Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Vertrieb für Acoustic Energy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hau rein
    Leider bin Anlagenmässig komplett, sonst würd ich mir die Lautsprecher mal anhören...
    vor allen Dingen diese teure kleine Beauty die nicht mehr im Sortiment ist
    LG
    Rolf
    AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
    Focal Utopia+WyWires Platinium

SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
    Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
    Magneplanar 1.7

Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

Kommentar

Hallo Rolf,
      meinst du die kleine AE 1 ?
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AE1-Classic-Piano-Black_600px.jpg
Ansichten: 165
Größe: 42,0 KB
ID: 548943
      Ja, ich arbeite in der Branche. ( www.acoustic-energy.de ) . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Kommentar

Hörzone beim Highend Studio Bremen

Name: 2020-05-15-002.jpg
Ansichten: 162
Größe: 45,0 KB
ID: 549245
        Das Highend Studio Bremen wird zur Hörzone. Schau doch beim Götz mal vorbei.

"Ich mache wieder weiter. Ich nehme Corona ernst, daher vereinbare ich mit jedem Kunden einen persönlichen Hörtermin. Abstand halten ist bei mir natürlich gegeben und Pflicht !!! Probiert es aus und kommt zur nächsten Hörzone. Acoustic Energy AE 100 / 109 - Hifi oder schon Highend?
        Um das herauszufinden muss du diese Lautsprecher einfach gehört haben. Preislich ab 350,00 € das Paar für die AE 100 ganz sicher kein Highend Preis, aber der Klang? Na? Neugierig? Ruf an und vereinbare Deinen persönlichen Hörtermin mit Deiner Musik unter 0421 2440 85 58, oder schreib einfach eine Mail unter info@highend-bremen.de
        Bis dahin, Götz" vom Highend Studio Bremen

Vom 18. Mai bis 30. Mai 2020
        Ja, ich arbeite in der Branche. ( www.acoustic-energy.de ) . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Kommentar

Name: instagram10000.jpg
Ansichten: 150
Größe: 120,4 KB
ID: 549879
          10000 Follower auf Instagram
          Follow me, follow you.... Danke an 10000 Follower für Acoustic Energy Lautsprecher auf Instagram

Social Media gewinnt immer mehr an Bedeutung. Sei es Snapchat, Twitter, Facebook oder halt Instagram. In den Zeiten wo sich Mund-zu-Mund-Propaganda Richtung online verändert hat, sind auch wir auf Instagram zu finden, damit unsere Fans sich austauschen können. Ihre Wohnzimmer, ihre Hifi-Anlagen präsentieren können. Aber natürlich auch um euch umfassend über alles rund um Acoustic Energy in Deutschland zu informieren. Neue Produkte, neue Hifihändler, neue Lautsprecher (Kompaktlautsprecher, Standlautsprecher, Centerlautsprecher oder Subwoofer) oder halt auch mal ein Blick zurück, ein sogenannter Flashback.

Aktuell der wahrscheinlich am schnellsten wachsende Lautsprecherhersteller auf Social Media in Deutschland. Seit heute folgen uns 10000 Instagram-Follower.
          Zu Acoustic Energy Deutschland auf Instagram

Kommentar

Empfehlung: ACOUSTIC ENERGY AE 300 5.1 Test; HomeCinemaChoice Test

Name: Zwischenablage.jpg
Ansichten: 141
Größe: 48,7 KB
ID: 551017

Wieder eine Empfehlung für die Lautsprecher von Acoustic Energy. Diesmal im Test der HomeCinemaChoice die AE 300 in 5.1 Surround für Heimkino.

Hier ein paar Testauszüge:

"Die britische Lautsprechermarke Acoustic Energy hat ihren Ruf durch einen einfachen, aber effektiven Ansatz erlangt, die Grundlagen richtig zu machen, anstatt das Rad neu zu erfinden. Dieses Ethos funktionierte gut mit der Einstiegsreihe AE100 - einer Reihe von Lautsprechern, die hochwertige Leistung zu einem erschwinglichen Preis bieten. (Ebenfalls eine Empfehlung der HomeCinemaChoice)

Die hier getestete neue 300er Serie folgt diesem Trend. Es bietet ein Upgrade gegenüber dem Einstiegsbereich und eine günstigere Alternative zur Flaggschiff-500-Serie von AE. "

Fazit:

"Diese hervorragenden Lautsprecher der mittleren Preislasse machen einfache Dinge sehr gut, was zu beeindruckend präzisen Klängen für ein angenehmes Kinoerlebnis führt. "

Kompletter Test (englisch) hier nachzulesen!

