Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktive Buchardt´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktive Buchardt´s

    Die Buchardt S300 und S400 haben ja schon einige Tester sehr positiv überrascht, wenn nicht sogar absolut begeistert. Ab Juni geht´s jetzt also auch in den "aktiven" Markt, bin mal gespannt ob die A500 auch so begeistert. Das gleiche gilt für die A700 die wohl demnächst vorgestellt werden soll und die erste Standbox der Dänen sein wird.
    Auch auf das Konzept dieses Hubs der sich kabellos mit den Lautsprechern verbindet kann man gespannt sein.
    Ein eigener Verstärker mit Raumkorrektur ist wohl auch schon in der Pipeline .... mal schauen wann der auf den Markt kommt.
    Ich selber bin ja seit einem Jahr auch Besitzer der S400 .... und immer noch absolut begeistert

    Die detailierte Beschreibung, so finde ich, liest sehr interessant. Hier hat man sich sehr viel Mühe gegeben und ganz ausführlich geschrieben.
    Also ich bin echt gespannt wie diese Raumkorrektur sich schlagen wird, das hört sich wirklich sehr, sehr interessant an
    https://www.buchardtaudio.com/a500-detailed-description
    Zuletzt geändert von fraha; 26.01.2020, 10:28.
    Grüße Frank

    #2
    .... hab mich wohl getäuscht, der Post scheint wohl niemanden zu interessieren
    Grüße Frank

    Kommentar


      #3
      Naja mit dem Forums-Durcheinander geht schon einiges verloren. Hab das jetzt erst mitbekommen.

      Das Konzept erinnert mich an Sonos. Da rennst du auch mit einem iPad oder iPhone durch den Raum. Und es funktioniert ausgesprochen gut. Für Filme 5:1 Surround. Für Musik stellt es mich nicht zufrieden. Was aber auch an den Boxen liegt.

      Prinzipiell halte ich für HiFi eine Anwendung wie z. B. Acourate mit einem kalibrierten Mikrofon für besser. Aber Burchardt geht mit der Zeit. Und wer hat schon immer Lust sich in komplexe Anwendungen einzuarbeiten. Insofern begrüße ich das Konzept und halte es für sinnvoller als z. B. Linn Space Optimisation, wo die Raumakustik nur theoretisch berechnet wird.
      StreamFidelitys HiFi Setup

      Kommentar

      Lädt...
      X