open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > Hifi & High End Studio W
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hifi & High End Studio W Dieses Forum wird gestaltet und moderiert von THOMAS WEILER

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2014, 11:56
Oliver Oliver ist offline

Standard

Hallo Tom.

Kennst Du den Preis für diesen schönen kleinen Lautsprecher?
Leider konnte ich diesbezüglich nichts finden.
Für kleinere Räume ist dieser LSP in Kombination mit einem Röhrenamp ganz bestimmt eine feine Sache.
Ist das Konzept mit dem an der Gehäusehinterseite angebrachten Hochtöner aufstellungskritisch ?

Gruß,
Oliver
Alt 05.06.2014, 12:22
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Standard

Hallo Oliver,

die kleine W5 geht auch problemlos in mittelgroßen Räumen auf der High End in München wurde in einem sehr großen Raum vorgeführt und auch hier war das Klangerlebnis beachtlich. Also 20-30 qm sind kein Problem. Der Röhrenamp sollte dann aber schon Power haben, wenn es auch laut werden darf. Der Preis hier in Deutschland wird je nach Ausführung um die 3.500€ das Paar liegen, es gibt hier in Deutschland noch keine Händler die Boenicke Audio fest im Programm haben. Wird sich aber vielleicht bals ändern. Was die Aufstellung anbelangt, denke ich wird es keine größeren Probleme geben, da muß ich aber wenn die Zeit reif ist nochmal mit Sven reden.
Alt 05.06.2014, 13:51
Hartschaum Hartschaum ist offline
Connaisseur und Hedonist

Standard

Zitat:
Zitat von Firefox1 Beitrag anzeigen
Hallo Tom.

Kennst Du den Preis für diesen schönen kleinen Lautsprecher?
Leider konnte ich diesbezüglich nichts finden.
Für kleinere Räume ist dieser LSP in Kombination mit einem Röhrenamp ganz bestimmt eine feine Sache.
Ist das Konzept mit dem an der Gehäusehinterseite angebrachten Hochtöner aufstellungskritisch ?

Gruß,
Oliver
Preise liegen um die 3.600 SFR zzgl. MwSt.

Beste Grüße
Heiko
A soul thing...!

Frei nach Eddie Amador
Alt 05.06.2014, 13:52
Oliver Oliver ist offline

Standard

Hi Tom.

Ich dank Dir für die Vorabinfo.
3500€ sind bestimmt kein Sonderangebot, aber bei diesem LSP handelt es sich ja auch um keinen Discount Artikel.

Bezüglich der Aufstellung könnte ich mir schon vorstellen, daß die Hochtöner auf Reflexionen von klar definierten Abständen zur Rück- und Seitenwand des Raumes angewiesen sind, um zeitrichtig zum Ohr zu gelangen.
Bin mal gespannt was Dir der Sven Boenicke Dir dazu sagen wird.

Gruß,
Oliver
Alt 05.06.2014, 14:43
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Standard

Zitat:
Bezüglich der Aufstellung könnte ich mir schon vorstellen, daß die Hochtöner auf Reflexionen von klar definierten Abständen zur Rück- und Seitenwand des Raumes angewiesen sind, um zeitrichtig zum Ohr zu gelangen. Bin mal gespannt was Dir der Sven Boenicke Dir dazu sagen wird.
Es ist ja so, daß sich die Zeit bzw. Signalrichtigkeit durch di nach vorne abstrahlenden Chassis im Direktschall mit der 6dB Trennung ergeben. Der Fountek Breitband überträgt ja den gesamten kritischen Bereich wo wir Menschen so empfindlich sind, ohne Trennfrequenz sprich völlig bruchlos und frei von Artefakten, daß ist auf jeden Fall ein Superkonzept. Die 6 dB Trennung erfolgt in einem Bereich wo das menschl. Ohr unempfindlich ist. Generell sollten alle nach hinten abstrahlenden Lautsprecher nicht zu wandnah aufgestellt werden. Aber ich werde diesbezügl. noch mit Sven telefonieren.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht