open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2018, 22:41
Nomax Nomax ist offline

Ausrufezeichen Meze EMPYREAN

......ja sie haben alles genaustens durchdacht diese Jungs......das EINZIGE Modell auf der High End wo ich bereit war beide Daumen zu heben

NOMAX

PS.and last but not least...... Friedolins NIIMBUS.....zu diesem äusere ich mich noch wie auch zum Empyrean......wie immer am Sonntag dann zur Prime time

Geändert von Nomax (11.05.2018 um 22:49 Uhr).
Alt 12.05.2018, 07:58
FelixderGlückliche FelixderGlückliche ist offline

Standard

Für mich die ganz ganz grosse Kopfhörerüberraschung
Leider auch wieder sehr teuer
Alt 12.05.2018, 23:11
UEM UEM ist offline

Standard

Kann ich unterstützen !
Dieser Stand war - nach dem Sonoma - für mich das „2. Highlight“.
Zwar nur ein Kopfhörer-Typ, aber dafür einen „Viel-Versprechenden“, mit verschiedenen Verstärker-Typen - und je einer eigenen Playlist, bzw. Musikauswahl.
und alles in einem kleinen isolierten Raum ! SO macht’s Spass !!

Gruss

Urs

@Felix: was kostet denn das gute Teil - ich vergass in der "Euphorie" danach zu fragen
Alt 13.05.2018, 01:23
FelixderGlückliche FelixderGlückliche ist offline

Standard

Man hat mir gesagt dass der Preis noch nicht genau fest steht, er werde aber um die 3'500 Euronen kosten
Alt 13.05.2018, 11:15
UEM UEM ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von FelixderGlückliche Beitrag anzeigen
Man hat mir gesagt dass der Preis noch nicht genau fest steht, er werde aber um die 3'500 Euronen kosten

3'500 Euronen uuuuppppssss....

Da müsste man dann schon noch mal sehr genau hinhören, ob's dies Wert ist. Hier gibt' dann schon geballte Konkurrenz .

Urs
Alt 13.05.2018, 17:43
Maexi79 Maexi79 ist offline

Standard

Jo um das Geld gibt es weitere interessante Teile. Optisch wirkt er aufgesetzt tatsächlich sehr unattraktiv.
Alt 13.05.2018, 21:33
Teletenno Teletenno ist offline

Standard

Einer der 3 Orte, an denen ich gerne verweilt und gehört habe.
Meze Empyrean. Der Hörer hat mich überzeugt.

Erstaunlich war ebenfalls die Performance des jetzigen Abyss, welcher quasi an einer der lauten Hauptachsen bereit lag und trotzdem seine Klasse zeigen konnte.

Die Lautsprecher von Lansche am dortigen Setup zeigten, was akustisch möglich ist, wenn man nicht allein unter seinen Schüsseln hocken oder von der Optik seiner Anlage erschlagen werden will.

Ein Witz war die Präsentation des neuen Rundlings 009s meiner Lieblingsfirma. Miesepeter präsentieren einen 5250€ teuren Kopfhörer mit der selben Beschallung wie ihren kleinen Pre-Amp.
ATR-Audio Trade geht es wohl gut.
Alt 13.05.2018, 22:43
fidelio fidelio ist offline

Standard

Hallo zusammen,

der MEZE EMPYREAN wird derzeit noch final "zusammengesetzt"...

Ich habe mit Antonio Meze nämlich die verschiedenen farblichen Kombinationen und Polsterarten diskutiert. Die Treibergehäuse aus Magnesium werden in der Endversion ein anthrazitfarbenes Finish erhalten, die Gitter für die europäische Kundschaft wohl eher in schwarz oder silber ausgeführt.

Die Auslieferung des EMPYREAN verzögert sich in erster Linie durch das Feintuning der - Ohrpolster! Um Reflexionen zu vermeiden, wird der innenliegende Teil zukünftig aus schallweichem Alcantara oder Mikrofaser bestehen, die Außenseiten und die Kontaktflächen dagegen aus Nappaleder.

Weitere Einzelheiten erfahrt ihr, sobald ich den EMPYREAN von Antonio zu einem ersten Test erhalten habe...

Lieben Gruß
Wolfgang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Antonio Meze CEO.jpg
Hits:	160
Größe:	654,1 KB
ID:	18396  

Geändert von fidelio (13.05.2018 um 23:02 Uhr).
Alt 14.05.2018, 09:17
HighFidel HighFidel ist offline

Standard

Hallo zusammen,

beim Meze EMPYREAN hatte ich leicht gemischte Gefühle.

Die Präsentation auf der Messe war sehr gut gemacht, wie hier ja auch schon zu lesen war, abgetrennter Hörraum, verschiedene Verstärker, gute Musikauswahl.

Der KH selbst überwältigt einen beim ersten Aufsetzen (nicht nur durch seine Abyss-verdächtigen physischen Dimensionen): dieser substantielle Bass, dieses sonnengleich gleißende Strahlen in den Höhen, dieser Raumeindruck!
Allerdings kam mir das ein klein wenig "larger than life" vor, von allem einen winzigen Tick zu viel (speziell die Höhen wären für mich noch nicht wirklich langzeittauglich).

Nichts desto trotz: dieser KH hat erstklassige Anlagen, vielleicht bringt das erwähnte Feintuning hier noch den letzten kleinen Schritt zur Perfektion.

Ja mei, und der Preis?
Es will eben mittlerweile offenbar nahezu jeder Hersteller ein Referenzprodukt jenseits der 3.000 € im Portfolio haben, groß zu diskutieren braucht man darüber nicht mehr, es ist halt so.

Wenn, wie z. B. im Automobilrennsport, von der Entwicklung der Boliden auch nach und nach Sinnvolles auf die bezahlbare Serienfertigung übertragen wird, dann kann man das grundsätzlich akzeptieren.
Firmen wie Audeze (mit dem LCD 2C) oder HiFiMan (mit den neuen Ananda) scheint das ja mittlerweile zu gelingen.

However: den EMPYRIAN muss man im Auge behalten.

Viele Grüße

Thomas
Alt 14.05.2018, 17:13
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

Meze macht seine Sache wirklich gut. Die KH in der unteren Preisregion sind in ihrer Klasse top, der kommende Inear hat viel Zukunft und der Empyrean hat mich begeistert. Am Chord Dave etwas nüchterner als am Röhrenverstärker von Cayin, der großes Kino zeigte. Da kann ich schon verstehen , wenn Highfidelity das als „larger than life“ bezeichnet. Ich mag das. Wer nicht, würde die Kombi mit dem Chord Dave bevorzugen.
Die Alcantarapads waren für mich klanglich besser. Silber oder schwarze Gitter wären allerdings eleganter, weil schlichter.
Für mich auch die positivste Überraschung.

HP, SOTM USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Stereovox, Paltauf Stax-Verstärker, Malvalve Headamp mk4, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1 u. mk2, SR404, Nova Signature, Lambda Pro, Sigma Pro, SR 003mkII, Audeze XC, Sennheiser HE60, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, 540, Oriolus 2nd. , AKG K1000, 812, 712, Grado GH2, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht