open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > yAudio > yAudio Events
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2019, 21:13
yAudio yAudio ist offline
nich snacken, taupacken
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 355
Standard 27.04.19 Elektronisches Raumakustik-Tuning mit PSI-Audio AVAA C20

.
Liebe Musikfreunde,

das nächste yAudio Club Treffen findet am 27.04.19 nahe Lüneburg statt.

Thema: Elektronisches Raumakustik-Tuning im Bassbereich mit PSI-Audio AVAA C20

In einem - im Bereich ab ca. 200 Hz bereits gut akustisch behandeltem - Hörraum wollen wir die Auswirkungen der aktiven, elektronischen Bassfalle C20 von PSI-Audio untersuchen und testen.

Welche Effekte stellen sich gegenüber dem aktuellen Stand der Raummodenbehandlung durch Helmholzresonatoren ein?

Das Thema Turmalin wird sicherlich auch auf der Agenda stehen!

Datum: Samstag, den 27. April 2019

Ort: Nahe Lüneburg; wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

Beginn der Veranstaltung: 13:00 Uhr

Ende der Veranstaltung: 17:00 Uhr

Wie immer ist die Teilnehmerzahl leider begrenzt!

Anmeldungen bitte unter yaudio@gmx.de.


Herzlich willkommen!



__________________


yAudio auf Facebook
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2019, 20:46
yAudio yAudio ist offline
nich snacken, taupacken
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 355
Standard full house

.
Die Veranstaltung ist ausgebucht!

__________________


yAudio auf Facebook
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.04.2019, 22:15
pp.dummy pp.dummy ist offline
 
Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 325
Standard

Ein kurzes Feedback, wie es gelaufen ist:

leider hat dpd nur 2 von 4 C20 geliefert. so haben wir die Tests mit zweien gemacht!
Vorab haben wir Hörvergleich ohne / mit Turmalin gemacht. Allgemeiner Tenor:
geschmeidigerer Klang - weniger Schärfen, bessere Raumabbildung - weniger Maskierungseffekte.
Also den Rest des Tages (und darüber hinaus ) mit Turmalin gehört.

Es ist wie vermutet, auch die zwei AVAAs lassen, richtig platziert, den Bass trockener und präziser werden. Zudem gewinnen Stimmen, weil auch der Hochtonbereich profitiert. Der Effekt war für alle klar zu hören und auch messtechnisch zu sehen.

Ein Hörer wollte sein Wireworldkabel auch mal mit meinem selbst gebauten LAN-Kabel mit Staehler-Silberleitern vergleichen. Nach einem Stück war es für ihn klar, die Staehlerleiter sind in allen Belangen besser. Leider sind sie wohl nicht mehr zu bekommen. Er will es mit anderem Silberkabel probieren.

Auch haben wir mal wieder den Unterschied bei USB-Kabeln hörbar gemacht.

Zum Schluss gab es wenigsten noch eine halbe Stunde einfach nur Musik, ohne Fachsimpelei. Die Zeit verging wie im Flug - es war ein schöner Nachmittag mit vielen interessanten Eindrücken.

Mehr zu dem Thema werde ich noch in meine Hörstützpunkt-Thread schreiben. Die Nachbereitung wir noch etwas dauern, denn es wurden auch viele Messungen gemacht!
Herzliche Grüße
pp.dummy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B1.jpg
Hits:	62
Größe:	46,7 KB
ID:	21995  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B2.jpg
Hits:	62
Größe:	32,3 KB
ID:	21996  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B3.jpg
Hits:	61
Größe:	95,3 KB
ID:	21997  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akiko Audio Tuning Stick jkorn Bazar - Audiogeräte und Zubehör 3 17.06.2019 20:39
Raumakustik perfekt dr.audio Mechanisches Room-Tuning 12 23.03.2017 08:03
Verkaufe Stromkabel Schallwand audio laboratory, incl. Tuning! 180cm Länge Probus Bazar - Audiogeräte und Zubehör 4 12.01.2017 21:07
Die Trivialität der Raumakustik wirbeide Elemente zur Optimierung der Raumakustik 1 26.11.2008 13:00



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 1.2.1 ©2002 - 2019 vbdesigns.de