Anhörbar und Kaufbar beim ausgezeichneten Hifihändler in deiner Nähe!

Kommentar

Hificlube Test Acoustic Energy AE 1 Active

Name: hificube-acoustic-energy-ae-1-copy_003.jpg
Ansichten: 122
Größe: 54,5 KB
ID: 552035
              Der portugiesische Hificlube hat in einem Test sich den Aktivlautsprecher AE 1 Active als "Desktop-Lautprecher" angehört.

Die Idee den Aktivlautsprecher AE 1 Active als Desktop-Lautsprecher zu nutzen, ist für manche schon überdimensioniert oder über die Grenze hinaus. Wir kennen viele zufriedene Kunden mit dieser Lautsprecherlösung.

Die Schlussfolgerung... der Hificlube-Fachjury " Es stellte sich heraus, dass ich nach zwei Wochen Zuhören zu dem Ergebnis kam, dass man im Falle von AE1 Active mehr bekommt, als man bezahlt."

Wir sind sicher, diese "No frill" Lösung wird den Musik-Ambitionierten auch am heimischen PC begeistern.

Kompletter Test. (portugiesisch)

Zum nächsten Hifihändler? Hier klicken!

Kommentar

Hi Markus
                Wie läufts im Vertrieb mit AE?
                LG Rolf

Magneplanar 1.7

Kommentar

Danke für's Nachfragen.

Für mich unzufriedenstellend. Nicht nur weil ich Kaufmann bin, sondern vielleicht auch ein ungeduldiger Mensch oder Erfolgsverwöhnter .
                  AE ist in Deutschland so erfolgreich wie nie zuvor (von den nackten Fakten her) Aber es ist schwer. Saugutes Preis/Leistungsverhältnis. Mitbewerber-Situation. Aber auch viele "heuchelnde" Händler, die einem das Leben schwer machen. Glücklicherweise nicht die überwiegende Zahl der Händler.

Es ist schon frustrierend, wenn man ehrlich damit umgeht, dass man in Südostasien (Malaysia, Taiwan und China) fertigt und Händler dann sagen: Kauf nix aus diesen Ländern (was ich menschlich, nachhaltig etc. nachvollziehen kann und ich gerne auch eine andere Welt hätte!) und dann schaust du auf deren Produktprogramm und siehst Produkte die da her kommen, manchmal nicht so öffentlich gemacht. Oder wo bestimmte Linien daher kommen, die im selben Preisbereich unterwegs sind. Das frustet.

Ich mag ehrliches "Business", neben nachhaltig, realistisch etc.

Also aktuell meine ich es sind es 56 oder 57 Händler in Deutschland (Ziel ist es um die 100, was eventuell schon für den Preisbereich zu wenig sein könnte....) , das Preis/Leistungsverhältnnis muss so bleiben wie bisher. Darf nicht nach oben ausbrechen.

Das was aktuell am Markt passierte kam für uns zu einer Unzeit, knapp nachdem man in ruhige Fahrwasser nach Aufbau etc. gekommen ist.

International ist AE die wohl am stärksten wachsende Marke am Lautsprechermarkt.

Kommentar

HI Markus
                    So ehrliche Typen wie Du, habens leider immer nicht leicht...
                    währen alle Händler nur so in Ordnung, wie Heinz-Dieter W ; grad noch mit ihm telefoniert!
                    TOI TOI TOI JUNGE halt DURCH!!!
                    ROLF

Magneplanar 1.7

Kommentar

Hi Rolf,
                      ich frage mich halt was Ehrlichkeit und das klassische Bild eines "ehrbaren Kaufmanns" heute noch wert ist. Die Kunden entscheiden halt viel. Vielleicht wäre ich erfolgreicher, wenn ich ALLES schön und positiv reden würde und viele Floskeln einbauen würde. Alles "auf positive Linie" bringen. Aber da spielt mein Gewissen halt nicht mit. Ich könntes mir aber vorstellen.

Gruss Markus

Kommentar

Mein Papa hat an der Stelle immer zu mir gesagt:
                        JUNGE DU MUSST HÄRTER WERDEN...
                        hatter Recht gehabt...

