open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > Hifi & High End Studio W
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hifi & High End Studio W Dieses Forum wird gestaltet und moderiert von THOMAS WEILER

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2013, 15:08
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Standard Pelmazo hat sich im Hifi-Forum abgemeldet

Hallo,

hat jemand von Euch das mit bekommen. Nachdem Pelmazo jahrelang im Hifi-Forum unterwegs war und unermüdlich gegen alle Menschen zu Felde gezogen ist, die bei Verstärkern, CD-Playern, Kabeln.., Klangunterschiede gehört haben, hat er sich nun im Hifi-Forum gelöscht.

Dazu sollte man wissen, daß Pelmazo als freiberuflicher Entwickler in der proffesionellen Studioszene unterwegs war und somit eigendl. permanent gegen die Regularien im HF verstossen hat, die da besagen, daß jeder, der in irgendeiner Art und Weise geschäftlich mit dem Thema Audio involviert ist, sich outen muß. Pelmazo trat aber immer anonym auf wurde sozusagen vom HF protegiert. Nun greift er in einem seiner letzten Blogeinträge ausgerechnet das HF und seine Moderatoren, Administratoren an, was ich wirkl. unglaublich um nicht zu sagen unverschähmt finde.

http://pelmazosblog.blogspot.de/

Der Artikel, um den es sich handelt, ist Viehhüter was im Hifi-Forum falsch läuft. Nun kann man zu P. stehen wie man will, ich selber habe oft genug mit ihm diskutiert bzw. bin unzählige male mit ihm aneinandergeraten, aber das ist dann doch starker Tobak. Im Komentarbereich zieht er dann auch noch zieml. unverschähmt über Jakob her. Das Verhalten von P. enttäuscht micht vor allen Dingen in menschl. Hinsicht tief, zeigt es doch allzu klar auf, wozu die menschl. Natur in der Lage ist wenn sie sich in eine bestimmte Richtung verrennt.

Ich will hier aber keinen Anti-Pelmazo Lästerblog aufmachen das hieße ja seinen Klug*******rblog mit gleicher Münze zu beantworten. Insofern bitte ich, so es Antworten zu dem Thema geben sollte, um Mäßigung.
Alt 27.09.2013, 15:25
bruce

Standard

Zitat:
Zitat von Hifi-Tom Beitrag anzeigen
Ich will hier aber keinen Anti-Pelmazo Lästerblog aufmachen das hieße ja seinen Klug*******rblog mit gleicher Münze zu beantworten. Insofern bitte ich, so es Antworten zu dem Thema geben sollte, um Mäßigung.
Wenn Du das wirklich möchtest, wäre es schön, wenn Du nicht mit zweierlei Maß messen würdest:

Zitat:
Dazu sollte man wissen, daß Pelmazo als freiberuflicher Entwickler in der proffesionellen Studioszene unterwegs war und somit eigendl. permanent gegen die Regularien im HF verstossen hat, die da besagen, daß jeder, der in irgendeiner Art und Weise geschäftlich mit dem Thema Audio involviert ist, sich outen muß. Pelmazo trat aber immer anonym auf wurde sozusagen vom HF protegiert.
Die Offenbarungspflicht für gewerbliche Teilnehmer wurde auch von anderen hier prominenten HF-Foristen konsequent mit Wissen der HF Moderation verletzt.

Ob Pelmazo nun im HF weiter aktiv ist, oder nur seinen Blog weiter bedient, ist mir Latte. Beide Seiten kämpfen seit Jahren um Banales, völlig Unwichtiges. Was könnte man mit dieser Energie alles Sinnvolles vollbringen.
Alt 27.09.2013, 15:30
Replace-Kellerkind

Standard

Hallo Tom,

er schreibt doch selber in seinem Blog:

Zitat:
Zweck: Eitle Selbstdarstellung, Verbreitung unwillkommener Ein- und Ansichten, Provokation kritischer Gedanken, Betreten zu lang getragener Schlipse, Satire auf Kosten der Anhänger politischer Korrektheit, Verhöhnung von Dummschwätzern, Klug*******n.
Wie kann man sich denn darüber aufregen?

Ich habe nun gefühlte 10 Seiten gelesen (Scrolling geht unendlich?) und dann aufgegeben, mir ist das zu anstrengend.

Wie kann man um so ne simple Sache - ob man nun ein Stromkabel raushört oder nicht, so viel schreiben und vor allen Dingen denken?

