open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2011, 22:05
lotusblüte lotusblüte ist gerade online

Standard Audez'e LCD-3 Review

Hallo Kopfhörerfreunde,

Hier meine Eindrücke zum neuen Star im Hause Audez'e, einem ganz außergewöhnlichen Kopfhörer - wie ich finde. Für mich persönlich, um nicht lange um den heißen Brei zu reden, exakt der Kopfhörer schlechthin. Das was ich mir verwöhnt durch den LCD-2 an Qualitätszuwachs gewünscht hatte, traf nicht ein, sondern wurde übertroffen!

Viel Spaß.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (25.07.2016 um 22:21 Uhr).
Alt 30.12.2011, 22:37
pronatural pronatural ist offline
{:-)

Standard

Hallo Otwin,

der Bericht trifft genau in das Herz jedes KH Freundes.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, mir bleibt
einfach immer noch die Spucke im Hals stecken.

Danke für diesen grandiosen Bericht der exakter nicht
sein kann!

Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse

Pronatural
{:-)

Bleibt wie Ihr seid ...
Alt 30.12.2011, 23:31
Olaf Olaf ist offline

Standard

[quote=lotusblüte;95359]Hallo Kopfhörerfreunde,

Hier meine Eindrücke zum neuen Star im Hause Audez'e, einem ganz außergewöhnlichen Kopfhörer - wie ich finde. Für mich persönlich, um nicht lange um den heißen Brei zu reden, exakt der Kopfhörer schlechthin. Das was ich mir verwöhnt durch den LCD-2 an Qualitätszuwachs gewünscht hatte, traf nicht ein, sondern wurde übertroffen!

Viel Spaß.

Gruß,
Otwin

Hallo Otwin,

deine Berichte sind wirklich der Hammer!!!!!
Man würde sich eine solche Darstellung in seiner favorisierten HiFi Zeitschrift wünschen.

Chapeau !!!!!!!

Solche Berichte sind die Gründe, warum ich in einem Forum wie diesem lese. Mich interessieren keine Wortspiele oder womit andere gerade ihre Zeit verbringen.........

Outstanding!!!! Mit Liebe und Leidenschaft gemacht. Da kann jeder für sich etwas mitnehmen. Das gelingt dabei in jedem Fall.

Ich brauche jetzt einen Kopfhörer und einen Verstärker.....und alles bitte mit flüssigem Feuer dargeboten....ich bin infiziert.......

Viele Grüße
Olaf

Geändert von Olaf (30.12.2011 um 23:41 Uhr).
Alt 30.12.2011, 23:50

Standard

Hi ihr Lieben,

Dankschön. Es soll wenigstens vom Stil her etwas Freude bereiten. Man könnte es natürlich auch rein schwarz/ weiß verfassen, ich finde aber, wenn man etwas so Besonderes, wie diesen Hörer in der Hand hat, sollte man seiner Qualität auch die Ehre geben in Form einer vertretbaren Aufmachung.

Und wie bereits erwähnt, solange ich mit Spaß an der Sache dran bin, mache ich es.

Gruß,
Otwin
Alt 31.12.2011, 07:48
Sepp Sepp ist offline

Standard

Hallo Otwin.

wie immer lustvoll lesbar geschrieben.
Sehe dem Review des kommenden LCD-4 mit Freude entgegen.
Alt 31.12.2011, 07:57
Truesound Truesound ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
Hallo Otwin.

Ich steige beim LCD-12 ein!

