open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer - Musik & Events
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer - Musik & Events Hier können Forenteilnehmer alles zu geeigneter Musik & Terminen erfahren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2018, 09:27
tom539 tom539 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von fidelio Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

auch von mir Glückwunsch zu dieser gelungenen Veranstaltung und ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Initiatoren der AUDIOVISTA.
Erinnerte mich im positiven Sinne an die ersten CAN JAM's in Essen. Nur aufkommender Hunger trübte nach ein paar Stunden ein wenig meine akustische Wahrnehmung. Werde mir beim nächsten Mal deshalb ein paar Stullen schmieren...

Lieben Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

irgendwie haben wir uns gestern verpasst - hatte Dich kurz bei der Röhrenschmiede sitzen sehen, aber dann warst Du auch schon wieder weg - schade.

Bei uns hättest Du neben den vielen KH auch ein wenig Catering bekommen - holen wir dann beim nächsten Mal nach...
Alt 25.02.2018, 09:40
Nomax Nomax ist offline

Standard

@tom539......flüssige hochprozentige Nahrung ist ja auch was feines

NOMAX

PS.mehr zur Audiovista...wie immer am Abend zur Prime Time

Geändert von Nomax (25.02.2018 um 10:11 Uhr).
Alt 25.02.2018, 09:50

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
NOMAX
Moin Nomax,

war nett, mal wieder kurz mit Dir zu plaudern

Nur ein Wort zu Deiner „Nahrung“ (Du bist ja ein Fan klarer Worte) - Nein Danke, habe ich lieber drauf verzichtet.

Ein Johnny Walker Red Label ist einfach nicht mein Geschmack und eher ein Bourbon statt ein Whsky - aber wie bei den KH sind auch hier die Geschmäcker verschieden
Falls Du von mir einen Tipp annehmen möchtest: Lagavulin in der Distillers-Edition

Genug Off-Topic - weiter mit der AudioVista

Den Elektrostaten von Dieter Mallach konnte ich auch hören - aber sowohl mein Luminare sowie der SRM-007t hatten leider nicht genug Power, dieses „Monster“ in adäquater Form anzutreiben. Töne kamen schon raus, aber es fehlte einfach die Kontrolle...
Alt 25.02.2018, 12:36

Standard

Zitat:
Zitat von tom539 Beitrag anzeigen
Den Elektrostaten von Dieter Mallach konnte ich auch hören - aber sowohl mein Luminare sowie der SRM-007t hatten leider nicht genug Power, dieses „Monster“ in adäquater Form anzutreiben. Töne kamen schon raus, aber es fehlte einfach die Kontrolle...
Sören / Inexxon hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass ich nicht den Hörer von Herrn Mallach, sondern von Julian Jochheim gehört habe. Dieser hat im Rahmen seiner Masterarbeit an der Uni Düsseldorf den Hörer erstellt, die Sören begleiten durfte.

Sorry für meine Falschaussage - war keine Absicht...
Alt 25.02.2018, 12:57

Standard Danke

An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an Christian von Rooms-Design, der uns mit einer umfangreichen Leihgabe der AUDEZE EDITION -Stative tatkräftig unterstützt hat - und für die Wandhalter natürlich auch.

Einfach klasse
Alt 25.02.2018, 15:39
Multiplexer Multiplexer ist offline

Standard

Zitat:

NOMAX

Beim nächsten Mal werde ich einen Schnaps mitbringen.
Für den einen oder anderen eine Alternative zur „hochprozentigen Nahrung“von NOMAX

----------------------------------------------------
Highlights:
IEM/KH: Audeze LCD-i4 , AKG K812 inkl. MESH, Focal Utopia
mobile Zuspieler: AK SP1000, WMD-DT1, WM-D6C
KHV: MASS-Kobo 404S -> 404A modded by MPX
Streamer: Auralic Aries Mini mit Linear Netzteil
Hifi: Loewe Legro 1, Sony TA-F870ES, DTC-59ES mit SAM2, CDP-X779ES, Nakamichi RX-505E, Wilson Benesch ARC
Alt 25.02.2018, 17:25
Robodoc Robodoc ist offline

Standard

Ich möchte noch auf das Video von Maldix verweisen... einer der Ober-Westdriftler, der auch auf dem Foto zu sehen ist, direkt vor dem Guru

Er hat in der Mittagszeit als es etwas ruhiger war, ein schönes Video gemacht, danke dafür, gibt einen guten und zügigen Eindruck, wie es da war und wer alles da war:
https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=N0bPn8OyyUE

Ich freue mich sehr, dass meine Veranstaltung offensichtlich gelungen ist. Immerhin durfte ich auch von dem schottischen Elixier des Gurus kosten. Ja, ich würde das gerne wieder mal machen. Und ich möchte das Community-Niveau halten, das ist es, was unser Event von den anderen wirklich unterscheidet. Spass, Kommunikation, Fachsimpeln, Kennenlernen, Ausprobieren. Die Planungen beginnen bald.
Alt 25.02.2018, 19:08
J.B. J.B. ist offline

Standard

Zitat:

NOMAX

Hochprozentiges schottisches Elixier und dann Plastikbecher?
Nomax, Du crétin!
Alt 25.02.2018, 20:18
Robodoc Robodoc ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
Hochprozentiges schottisches Elixier und dann Plastikbecher?
Nomax, Du crétin!
Die Plastikbecher waren schon die Innovation. Vorher hatten wir welche mit Loch. Also nicht das große oben, das alle Becher haben, sondern kleine unten

Hier übrigens eine erste Fotostrecke. Im Blog.
http://blog.prof-x.de/2018/02/25/ers...er-audiovista/
Alt 25.02.2018, 21:59
maldix maldix ist gerade online

Standard Feedback zur audiovista

Umso erfreuter war ich gestern Abend, als wir alles wieder eingepackt hatten und so viele Besucher den Weg in die Hochschule Niederrhein gefunden hatten.

Wir hatten zumindest an unserem Westdrift-Forums Stand, keine Minute ohne dass jemand sich bei uns, etwas auf die Lauscher gegeben hat.

Die Zeit war jedenfalls viel zu schnell verflogen. Ich hätte gern noch mehr Zeit gehabt für die viellen Interssanten Exponate und Gesprächen mit Kopfhörerfreuden.

Irgendwie hatte ich das Gefühl einer großen Familie. Man hat sich an den Ständen auch gegenseitig besucht und auch unterstützt. Wir bekamen so z.B.spontan von Rooms noch einige der neuen Kopfhörer Ständer geliehen, damit wir unsere Exponate nicht einfach auf den Tisch legen musten.

Wir konnten auch einige tolle Hörer, wie den legendären K100 oder den neuen Mysphere bei uns im Vergleich mit Stax, Hifiman, Fostex, usw. hören.
Das war alles ganz großes Kino. Alle die gerne für sich auf high-end Level Musik genießen möchten, konnten interessante Ideen und Anregungen finden.

Alles in allem war das ein geiler Samstag. Danke allen die daran mitgewirkt oder als Besucher vor Ort waren.

Maldix

Caution, the audience is listening!

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht