open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > Hifi & High End Studio W
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hifi & High End Studio W Dieses Forum wird gestaltet und moderiert von THOMAS WEILER

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2015, 14:06
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Standard

Zitat:
das isn dünnes stück blech.. kann sein das durch den fotoblitz und so alles noch schlimmer rüberkommt...habe schon zuhause fotos für ebay gemacht die gegenstände sahen so normal aus wie neu im top zustand und auf dem foto dann das grosse ,,erwachen" wie mit den ganzen makro aufnahmen wo man die kleinsten details von insekten zb erkennt und real nicht

die leute hier die den in der hand hatten haben sicherlich nix dran auszusetzen gehabt denke ich mal :-)
Ich greif dies hier von Andre nochmal auf, da es im falschen Thread gelandet ist. Ich hatte den HE-1000 ja in der Hand und auf dem Kopf und mir ist ehrlich gesagt nichts negativ aufgefallen. Ich bin nun auch nicht als 1. gleich auf Fehlersuche gegangen, sondern habe mich für den Klang, den Tragekomfort interessiert. Beides war 1. Sahne!

Ich finde die Kritk aufgrund von Fotos sowieso überflüssig, man muß so ein Gerät schon selber live begutachten und sich so sein eigenes, funfiertes Urteil bilden. Dann steht auf dem KHV auch noch groß Vorserienmodell drauf auch der Kopfhörer ist noch nicht in Serie produziert, da sollte man doch das Gemeckere bezügl. der Oprik, Verarbeitung und Spaltmassen ein wenig zurückfahren und sich ganz auf Klang und den Rest konzentrieren. Aber manche suchen sprichwörtl. das Haar in der Suppe und wenn es keines gibt so wird eines kunstvoll hineindrapiert. Hab jetzt bewußt ein wenig ironisch zugespitzt, es möge sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen.
Alt 15.05.2015, 14:12

Standard

Zitat:
das isn dünnes stück blech.. kann sein das durch den fotoblitz und so alles noch schlimmer rüberkommt...habe schon zuhause fotos für ebay gemacht die gegenstände sahen so normal aus wie neu im top zustand und auf dem foto dann das grosse ,,erwachen" wie mit den ganzen makro aufnahmen wo man die kleinsten details von insekten zb erkennt und real nicht

die leute hier die den in der hand hatten haben sicherlich nix dran auszusetzen gehabt denke ich mal :-)
Ich greif dies hier von Andre nochmal auf, da es im falschen Thread gelandet ist. Ich hatte den HE-1000 ja in der Hand und auf dem Kopf und mir ist ehrlich gesagt nichts negativ aufgefallen. Ich bin nun auch nicht als erstes gleich auf Fehlersuche gegangen, sondern habe mich für den Klang, den Tragekomfort interessiert. Beides war allererste Sahne!

Ich finde die Kritk aufgrund von Fotos sowieso überflüssig, man muß so ein Gerät schon selber live begutachten und sich so sein eigenes, fundiertes Urteil bilden. Dann steht auf dem KHV auch noch groß Vorserienmodell drauf auch der Kopfhörer ist noch nicht in Serie produziert, da sollte man doch das Gemeckere bezügl. der Oprik, Verarbeitung und eventueller Spaltmasse ein wenig zurückfahren und sich ganz auf Klang und den Rest konzentrieren. Aber manche suchen sprichwörtl. das Haar in der Suppe und wenn es keines gibt so wird eines kunstvoll hineindrapiert. Hab jetzt bewußt ein wenig ironisch zugespitzt, es möge sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen.
Alt 17.05.2015, 19:21

Standard

Nomax schrieb:

Zitat:
PS.es ist nicht alles Gold was glänzt,und bitte keine Komentare das sei nur ein Vorführmodell gewesen, Dr.Fang Bian(ein sehr netter Kerl) hatte mir ja selbst gesagt so wie er hier zu sehen und zu hören ist wird er kommen, es soll keiner im Nachhinein sagen ich habe ihn nicht im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht
Vielleicht hast Du ihn ja einfach falsch verstanden, denn es wir durchaus noch Änderungen geben, ich war heute nochmal da und habe mit Sieveking gesprochen. So wird z.B. das Kopfband gekürzt werden, sodaß auch kleinere Köpfe Platz und Komfort unter dem HE-1000 finden können. Insofern darf man durchaus gespannt sein was zum Serienstart noch nachgebessert wird. Die Optik (wie ich finde sehr gelungen) wird bleiben, da wird wohl nichts geändert werden. Ich habe heute nochmal genauer hingeschaut und finde, daß es an der Verarbeitungsqualität wenig auszusetzen gibt.
Alt 17.05.2015, 19:32

Standard

Ich habe heute den HE-1000 an 3 Kopfhörerverstärkern nochmal hören können, sowohl am neuen Vorserienmodell EF-1000 wie am kleineren Bruder EF-6 wie am großen Violectric HPA V281. In Sachen Dynamik Punch, Hub hat er mir am HPA V281 sehr gut gefallen, habe das extra mit eigener Musik getestet. An den Hifimännern klang es etwas weicher, wärmer, dafür etwas weniger Punch im Bassbereich, hat mir aber auch gefallen. Letzten Endes Geschmacksache und natürl. auch eine Frage wie dick der Geldbeutel ist.
Alt 17.05.2015, 20:22
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Hifi-Tom Beitrag anzeigen
Nomax schrieb:

Vielleicht hast Du ihn ja einfach falsch verstanden, denn es wir durchaus noch Änderungen geben, ich war heute nochmal da und habe mit Sieveking gesprochen. So wird z.B. das Kopfband gekürzt werden, sodaß auch kleinere Köpfe Platz und Komfort unter dem HE-1000 finden können. Insofern darf man durchaus gespannt sein was zum Serienstart noch nachgebessert wird. Die Optik (wie ich finde sehr gelungen) wird bleiben, da wird wohl nichts geändert werden. Ich habe heute nochmal genauer hingeschaut und finde, daß es an der Verarbeitungsqualität wenig auszusetzen gibt.

Ja wie gesagt ich kann nur das beurteilen was ich gesehen habe,meines Erachtens die PLÜSCH POLSTER(kein Alcantara,kein Leder,sehr schlecht genäht!!und wenn dann sollte der FUSSELROLLER schon inkludiert sein)wenn man die EAR CUPS nach ausen klappt streifen sie stark an der Gabel was zur Folge haben wird das diese dan sehr schnell aufscheuern werden(SCHARFE KANTE!!!)die 2.5mm Jacks machen auch keinen sehr wertigen Eindruck genau so wie die Sockeln zum andocken selber am Hörer,genau so wie das Netzt etc etc.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen den wie bereits erwähnt der DOKTORE FANG BIAN ist echt ein netter und zuvorkommender Kerl

NOMAX

PS.und da ja angeblich jetzt doch das Kopfband gekürzt wird,ist ja schon mal ein ein Schritt in die richtige Richtung gemacht

Geändert von Nomax (17.05.2015 um 21:11 Uhr).
Alt 17.05.2015, 22:21
westgote

Standard

Da der Hörer sehr hochpreisig angesiedelt sein soll:
Gibt es schon Infos zu den Materialien?
- Der Bügel, der die Muscheln trägt; ist das lackierter Kunststoff oder Metall
- Die Muschel selbst, ist das massiv, oder aufgeklebtes Furier
- Der gesamte Kopfbügel erinnert irgendwie an eine aufgeschnittene Blechdose.
Ist das wertig? Sieht halt nicht so aus, darum die Frage.