Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das erste "Brexit" Opfer der Hifi-Branche?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das erste "Brexit" Opfer der Hifi-Branche?

Hi,

wer von euch kennt Mitchell + Johnson? Auch nicht weiter schlimm...sie stellen ihre Produktion/Entwicklung ein.

https://hifi.de/news/mitchell-johnso...-betrieb-17694

Gruss Markus
    Ja, ich arbeite in der Branche. ( www.acoustic-energy.de ) . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Die Firma war mir total unbekannt.

Der Artikel gibt m.E. nicht unbedingt her, daß ihr Ende ernsthaft mit dem Brexit (zu welchen Bedingungen auch immer...) zu tun hat. Eher das Gegenteil: Geräte im unteren Preissegment lassen sich wegen der hohen Erstellungskosten in Europa nur sehr schwerggü. der Konkurrenz mit Produktionsstandorten in Fernost am Markt halten. Nichts neues eigentlich feif:

Ändert allerdings auch nichts daran, daß ich die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte überaus bedauerlich finde. Aber die Kritiker solcher Entwicklungen lassen sich heute wohl lieber vor andere Karren spannen... eitsch:

Gruß Eberhard

Kommentar

Mitchell + Johnson sind bis 2014 Rechteinhaber von SANSUI in Großbritannien gewesen. Und haben den Namen sich für zwei Jahre gesichert gehabt. Und Geräte die aus dem selben Werk kamen wie Block Audio auf den Markt gebracht. Dann wollten die Inhaber von Sansui mehr für die Namensrechte und man entschied sich den eigenen Namen der Inhaber draufzupacken.

Man hat die zwei Sansui Jahre jetzt einfach mitgezählt

https://www.whathifi.com/news/bristo...e-video-report
      Ja, ich arbeite in der Branche. ( www.acoustic-energy.de ) . Dennoch finde ich viele Marken toll und klasse und bin seit den 80ern Hobbyist. Ich habe das große Glück dieser Welt entscheiden zu dürfen, für wen ich arbeiten möchte.

Kommentar

Lädt...
      X