Magneplanar 1.7

Kommentar

Danke. Ich bin so wie ich bin. Seit ein paar Tagen akzeptiere ich das mal wieder und bekomme Energie. Dadurch werden einige wie beim Football umgerannt. Ist halt so wenn man an die Pole möchte

Kommentar

So, isses, leider...

Magneplanar 1.7

Kommentar

Wieso leider? Für mich ist es aktuell gut, wieder auf die "Überholspur" zu kommen. OK...für die anderen im Graben: Leider

Kommentar

Hi-fi y Muzyka: Acoustic Energy AE 509 - "das es ein Hit wird"

Name: 040-045_Hifi_02_2020-0009.jpg
Ansichten: 27
Größe: 55,7 KB
ID: 553574
                                In dem polnischen Online-Magazin Hi-Fi i Muzyka wurde der Standlautsprecher Acoustic Energy AE 509 getestet und irgendwie klingt der Redakteur begeistert, wenn er nach einem ausführlichen Test sagt: "das es ein Hit wird". Wir wollen ihm nicht widersprechen. Hier ein paar Auszüge:

"Acoustic Energy ist eine der beliebtesten Lautsprechermarken auf dem HiFi-Markt. Bis vor kurzem wurde es ruhiger, obwohl sich die Kunden noch an ihre größten Erfolge erinnern. Sie werden sich wahrscheinlich freuen, dass das Unternehmen vor zwei Jahren in britische Hände zurückgekehrt ist. Der Hauptsitz befindet sich jetzt in der Altstadt von Cirencester im Cotswold District, County Gloucestershire.

AE1-Monitore sind immer noch die erste und bekannteste Entwicklung von Acoustic Energy. Miniaturboxen waren ein kompromissloses Produkt. Teuer, aber wunderschön gemacht und basiert auf großartigen Schallwandlern für 1987. Trotz der Bass- und Dynamikgrenzen wurden sie für die Präzision und Reproduktion des Raums geschätzt. Unmittelbar nach der Premiere erzielten sie spektakuläre Erfolge (auch auf dem professionellen Markt) und wurden in die Gruppe der zeitlosen Konstruktionen, HiFi-Legenden, aufgenommen."

"Acoustic Energys Standlautprecher AE509 bietet ein ungewöhnliches Klangrezept. Sie können nicht klassifiziert oder eindeutig bewertet werden. Denn sobald wir uns unserer Beobachtungen sicher sind, gibt es eine Überraschung und eine 180-Grad-Drehung. Sie sollten sie nur anhören, und wenn Sie sie auswählen, wählen Sie sorgfältig die Elektronik aus, insbesondere den Verstärker. Ich habe es nicht mit der Glaskugel versucht, aber irgendetwas sagt mir, dass es ein Hit wird. Ich gebe zu, dass ich hilflos war, indem ich Punkte in die Tabelle gesteckt habe. Wenn Sie andere Favoriten haben, werde ich nicht streiten."

Kompletter Test (polnisch)

Vorführbereit bei folgenden Hifihändler:
                                Deutschland:
                                PLZ 0
                                Audio Atelier Zahna
                                PLZ 1
                                Horch und Guck Berlin Hifi Outlet
                                PLZ 2
                                akustik art
                                Highend Studio Bremen
                                PLZ 3
                                Raumklang in Hameln
                                Hifi-Stübchen Göttingen
                                FIRST CLASS HIFI Wolfsburg
                                PLZ 4
                                Music & More Moers High End HiFi und Vinyl
                                MR Hifi Heiligenhaus
                                Musik im Raum Essen
                                Heimkino & Sound
                                PLZ 5
                                Musictrade Wesseling
                                PLZ 6
                                HiFi Forum Michael Preul
                                hifibelzer – Saarlouis
                                Minimot in Kaiserslautern
                                PLZ 7
                                Hörkultur Offenburg
                                HiFi & Video Technik Gogler, Oliver Gogler e. K. Freiburg
                                PLZ 8
                                HiFi Studio Schwarzbauer
                                Heinzler Hifi ideal Schwabmühlhausen
                                PLZ 9
                                FTS Ansbach
                                Weichlein-Electronic Burgebrach
                                Radio Heger in Möhrendorf
                                Frankonia Hifi Erlangen
                                Österreich:
                                Aktivstudio Innsbruck
                                Wiener LP Café

Kommentar

Lädt...
                                X