Grüße Truesound
Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)
Alt 31.12.2011, 09:48
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Sepp
Zitat:
Zitat von Truesound Beitrag anzeigen
Ich steige beim LCD-12 ein!
Grüße Truesound
Otwin schreibt das Wasser flüssig. Pures Interesse wird zur Neugier. Mir konnte ja schon ein schnöder HD800 am Colorfly gut gefallen, aber so nach und nach wecken seine Kopfhörerbeschreibungen die ignorantesten Geister auf. Irgendwann lassen die Geister mir keine Ruhe mehr und ich will auch wissen, wie sich derartige Gespanne aus Kopfhörer und Headamp denn nun an meinen Ohren so machen. Ein wenig schiebe ich das aber noch vor mir her. Soviel Zeit zur Besinnung muss sein.
Allen einen guten Rutsch. Otwin weiterhin inspirierende Erlebnisse und Kraft, davon zu erzählen.
Alt 31.12.2011, 13:35

Standard

Hallo Ingo,

Solange, wie es mir halt Freude bereitet, denn der Spaß an der ganzen Sache, ist das Wichtigste. Warum machen wir es sonst? Warum, wie bei dir beispielsweise die vielen Plattenhinweise mit der Mühe, die du in die Beschreibungen investierst, bei einem anderen liegt der Schwerpunkt auf irgendwelchen technischen Gegebenheiten, die er dann exakt schildert, der nächste ... usw.

@all,

"ich kenne keinen zweiten Kopfhörer mit einer vergleichbar realistischen Raumdarstellung."

Das picke ich nochmal raus, da es sich tatsächlich um eine sehr interessante Angelegenheit handelt. Was verbirgt sich im Prinzip hinter dieser Aussage oder anders formuliert, wie hat man sich das genau vorzustellen?

Nun, wenn wir mit sogenannten KH-Boliden zu tun haben, ist es nicht schwer festzustellen, wo diese Teile qualitativ grundsätzlich spielen. Das ist nicht wirklich schwer bei einem HD 800, nicht bei einem T1 und auch nicht bei einem Audez'e, um die drei Firmen mal zu benennen. Nun war ich beispielsweise bereits richtig verwöhnt, was die Raumdarstellung eines HD 800 anbelangt. Nicht nur, dass man auf Anhieb merkt, wie groß dieser Hörer einen Raum darstellt, nein, man konnte über ihn auch deutlicher die Enden des Raumes hören oder sehen, ganz wie man möchte.

Der LCD-3 kleckert auch nicht, was die Größendarstellung anbelangt, aber er macht noch etwas anderes, wo er meiner Ansicht nach echt die Nase vorn hat. Jeder Aufnahmeraum hat seine eigene Akustik - nichts neues an Erkenntnis. Und genau diesen akustischen Unterschied stellt der LCD-3 in aller Deutlichkeit und wirklich absolut mühelos dar. Besser und einfacher erfahrbar, als ich es bis dato über einen anderen KH mitbekam. Weil so etwas logisch sofort auffällt. Man braucht nicht groß überlegen oder hinzuhören. Mit dem Audeze könnte man fast einen zweiten mitlaufenden Hobbybereich erschließen, der sich beispielsweise " die Jagd nach allem möglichen raumakustischen" nennt, so wie andere leidenschaftlich Platten sammeln nach ganz verschiedenen Kriterien.

Ich will damit sagen: Per LCD-3 ist es einfach eine sehr interessante Angelegenheit, weil eben so locker und mühelos, eine Aufnahme in zweierlei Hinsicht zu genießen. Einmal wegen der Kopfhörerklangqualität selbst und eben hinsichtlich dem ganz mühelosen aufzeigen raumakustischer Aspekte.

Selbst bei meinem gesamten Tunerprogramm - ich höre reichlich Tuner - eine ganz feine Angelegenheit, diese Dinge so mit der Musik im Zusammenhang präsentiert zu bekommen. Das macht richtig Spaß.

Zu dieser raumakustisch präzisen Darstellung kommt bei ihm dann als wirklich absolutes Highlight seine tonale Schlüssigkeit hinzu. Ein Leckerbissen der wirklich traumhaften Sorte. Hochmusikalisch ind in sich völlig stimmig. Auch das Vermögen trägt dazu bei, Musik erstmal pur als Musik zu genießen, ohne, dass der Kopf sich damit zu beschäfigen hat, ist die Aufnahme nun etwas mehr audiophil oder weniger einzustufen? Klingt sie schlanker oder vollmundiger? Mal etwas kräziger oder übersatt?

Musikalisch betrachtet spielt all das beim LCD-3 nicht die Bohne einer Rolle. Er zeigt all das aus dem Ärmel heraus auf, ohne deshalb aber auch an nur einer einzigen Stelle die Musikbedeutung dadurch in Bedrängnis zu bringen.

Und weil er noch stimmiger als sein Bruder arbeitet, werden benannte Angelegenheiten im selben Maße, wie sie zu Tage gefördert werden, musikalisch betrachtet, reichhaltiger. Irre, aber es ist so. Dort wo sein Bruder die Fünf gerade sein lässt, schafft er es, nicht nur die Fünf gerade sein zu lassen, sondern er schafft genau da Bedeutung hinein. Und genau diese Tatsache ist schon fast als nicht hoch genug einzuschätzender Gewinn einzustufen, weil sie ein noch höherer Garant für einen unangetasteten Musikgenuss ist. Deshalb bemerkte ich auch in meinem Fazit, dass der LCD-3mit einem unantastbaren Gespür ausgestattet ist, für alles, was unter den Begriff Musikalität fällt.

Kennen wir das nicht alle, dass wir genau jene Dinge um so mehr lieben und schätzen, je weniger sie auf einen Laufsteg gehören. All dem seine ureigene Bedeutung zu lassen, ist die Kunst. Dies wächst allerdings nur dann, wenn das Teil der Begierde qualitativ ganz hochwertig arbeitet. Nur so besteht die Chance, Einfachem, seine einfache und genau darin wertschätzende Bedeutung zu lassen.

Der LCD-3 hat genau dort einen Trumpf im Ärmel, den man wirklich gar nicht hoch genug einschätzen kann. Daher meine Bezeichnung einer echten Musikmaschine. Eine Angelegenheit, für die er aus meiner Sicht den besten Umgang mitbringt, den ich bei einem KH bis heute geboten bekam. Deshalb konnte ich dem Helge auch ganz mühelos die Frage nach der Musikalität beantworten.

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (31.12.2011 um 13:41 Uhr).
Alt 31.12.2011, 14:50
wagnerianer wagnerianer ist offline

Standard

Hallo Otwin,

danke für den neuen, ultimativen Hörbericht aus Deiner Feder.
Ich finde, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen; von Bericht zu Bericht legst Du glatt einen Zahn zu, was Ausführlichkeit und Aufmachung anbetrifft.

Ganz großes Lob!!

Besonders gefreut hat mich natürlich das kurze Zitat aus meiner CD-Vorstellung. So hast Du meinen Ehrgeiz angestachelt, hier auch mal wieder was beizusteuern.

gruß, matthias.
Alt 31.12.2011, 14:54
Jim Jim ist offline

Daumen hoch Gutes Neues (im doppelten Sinne)

Hallo Otwin,

ein ganz inspirierender Bericht den Du da erstellt hast. Meinen Respekt.

Was mich interresieren würde ist, spielt der Audeze3 seine Trümpfe auch an meinem V 181 und dem ADZ Kabel der Rev. 1 aus ?

Die Anschaffung von einem LF und den Superkabeln aus USA würden erstmal das vorhandene Budget sprengen.

Hat alles keine Eile da meine Kombi im Moment hervorragend spielt

Aber es ist ja nicht aller Tage Abend und das Jahr 2012 liegt völlig unangetastet noch vor uns und mal sehen vielleicht ergibt sich da die ein oder andere Möglichkeit.

In diesem Sinne Dir und allen Forenten

einen guten Rutsch in ein spannendes Hörjahr

Liebe Grüsse

Gerhard

Themen-Optionen
Ansicht