Noch schlimmer, warum streiten sich Menschen um so was?

Auch ob nun ein Forum dies oder das von einem Benutzer abspeichert blablabla..........

Ich vermute, Pelmazzo schreibt um des Schreibens willen, weil er Spaß daran hat. Der meint nix böse oder so - das ist einfach sein Hobby und das sollte man ihm lassen, zumal er sich auch noch in einen eigenen Blog zurückzieht und jeder selber entscheiden kann, ob es für ihn das richtige an Lesestoff darstellt.

Ich würde das nie kritisieren oder hier zum Forenthema machen, wer mit ihm reden will, kann es doch in seinem Blog tun.

Ich hätte schon einige Fragen an ihn - aber habe keine Ahnung, was ein Google Konto ist um dort schreiben zu dürfen.

Alt 27.09.2013, 15:38
Amerigo Amerigo ist offline

Standard

Pelmazo äussert seine Meinung. So what. Ich bin sehr oft weitgehend mit ihm einverstanden, oder finde seine Gedanken wertvoll. Und dass Dirk Jambor sich enorm lächerlich gemacht hat mit seinem Versuch, ihn zu enttarnen, bringt mich noch heute zum Kopfschütteln. Mal wieder dran denken, wenn wir das nächste Mal über Meinungsäusserungsfreiheit diskutieren. Ist ja logisch, dass Pelmazo ein Interesse hat, seine Daten vollständig unter Kontrolle zu haben.

Meine User-ID im HF ist übrigens die 13741. Was ist eure?

Gruss

David
Alt 27.09.2013, 15:46
bruce

Standard

Zitat:
Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
Und dass Dirk Jambor sich enorm lächerlich gemacht hat mit seinem Versuch, ihn zu enttarnen, bringt mich noch heute zum Kopfschütteln.
Das, und dass diese in großen Teilen widerliche Hatz (mit Kopfgeldangebot !!!) von Einigen hier gut geheißen wurde, weil sie von Pelmazo angepisst waren und sind, lässt mich noch mehr den Kopf schütteln. Als ob der Zweck das Mittel heiligt.

Geändert von Hifi-Tom (27.09.2013 um 16:30 Uhr).
Alt 27.09.2013, 15:47

Standard

Zitat:
Wenn Du das wirklich möchtest, wäre es schön, wenn Du nicht mit zweierlei Maß messen würdest:
Ich messe nicht mit zweierlei Maß!

Zitat:
Die Offenbarungspflicht für gewerbliche Teilnehmer wurde auch von anderen hier prominenten HF-Foristen konsequent mit Wissen der HF Moderation verletzt.
Ist mir jetzt nicht bekannt, vielleicht kannst Du da ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Mir ging es darum, daß Pelmazo ein Jahrzent lang im HF anonym tätig war und dabei Gott und die Welt der gesamten Hifi Szene verunglimpft hat und jetzt das HF in seinem Blog angreift, also sozusagen denjenigen der ihn jahrelang beschützt, unterstützt hat.

Wenn man sich trennt, dann ist das o.k. daß er aber in seinem eigenen Klug...Blog nachtritt und zwar durchaus in böswilliger Natur, daß verurteile ich.

Zitat:
Ob Pelmazo nun im HF weiter aktiv ist, oder nur seinen Blog weiter bedient, ist mir Latte. Beide Seiten kämpfen seit Jahren um Banales, völlig Unwichtiges. Was könnte man mit dieser Energie alles Sinnvolles vollbringen.
Da hast Du Recht!
Alt 27.09.2013, 15:48
cay-uwe cay-uwe ist offline
Sonus Natura

Standard

Zitat:
Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen

...

Meine User-ID im HF ist übrigens die 13741. Was ist eure?

Gruss

David
Und ich habe gedacht Deine ist 0815

http://www.sonus-natura.com/
Alt 27.09.2013, 15:48
bruce

Standard

Zitat:
Ist mir jetzt nicht bekannt, vielleicht kannst Du da ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Könnte ich, mach ich aber nicht.
Alt 27.09.2013, 15:51

Standard

Kein Problem, mußt Du auch nicht.
Alt 27.09.2013, 15:52
bruce

Standard

Zitat:
I
Wenn man sich trennt, dann ist das o.k. daß er aber in seinem eigenen Klug...Blog nachtritt und zwar durchaus in böswilliger Natur, daß verurteile ich.
Offensichtlich ein Problem der Wahrnehmung.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht