Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was funktioniert auch jetzt noch nicht nach Upgrade auf vb5.5.6 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sein Beitrag ist bei mir als #90 gekennzeichnet ... ??
    Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

Kommentar

...das fiel mir eben auf im "Vorstufe...klein und..." Thread. Da wollte ich eine angegebene Seite mit Seitenzahl (die mit den Preisen) suchen. Dabei wurde mir bewußt dass die bei mir schon etwas länger nichtmehr sichtbar ist. Dabei habe ich in früheren Threads ja schon selbst auf Seiten mit angegebener Seitenzahl hingewiesen.

Beste Grüße
      Thinking outside the box!

Kommentar

...liegt offensichtlich am Browser. Ich nutze Firefox auf dem Mac. Gerade Safari aufgemacht, und siehe da, die Ziffern sind sichtbar. Jetzt geht die Sucherei los was das in den Browsereinstellungen nun verbockt .

Dass die Ziffern nicht sichtbar sind ist aber NUR wenn ich eingelogt bin. Logge ich mich aus sind sie sichtbar.

Nicht eingeloggt: Datum-Uhrzeit links, Ziffernfolge rechts

Eingeloggt: Links steht nichts, Datum-Uhrzeit rechts

Noch ein Nachtrag: In Safari ist es gleich. Soll heißen: Nicht eingeloggt werden die Ziffern angezeigt. Eingeloggt werden die Ziffern nicht angezeigt.

Beste Grüße
        Zuletzt geändert von Sciurus; 10.06.2020, 14:00.

Kommentar

Das ist allerdings komisch, denn ich habe eingeloggt und ausgeloggt die gleichen Zahlen. Bei mir ist alles ok.
          Das einzige was mir noch einfallen könnte: Hast du mal den Chache in deinem Browser geleert? Denn dort wird vieles gespeichert, auch die fehlerhaften.
          Evtl. mal den CCleaner runterladen (kostenlose Version) und den durchlaufen lassen. Dieses kleine Tool gibts auch für den Mac.

Bei mir habe ich den Firefox so eingestellt, dass er nach jeder Sitzung den Chache löschen soll. Das könnte aber einige User nerven, da es auch an Komfort verliert. Wenn du z.B. eine oft besuchte Seite aufrufst, musst du jedes mal den Datenschutzhinweis bestätigen. Normalerweise speichert der Browser die Entscheidung im Chache und wird nur nach einigen Monaten (das variiert) erst erneut abgefragt.

Evtl. hat dir das ja weitergeholfen.

Viele Grüße
          Christian
          Mehr Klangqualität geht immer! | Wohnort: 46XXX Oberhausen
          Lindemann | Focal | Chord | Denon | Furutech | Fadel-Art | Audioquest | ViaBlue | Supra | MeiCord | Beyerdynamic | Pioneer | David |

Kommentar

Hallo zusammen,

ja, alles gemacht. Ich speicher eigentlich nie Cookis usw für mehr als 1-2 Tage. Aber schon merkwürdig das beide Browser das identische Problem haben. Den Ccleaner habe ich auch, bringt aber kaum was, da ich immer alles möglichst sauber halte. Hab den eben drüberlaufen lassen und dann sofort geguckt. Das Problem besteht nach-wie vor mit beiden Browsern. An irgendwelchen Erweiterungen oder Apps kann es (eigentlich) auch nicht liegen. Safari ist da völlig nackt, null Erweiterungen geladen.

Beste Grüße

Kommentar

Oh ha, dann weiß ich auch nicht weiter. Das kann doch dann "eigentlich" nur noch von der Forensoftware kommen.
              In meinen Augen ist es dann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ich drücke die Daumen.

Viele Grüße
              Christian
              Mehr Klangqualität geht immer! | Wohnort: 46XXX Oberhausen
              Lindemann | Focal | Chord | Denon | Furutech | Fadel-Art | Audioquest | ViaBlue | Supra | MeiCord | Beyerdynamic | Pioneer | David |

Kommentar

... trotzdem "danke"! Wird wahrscheinlich irgendwann von selbst funktionieren... oder auch nicht

Beste Grüße

Kommentar

Hallo Charly,
                  was uns aufgefallen ist, ist die völlige Intransparenz des Forums gegenüber Suchmaschinen!
                  Das ist äußerst ungünstig fürs Forum und auch alles was wir hier tun...

