Hallo Punktstrahler,
ich durfte einmal in meinem Leben Pfleid Lautsprecher hören in der Frankfurter Gegend bei einem Herrn Frechenhäuser, der totaler Pfleid Fan war.
Mitnichten waren das meiner Meinung nach mit die schlechtesten Speaker - die ich im letzten fast halben Jahrhundert zu hören kriegte, meine Frau kriegte sich vor Lachen nicht mehr ein.
Ich dachte dann auch eigentlich, daß diese Marke nur ein "Gag" ist, wie damals der Überlautsprecher Charly in den 80er Jahren.
Was theoretisch an der ganzen Geschichte dran ist - keine Ahnung, ich fands damals in der Praxis derart untauglich für halbwegs realistisch anmutende Musikwiedergabe, daß ich mich damit nicht mehr beschäftige.
Wenn dich diese Lautsprecher interessieren - höre sie dir erst an und bestelle auf keinen Fall blind irgendwas.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das den Ansprüchen eines ambitionierten Musikliebhabers gerecht werden kann - trotzdem, zumindest eine Person lernte ich kennen, die total begeistert war, obwohl es zerrte und plärrte was das Zeug hielt und die Membranen immer wieder auf Anschlag klackten - obwohl wir in einem Hochhaus gerade mal Zimmerlautstärke hörten.
Mir war die Situation damals ultrapeinlich, ich wußte gar nicht , was ich dem Mann erzählen sollte......und wollte ihm ja seine Freude auch nicht nehmen.