Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstruktionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konstruktionen

Ich möchte mal Informationen zu folgendem:
    Ein Lautsprecher hat zwei TT/TMT Zweige:

Einer der nur bis 150 Hertz geht, der zweite übernimmt bei 150 Hz und geht bis ca. 800 Hertz. Es ist eine Bassreflexausführung und beide Chassis arbeiten in ein Gehäuse und das mit unterschiedlicher Polung. Der untere hat die Aufgabe, über due Ports den unteren F Gang zu erweitern.

Was ist davon zu halten?

Gruss

Stefan

Hallo Stefan,

.... viele Wege führen nach Rom. Was ist das denn genau für ein Produkt ? Eine Frequenzvelaufsmessung wäre interessant. Sind die Übergangsfrequenzen per analoger Weiche oder (falls aktiv) per verbautem DSP getrennt ? Bei gegenphasigen Chassis ist eine 100% saubere Trennung unabdingbar, die per passiver bzw. analoger Weiche oftmals sehr schwierig bzw. ungenau oder nur mit imensem Aufwand zu erreichen ist. Mögliche Frequenzüberlagerungen würden dann zu Auslöschungseffekten führen.
    Gruß

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung

Kommentar

Fgang in Raum

Hallo Patrick,

da man hier in den Formaten total beschränkt ist, kann ich den F Schrieb im Moment nicht hochladen, da ich das Format erst ändern muss.

Dauert noch...

Kommentar

Zitat von Realist Beitrag anzeigen
        Ich möchte mal Informationen zu folgendem:
        Ein Lautsprecher hat zwei TT/TMT Zweige:

Einer der nur bis 150 Hertz geht, der zweite übernimmt bei 150 Hz und geht bis ca. 800 Hertz. Es ist eine Bassreflexausführung und beide Chassis arbeiten in ein Gehäuse und das mit unterschiedlicher Polung. Der untere hat die Aufgabe, über due Ports den unteren F Gang zu erweitern.

Was ist davon zu halten?

Gruss

Stefan

1. April ??? :clowni:
        gewerblicher Teilnehmer
        www.weidlich-audio.de

Kommentar

Nein

Hallo Michael,

leider nicht.

Kommentar

F Gang

Die grünen Schriebe sind die passenden.

Gruss

Stefan
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Stefan,

allein schon die Senke bei 100 Hz dürfte Deine Frage mehr als beantworten.
              Gegenphasig in Kombination mit einer analoge Weiche ?

Was soll das für ein Produkt sein ?
              Gruß

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung

Kommentar

Lädt...
              X