Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Vertrieb für Acoustic Energy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Acoustic Energy AE 509 im HVT Magazin: "Grandios"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 105493224_707066483184352_2846973910255361489_n.jpg
Ansichten: 109
Größe: 133,0 KB
ID: 555722

"Grandios" - In der aktuellen Hifi-Zeitung HVT Magazin ist der Standlautsprecher AE 509 getetet

"Ein Juwel in der Mittelklasse" schreibt das HVT Magazin/Niederlande zum Acoustic Energy AE 509

Wieder einmal ein Beweis, dass wir nicht zu forsch meinen, dass man mit der neuen AE 500 Range von Acoustic Energy Referenzlautsprecher zum Oberklassepreis bekommt und es somit sich schon um ein tolles Schnäppchen handelt.

John van der Veer Fazit:
    "Ein streng analytischer Lautsprecher? Nein, es ist wirklich eine Hifi-Erfahrung, aber mit sehr wenig Eigenklang. In dieser Hinsicht unterscheidet sich der AE509 von vielen anderen Marken in der gleichen Preisklasse. Ich persönlich halte diesen Lautsprecher für ein absolutes Juwel in der Mittelklasse. Grandios.Wenn Sie in diesem Segment suchen, tun Sie mir bitte einen großen Gefallen und setzen Sie sich mit dem Acoustic Energy AE509 auseinander".

Vorführbereit bei folgenden Hifihändler:
    Deutschland:
    PLZ 0
    Audio Atelier Zahna
    PLZ 1
    Horch und Guck Berlin Hifi Outlet
    PLZ 2
    akustik art
    Highend Studio Bremen
    PLZ 3
    Raumklang in Hameln
    Hifi-Stübchen Göttingen
    FIRST CLASS HIFI Wolfsburg
    PLZ 4
    Music & More Moers High End HiFi und Vinyl
    MR Hifi Heiligenhaus
    Musik im Raum Essen
    Heimkino & Sound
    PLZ 5
    Musictrade Wesseling
    PLZ 6
    HiFi Forum Michael Preul
    hifibelzer – Saarlouis
    Minimot in Kaiserslautern
    PLZ 7
    Hörkultur Offenburg
    HiFi & Video Technik Gogler, Oliver Gogler e. K. Freiburg
    PLZ 8
    HiFi Studio Schwarzbauer
    Heinzler Hifi ideal Schwabmühlhausen
    PLZ 9
    FTS Ansbach
    Weichlein-Electronic Burgebrach
    Radio Heger in Möhrendorf
    Frankonia Hifi Erlangen
    Österreich:
    Aktivstudio Innsbruck
    Wiener LP Café
    Ja, ich arbeite in der Branche. ( www.acoustic-energy.de ) . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Kommentar

Acoustic Energy AE 1 Active bei iamhear

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: imhr0880.jpg
Ansichten: 106
Größe: 90,9 KB
ID: 555913
      Das russische Hifi-Magazin iamhear hat den Acoustic Energy Aktivlautsprecher AE 1 Active sich angehört.

Hier ein paar Zitate (aus dem russischen übersetzt):

Und obwohl Audiophile häufig der Meinung sind, dass Lautsprecher extrem passiv sein sollten und Sie einen Verstärker separat auswählen müssen, können Sie sich auf eine angemessene Perfomance des Systems verlassen und genau den Klang erhalten, den Sie benötigen.

Nachdem ich mit diesen coolen Lautsprechern gelebt habe, möchte ich Ihnen sagen, dass ich persönlich aus dieser Erfahrung gelernt habe: Der Acoustic Energy AE1 Active kann wirklich ein passives Lautsprecher- und Verstärkerset in seiner Gesamtheit ersetzen. Darüber hinaus können Aktivboxen eine Menge Geld sparen: Sie können das Budget, dass durch das Fehlen eines Verstärkers und einer Lautsprecherverkabelung eingespart wurde, umverteilen (und eine gute Lautsprecherverkabelung, die dieses Lautsprecherniveau verdient, ist nicht billig). Mit diesen Einsparungen können Sie Ihr Quellniveau erhöhen, was bedeutet, dass Sie einen höherwertigen Hifi-Aufbau erhalten.

Kompletter Test (russisch)

Zum nächsten Hifihändler? Hier klicken!
      Ja, ich arbeite in der Branche. ( www.acoustic-energy.de ) . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Kommentar

Lustiger Kommentar. Das wußten andere schon vor über 30 Jahren.

Gruß
        Franz

Kommentar

Zitat von Franz Beitrag anzeigen
          Lustiger Kommentar. Das wußten andere schon vor über 30 Jahren.

Gruß
          Franz
          Es ist immer noch eine (diskutable) Meinung. Mit Wissen würde ich als Wort dennoch vorsichtig sein.

Kommentar

Ja, da kann man bestimmt geteilter Meinung sein. Irgendwann entscheidet man sich eben für die ein oder andere Lösung. Für mich war das schon vor vielen Jahren klar, daß ich nicht mehr mit Passivlautsprechern hören wollte. Ich mußte halt nur darüber schmunzeln, weil das für mich so rüberkam, als daß diese Entscheidung nun so bahnbrechend neu wäre.

"Testliteratur". So ist das eben damit.

Gruß
            Franz

Kommentar

Schwierig. In vielen Fällen gebe ich dir recht, dass Fachzeitschriften Märkte erschaffen haben. z.B. siehe den Hypes um Direktversender. Aber einige Märkte kriegen auch sie nicht ans Laufen. Es läuft bei Drahtlos Lautsprechern im hochwertigen Bereich nicht so, wie es einige gern hätten. Auch hier wäre ein aktiver Lautsprecher vorteilhaft ....es wird von Kunden eben doch nicht alles angekommen was multiple suggeriert wird.

Kommentar

Hallo Markus,

hier mal eine kurze Nachfrage, mein Händler ist und wäre auch zufällig Musictrade in Wesseling.

Ich suche noch etwas kleines nettes fürs Büro. Da fiel mir die AE100 auf. Meine Frage nun, kann sie auch leise und im Nahfeld (wenn ja, wie nah)?

Dankeschön.

Beste Grüße

Jo
                Zuletzt geändert von JoDeKo; 01.08.2020, 11:43.
                Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

LP12 - KK/2 - 2200 - SHL5+/40

Just listen

Kommentar

Hi, ja kann sie. Selber habe ich 60 cm bisher ausprobiert. Aber wie wäre es auch in deinen eigenen Räumen und Anfordernissen zu testen. Sprich doch einfach Elmar an! Ich würde sagen: Klare Empfehlung.

Kommentar

Danke, Markus. Ja, mache ich.
                    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

LP12 - KK/2 - 2200 - SHL5+/40

Just listen

Kommentar

Lädt...
                    X