Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruß aus Oberfranken!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruß aus Oberfranken!

Hallo Leute,

Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, ich bin Ralf, komme aus dem Hofer Landkreis und befasse mich seit ca. 30 Jahren mit dem Thema HiFi. Bin ein reiner „Digitalo“ was die Quelle betrifft, habe mich aber seit etwa 3 Jahren vollständig von der CD verabschiedet. Habe meine komplette CD Sammlung gerippt und höre momentan fast ausschließlich über Qobuz.

Noch kurz was zu meinem derzeitigen Setup meiner eher minimalistisch aufgebauten Anlage: Linn Akurate DS/3 katalyst, dieser läuft direkt an der Endstufe Cambridge Edge W ohne Vorverstärker, das ganze über Silentwire LS 32 Kabel an Heco The New Statement Lautsprecher. Als XLR Verbindung habe ich seit kurzem ein Beci Gigantica, aufmerksam geworden hier übers Forum.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum...rost:

Anders als Du bin ich (nahezu uneingeschränkt) Analogfreund. Das wird hier aber sicher kein Problem sein, da wir alle unter diesem gemeinsamen Dach gut miteinander klarkommen. Also nochmal: Herzlich willkommen.

Wolfgang

Kommentar

Hallo Ralf,

auch von mir herzlich willkommen rost:

Heco empfinde ich als sehr sympathische Marke, vergleichsweise bodenständig. Design gerade der neuen Modelle ist auch extrem schick....
      Gruß
      söckle

Kommentar

Hallo Ralf,

herzlich willkommen auch von mir!rost:

Ich höre ebenfalls nur noch digital, will meine über 1.000 CDs aber irgendwie noch nicht weggeben. Ich höre auch mit Heco, aber mit den Celan 901.

Viel Spaß hier und schöne Grüße

Stefan
        Speak less. Listen more.

Kommentar

Hallo Ralf, mein HiFi Freundrost: ...ist doch schön, jemanden den man IRL kennt, auch hier begrüßen zu dürfen:zustimm:

Grüße aus Kulmbach
          Dietmar
          Es geht uns gutrost:

Kommentar

Hallo Ralf,

auch von meiner Seite aus ein ganz herzliches Willkommen im anfeindungsfreien Hifi-High-End-Forum ohne Gleichschalterei und verkrusteten Vorurteilen. :dank::tschul::daumen:rost:

Genau wie du sehe auf der digitalen Ebene zahlreiche Möglichkeiten und Optionen, auch klangtechnisch. Aber analog werden wir ab einem gewissen Punkt dann ja doch wieder alle, schließlich verstehen unsere Lautsprecher ja keine Einsen und Nullen :grinser:

Daher: das eine nie ohne das andere. Viel Spaß in unserer lockeren, ungezwungenen Runde:dancer:
            Gruß

Patrik

Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung

Kommentar

Viel Spaß in unserer lockeren, ungezwungenen Runde:dancer:

So soll es sein. Willkommen an Bord.rost:

Kommentar

Lädt...
              X