht.

LG
Rainer
Netz Treidler Sicherungsmodul mit Direktleitungen in HMS Steckdosen - SolidCore 7N Netzkabel - La Rosita Alpha R New - Black Cat Lupo NF Kabel - Line Magnetic 211IA - Black Cat Lectraline LS-Kabel - Q Acoustics Concept 40. Und jede Menge Sylomer...
Alt 20.06.2017, 20:11

Standard

In einer Rundmail teilte Dan Bellity heute mit:

Zitat:
We expect to launch our La Rosita Player V1.0 by mid-July 2017. Be ready for this new musical experience. La Rosita Player will be Free for all La Rosita users.
Alt 21.06.2017, 21:09
asche asche ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
In einer Rundmail teilte Dan Bellity heute mit:
Hallo Franz,

danke, dass Du das hier mitgeteilt hast. Ich habe die Rundmail (noch) nicht erhalten. Aus diesem Grund wäre es schön, wenn Du weiter hier posten könntest, wenn sich da weiteres tut.

Gruß,
Andreas
Alt 21.06.2017, 23:00

Standard

Die Infos, die mich diesbezüglich erreichen, gebe ich gerne weiter.
Alt 12.07.2017, 10:26

Standard

Es gibt Neuigkeiten. Ich verlinke mal auf ein anderes Forum, wo Rainer (Eusebius) dankenswerterweise mitteilt: http://www.hoerspass.net/forum/showt...ll=1#post99728
Alt 14.07.2017, 12:29
alsterfan alsterfan ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Es gibt Neuigkeiten.
1. Ich bin überrascht von den bisherigen Reaktionen der Rosita Nutzer zu Dan Bellity´s Ankündigung, keinen Player mehr zu entwickeln. Ich habe das Gefühl, einige Mitglieder gehen schon zur Tagesordnung über und beschäftigen sich bereits mit kostenträchtigen Alternativen.
Durch das Versenden mehrerer Emails schürte er selbst die Vorfreude bei uns. Er ließ uns teilhaben an dem Voranschreiten der Playerentwicklung. Eine beta-Phase war bereits erreicht gewesen. Und in seiner Ankündigung vom 20.6. war sogar schon der Veröffentlichungsmonat benannt: „...We expect to launch our La Rosita Player V1.0 by mid-July 2017. Be ready for this new musical experience. La Rosita Player will be Free for all La Rosita users….”
Auch die Äußerungen, der Player würde besser „klingen“, als bisherige Plugins, ließ Großes erwarten. Zur positiven Stimmung trug noch bei, dass (s.o.) für Nutzer seiner Plugins der Player noch ohne zusätzliche Kosten zu haben sei.
2. Ich bin enttäuscht, wie Dan Bellity mit meinen Gefühlen umgeht. Meine Vorfreude wird mit einer simplen Feststellung, nunmehr „sich auf die eigene Kernkompetenz zu konzentrieren“, beiseitegeschoben. Bisher hatte ich die Verkaufsstrategie so verstanden, dass in der Vor-Black-Hole-Ära die La Rosita Geräte zur Klangoptimierung mit dem Plugin eine erstrebenswerte Einheit bildeten, die Fortentwicklung des Plugins somit (für mich) auch zur Kernkompetenz des Unternehmens gehörte.
Dieser von mir so empfundene Anspruch wird nun in seiner Systembedeutung einfach heruntergeschraubt und, damit die Stimmung nicht vollends kippt, damit verknüpft, dass alles nicht so schlimm sei. Abhilfe stünde ja bereit in Form von Roon und HQ-Player. Angesichts der Ankündigung, dass der Rosita Player kostenlos sein würde, fühle ich mich als Kunde – gelinde ausgedrückt – in keiner Weise mehr ernst genommen. Mich – wie andere auch - würde dieser Federstrich Dan Bellity´s mehrere Hundert Euro kosten. Bei obiger Vorgeschichte eine unrühmliche Entwicklung, die auch dadurch nicht besser wird, dass uns über TeamViewer Unterstützung bei der Einrichtung von Roon und HQ-Player angeboten wird.
Bisher war Dan Bellity für mich ein honoriger Kaufmann, dem die Haltung „Pacta sunt servanda“ nicht fremd war. Ich habe mein Geld gern in seine Produkte investiert, weil ich bis heute von ihren Meriten überzeugt bin. Mein Vertrauen ist jetzt ziemlich erschüttert. Dazu hat auch beigetragen, dass er zu dieser unerfreulichen Entwicklung nicht, wie mit seinen Emails zur Playerentwicklung, persönlich mit uns kommuniziert, sondern Rainer gebeten hat, dieses stellvertretend zu tun.
Ein Liebäugeln mit der Aufrüstung meiner Pi zur R-Version ist mit diesem Procedere nun für mich Geschichte.
Uwe

1.** Ich bin überrascht von den bisherigen Reaktionen der Rosita Nutzer zu Dan Bellity´s Ankündigung, keinen Player mehr zu entwickeln. Ich habe das Gefühl, einige Mitglieder gehen schon zur Tagesordnung über und beschäftigen sich bereits mit kostenträchtigen Alternativen.
Alt 14.07.2017, 12:51
TKH TKH ist offline

Standard

Ich gebe zu das es mir ähnlich geht. Seltsam das man jahrelang direkt angesprochen wird und nun nur über dritte Personen (seien sie auch noch so sympathisch) solche grundsätzlichen Dinge erfährt.

Nutzer der kleinen Loreley scheinen zusätzlich wohl ganz allein dazustehen. Ist im obigen Text doch nur von R-Geräten die Rede?

Sehr unerfreulich. Bin gleich bei meinem Stammhändler. Werde mal ein Angebot über Aurender Geräte einholen...

Enttäuscht,
Rainer
Netz Treidler Sicherungsmodul mit Direktleitungen in HMS Steckdosen - SolidCore 7N Netzkabel - La Rosita Alpha R New - Black Cat Lupo NF Kabel - Line Magnetic 211IA - Black Cat Lectraline LS-Kabel - Q Acoustics Concept 40. Und jede Menge Sylomer...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht