|
|

25.02.2013, 15:40
|
|
|
|
|
|
Vorstellung
Mein Name ist Paul...und ich möchte mich hier kurz Vorstellen.
Ich bin schon 55 J. Alt/Jung…habe, wie Ihr es Euch vorstellen könnt schon die unterschiedlichsten Anlagen im normalen Preisbereich mein Eigen nennen können.
Nicht immer waren diese Anlagen von Dauer bzw. langfristiger Zufriedenheit.
Momentan betreibe ich einen PL Two mit MF CD Spieler und Tuner der Elektra Serie.
Den Tuner möchte ich in Kürze gegen ein Wlan Tuner auswechseln.
Habe früher mal das NF-A7 besessen und wahrscheinlich auch den Fehler des nicht richtigen oder längeren Einbrennens gemacht.
Habe es dann wieder verkauft. Momentan konnte ich aber Gott sei Dank wieder ein S1 ergattern.
Mein letzter Kauf --- ein X-40 Netzkabel und dieser basiert auf die wirklich sehr guten und emotionalen Beschreibungen von „Kellerkind“ Besten Dank dafür!!!!!!
Ich habe diesmal das Thema Einbrennen sehr ernst genommen.
Zwischenzeitliche „Kontrollen“ des Klangs ließen aufhorchen….
Ich bin jetzt schon mehr als zufrieden---das ist aber irgendwie nicht der richtige Ausdruck und wird dem Kabel auch nicht gerecht.
Es ist mehr als Zufriedendenheit. Es sind Glücksgefühle…die sich da auftun
Ich kann „Kellerkinds“ Ausführungen dazu nicht Toppen…ich kann nur Bestätigen.
Jetzt heißt es genießen und dann den Ausbau der Anlage mit weiteren NF/Netzkabel forcieren um die Potenzen der Geräte auszuschöpfen.
Dazu eine Frage: Ist es ratsam die Quellen auch mit X-40 zu versorgen???
VG Paul
|

25.02.2013, 17:11
|
|
|
|
|
|
Hallo Paul,
erstmal willkommen....
Ich kann Dir nur raten auszuprobieren. Meine vorschnelle Entscheidung nur auf das X-25 zu setzen hat sich nach längerer Einspielzeit der X-40 revidiert und ich stelle teilweise auch bei den Quellen auf X-40 um, aber eben nicht nur, denn bei manchem Gerät hat sich dann doch das X-25 als besser für mich herausgestellt.
"Deine glückliche Zufriedenheit" erlebe ich auch mit diesen Kabeln.
Gruß Jürgen
|

25.02.2013, 20:15
|
|
Zickie-Mickie
|
|
|
|
Hallo Paul,
schön, dass du hier Diskussionen und Anregungen vorfindest, die du suchst.
Weiterhin viel Spaß und
Willkommen

Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
|

26.02.2013, 16:56
|
|
|
|
|
|
Hallo Paule!
sei mir willkommen!
Ich habe die X 40 an allen Geräten dran (und auch X 25 im Einsatz)-
an jedem Gerät - egal ob amp, Player ect. war immer eine drastische Klangverbesserung zu erfahren. Und das in einer Größenordnung, wie ich es bisher von Netzkabeln nicht ansatzweise kannte.
Bin auch sehr happy damit.

27.02.2013, 10:40
|
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe die Stromversorgung bis zum Sicherungskasten auf X-40 umgestellt, das hat sich definitiv gelohnt.
Der Überhammer bei mir war jedoch bisher das S-6 NF-Kabel, alternativ das B-6. Wobei an meinem DAC das S-6 harmonischer als das B-6 ist. Da sind die Erfahrungen unterschiedlich und muß man ausprobieren welche Variante besser passt.
Das X40 und das B-6 Kabel machten beim Einbrennen nicht nur Spaß, da gabs Höhen und durchaus auch Tiefen  . Beim S-6 ist mir das nicht so aufgefallen.
Auch unverzichtbar für mich sind die Basen unter der Turnberry. An der Elektronik hab ich die Basen noch nicht ausprobiert.
Diese ViaBlue Sachen sounden nicht sondern helfen dabei, das Klangbild plastisch, durchhörbar und schlackenlos zu machen, ohne Limitierung an den Frequenzenden.
Grüße
Manfred
|

27.02.2013, 11:43
|
|
|
|
|
|
"Diese ViaBlue Sachen sounden nicht sondern helfen dabei, das Klangbild plastisch, durchhörbar und schlackenlos zu machen, ohne Limitierung an den Frequenzenden."
Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
...hast Du gut ausgedrückt. Ich kann es noch nicht so in Worte fassen und überlege noch, aber das x-40 macht etwas Besonderes, was ich in dieser Form noch von keinem anderen Netzkabel gehört habe, egal in welcher Preisklasse, Material und Aufbau.
Irgendwie ein "Ordnen des Klangbildes", erst meint man, es fehle etwas, aber dem ist nicht so, ich höre die Musik so wunderbar als Ganzes...ich kanns halt nicht ausdrücken.
Den Frust vor dem Einspielen muß man aber ertragen und sich bei einem kurzen Hörcheck nicht beirren lassen.
Gruß Jürgen
PS. habe gerade mein drittes NF-S6 Air bestellt, einmal erlebt, muß es auch an weitere Geräte dran
|

27.02.2013, 17:59
|
|
|
|
|
|
.....Tja ...das leidige Einspielen, das muss ich gerade bei dem x-40 "ertragen".
Das ließt sich hier aber teilweise schlimmer als es ist.
Das Gehör innerhalb einer Arbeitswoche ist stressbedingt auch nicht immer das Beste.
Ich habe wie schon gesagt ein ViaBlue NF S1 in Betrieb.
Möchte über kurz oder lang ein weiteres NF zukaufen.
Bin daher am überlegen ob s ein A7 oder ein NF-S6 werden soll???
Dann soll ein SC-4 folgen...das konne ich als kurzzeitige Leihgabe eines Freundes kennenlernen. Eigendlich auch ein muss.
Achso, ein weiteres X-40 soll dann aber der Vollständikeitshalber später am CD Spieler seinen Dienst aufnehmen.
Also auch noch sehr viel "Einspielleid"
Ich muss Kellerkind und anderen Recht geben, Der Zugewinn ist immens.
Habe vor kurzem neue andere Röhren erworben: End + Vorstufenröhren.
Der Zugewinn war nicht so groß wie beim X-40.
Das gibt wirklich zu denken.
VG Paul
|

27.02.2013, 18:42
|
|
|
|
|
|
Hallo Paul,
ich habe eben nen CD Player verkauft und ein NF a 7 frei in 2 Meter, wenn du es willst, schreibt mir ne PN.
Solltest du es nicht wollen - ein S1 könnte ich dir stattdessen in 1,5 Meter anbieten -
mir ist das Jacke wie Hose .
Ende der Woche werden noch weitere S 1 und NF A 7 frei, da ich alles auf B 6 umfrickele.
Liebe Grüße

27.02.2013, 19:45
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Paul Schmidt
Bin daher am überlegen ob s ein A7 oder ein NF-S6 werden soll???
|
Also ich kann dir nur wärmstens empfehlen das S-6 mal auszuprobieren, oder wenn die Kette etwas Pfeffer vertragen kann, das B-6. Das ist noch etwas offener, bei mir an Digitalquellen schon fast ein Tick zuviel.
Bei mir die reinsten Wunderkabel. Das B-6 gibt es derzeit sehr günstig bei diversen supernetten Händlern die hier auch im Forum unterwegs sind....
B-6 und S-6 haben für mich (ich sag nochmal das böse, böse Wort) Komponentenstatus.
LG
Manfred
|

28.02.2013, 08:56
|
|
|
|
|
|
...auf jeden Fall ist das S-6 für mich eine mittelfristige Option.
Ich denke mal das ich aber noch kurzfristig ein A7 zulegen werde.
Und dann ein weiteres X-40...wenn dieses sich dann stabil in die Anlage integriert hat,hoffe ich nach der Einspielerei etwas Zeit zum genießen zu finden.
Gestern Abend habe ich jetzt nach ca.nach 120 Std. schon sehr sehr gute Ergebnisse erziehlt.
Ich bin echt froh das ich auf dieses Netzkabel gestoßen bin.
VG Paul
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|