Hier gepostete Bilder werden "draußen im Internet" NICHT gefunden - ( ! ) weil die Bilder nicht indiziert werden können....
                  Auch innerhalb der Themen kann die Suchmaschine z.B. nicht mehr auf Text - Einträge zugreifen, die nur 2 Seiten weiter im selben Thema stehen....

Ich mein, wenn hier Aufgrund der untransparent gescripteten Struktur nichts indiziert werden kann, werden potentielle neue Besucher nie über google auf unser Forum stoßen.

Vielleicht fehlen bei google die Angaben zu Seiteninhalt-bestimmende url-parameter. - "filedata/fetch?id=xx" Parameter in der google search konsole (webmaster tools) angeben und dann geht es wahrscheinlich.

Die "Alternativ Texte" der Bilder werden zudem auch noch komplett verstümmelt - da stimmt die Zeichensatzkodierung nicht

Mir ist dies auch schon außerhalb bei einem Geschäftspartner aufgefallen, als ich verzweifelt versucht habe, über eine andere - von ihm genutzte Suchmaschine auf das open end audio Forum zu kommen. ( ich hatte die genaue www -adresse nicht im Kopf )
                  Es war schlicht nichts über Bilder zu finden

Dieses Problem ist episch und sollte echt mal angegangen werden

VG Frank
                  Zuletzt geändert von ninioskl; 24.06.2020, 02:49.

Kommentar

Zitat von ninioskl Beitrag anzeigen
                    Hier gepostete Bilder werden "draußen im Internet" NICHT gefunden - ( ! ) weil die Bilder nicht indiziert werden können....
                    VG Frank
                    Hallo Frank, nicht nur die Bilder werden fast nicht gefunden Mir kommt das alles nicht so sonderlich "professionell" vor!?
                    Wundert mich immer, dass gerade "gewerbliche" hier auf ein Forum setzen, welches von "Hobby" Leuten betrieben wird!? Sicher mit erhgeiz, aber sionnvoll?
                    Manche guten Ratschläge per PN, werden auch so gut wie nicht verarbeitet!? Fehlt bestimmt nur die Zeit oder doch Motivation!? Nun ja.
                    Hier mal eine Messung der "Online-Sichtbarkeit" - Schade drum... Machts Gut. (In Sachen Kopfhörer fühle ich mich beim Prof-X besser )

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: graph?&o=f&c=1&y=t&b=ffffff&n=666666&w=320&h=240&r=1m&u=open-end-music.de.png Ansichten: 0 Größe: 10,4 KB ID: 553189
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von TaubeNuss; 24.06.2020, 19:50.

Kommentar

Hallo TaubeNuss,

du wirst es nicht für möglich halten. Wir sind hier in drr Tat ein privates Forum ohne jegliche Gewinnorientierung. Bei uns muss niemand etwas bezahlen, auch kein Profi.
                      Auch du hast hier ungestört Werbung für dich machen können.

Wir werden in Kürze auf einen anderen Server umziehen und die SW optimieren. Auch wird die Datenbank auf einen suchbaren Stand gebracht.

Gruss Charly
                      Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
                      Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
                      https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

Kommentar

Hallo Charly,
                        super - vielen Dank!
                        VG Frank

Kommentar

Hi Charly,

heute morgen zwischen ca. 7:30 - 8:30 Uhr war das Forum so quälend langsam das es nicht mal den Seitenaufbau schaffte und mit einer Fehlermeldung seitens Safari den Dienst quittierte.

gruss Dirk

Kommentar

Danke für die Meldungen. Merke das selbst auch.

Gruß Charly

Kommentar

Hallo Freunde,

ich habe den Thread jetzt nicht durchsucht ob das schon Thema war, aber empfinde, dass das neue Forum generell viel langsamer reagiert als andere (auch kleinere private) Foren bzw. das vorherige Forum. Falls man daran nichts machen kann ist's natürlich OK, aber ich wollte das melden.

Grüße,
                              Winfried
                              Perception is Reality!

Kommentar

Hallo Winfried,

die Zugriffszeiten sind übel langsam. Werde in Kürze auf die Cloud von vBulletin wechseln. Die Server sind auf vBulletin optimiert und ich habe nur noch einen Ansprechpartner.

Gruß Charly

Kommentar

Lädt...
                                X