Na ja der Preis wird noch runtergehen in Europa!ansonsten für 1099 USD kaufen!sind inklusive MWST und Zollgebühren 1020 Euro!ansonsten bleiben die europäischen Vertriebe drauf sitzen auf ihren Stücken
NOMAX
Wenn man die Deutschland-Preise für die übrigen Oppo-Geräte heranzieht, ist wohl nicht davon auszugehen, dass der Deutschland-Vertrieb mit seinen Apotheken-Preisen runtergeht. Dazu gibt es ja auch entsprechende Stellungnahmen von Oppo-USA. Die haben deshalb übrigens jetzt für internationale Besteller einen sog. Offline-Bestellschein auf ihrer Website eingerichtet, sodass man auch von Deutschland aus bequem direkt in den USA ordern kann.
Für mich dieses Jahr auf der High End klar der beste Kopfhörer. Tragekomfort ist sagenhaft. Verarbeitung erstklassig. Der Klang braucht sich vor Audeze nicht verstecken, ganz im Gegenteil. Zudem ist der Kopfhörer Verstärker einfach ein Traum. Ich habe selten so von einem Kopfhörer geschwärmt.
Das Teil interessiert mich nämlich auch.
Inwieweit unterscheidet er sich klanglich von einem LCD2/3 ?
Ich habe ihn auf der Messe in München kurz gehört, war aber alles andere als begeistert.
Enger Raum, mumpfiges Klangbild, verfärbt.
Auch der Tragekomfort hat mich nicht begeistert, da könnte es schnell heiße Ohren geben.
Ok, die Hörzeit war nur kurz und unter Messebedingungen, aber angemacht hat mich der Hörer nicht.
Ich habe auch nur fünf Minuten reingehört, und zudem mit mir unbekanntem Material. Was Dietmar da schreibt, kann ich allerdings noch nicht einmal in Ansätzen nachvollziehen. Ich würde das aber eher den Bedingungen auf der Messe als dem Kopfhörer und/oder dramatischen Serienstreuungen zuschreiben.