Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Streamingdienste für Musik und Musik-Videos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Charly,

    bei mir gewinnt die CD-Sammlung inzwischen klanglich wieder gegenüber Streaming.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Aufwand für Streaming mit höchster Qualität finanziell und zeitlich einen immensen Aufwand bedeutet. Bedenke dabei die Anschaffung von NAS oder Server, Streamer, LAN-Kabel, (Cu oder LWL mit Konvertern) audiophilem Switch, HF-Entstörung usw., zumal Musik vom Streamingdienst in der Regel schlechter als vom NAS klingt. Zwar muss man beim Hören von CD, so zumindest meine Erfahrung, ebenfalls einen saftigen Betrag für den CD-Spieler ausgeben, aber dann bleibt, den Rest der Anlage im Vergleich zum Streaming (VV, Endstufe, DAC) gleich gelassen, nur noch die Investition in ein gutes Digitalkabel zu tätigen. Das erforderliche know-how bzw. der Zeitaufwand in die Lernkurve beim Streaming darf jedenfalls keinesfalls unterschätzt werden.

    Viele Grüße
    Horst-Dieter

    P.S. Ich habe 21.000 Alben auf dem NAS .

    Kommentar

    Lädt...
    X