Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

And now for something completely different (leider wenig spassig.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    And now for something completely different (leider wenig spassig.)

    Liebe Forumskollegen,

    Bin seit Jahren Mitglied in diesem und auch noch zwei anderen Hifi/Hghend-Foren.

    Ich finde, dass Open End das mit Abstand hochwertigste der Foren ist, auch mit dem konstruktivsten Inhalten, bei denen ebenfalls die Mitglieder am meiste Ahnung von der Materie haben. Aber noch wichtiger ist für mich der freundliche und (meist) respektvolle, Ton den die Mitglieder untereinander pflegen, ein ganz anderes Erlebnis als in anderen Foren. Deswegen werde ich diese sehr private Mitteilung nur in diesem Forum machen, in der Hoffnung dass einige freundliche forumsmitglieder vielleicht entsprechend reagieren.

    Ich bin seit gut 20 Jahren erfolgreich selbstständig gewesen, eleider habe ich jetzt nach dem überraschenden Scheitern eines Großprojektes finanzielle Probeme, ich stehe wohl kurz vor einer pPrivatinsolvenz.

    Daher habe ich mich entschieden, meine gesamtes Anlage in einem separaten Thread auf dem Marktplatz abzubieten. Der Schritt fällt mir natürlich nicht leicht, ich begeistere mich seit 25 Jahren für HighEnd und hatte endlich meine Aalage soweit, dass ich wirklich zufrieden damit war.

    Ich verkaufe also mein Komplettes System inkl. Emerer Vorverstärker, Endstufen, LAutsprecher, einem sehr hochwertigen D/A Wandler und Streamer, Kabeln, Netzteilen, etc. etc.

    Die Hoffnung ist (und deswegen schreibe ich das hier auch) dass sich vielleicht ein paar nette Forumsmitglieder finden, die Interesse habe ihre Anklage zu verbessern und gleichzeitig einem Forumsmitglied aus der Patsche zu helfen. Ich habe über dieses Forum bisher kaum was verkauft, aber vielleicht hat ja jemand Bock die Komponenten zu einem fairen Preis abzunehmen.

    Werde in Kürze dazu einen entsprechen Beitrag im Marktplatz veröffentlichen, und werde den Betrag hier verlinken.

    Sollte noch jemand Erfahrung und Tipps zum thema „Privatinsolvenz haben kann er sich gerne per PM melden.

    Alles gute! Killkill
    "Guns Dont kill People! - Death kills People!"

    #2
    Hallo KillKill,

    das klingt ja nicht gerade positiv.

    Trotz allem vielen Dank für deine lieben Worte und die darin zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung.

    Was deine Anlage anbelangt: Gehört die denn wirklich tatsächlich dir, oder ist sie nur eine Leihstellung von jemand anders? Dann würde diese ja nicht in die Insolvenzmasse fallen :zwink:

    Wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.
    Gruß

    Patrik


    Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung

    Kommentar


      #3
      Danke für dein Feedback, aber ich bin leider nicht so drauf hier noch irgendwelche Werte "verschwinden" zu lassen.

      Eher würde ich versuchen, so viele Gläubiger wie möglich zu bedienen. Die haben mir gegenüber ja eine Leistung erbracht, die auch bezahlt werden soll. Ich weiss, dass das wahrscheinlich eine "dumme" Einstellung ist, aber vielleicht gibt es ja Karmapunkte.

      Gruß,

      KK
      "Guns Dont kill People! - Death kills People!"

      Kommentar


        #4
        Moin,

        immer schade sowas zu lesen, dennoch kann ich dir versichern, dass deine Einstellung keineswegs "dumm" ist, sondern schlicht die einzig richtige Einstellung, die ein "normaler" Mensch in Bezug auf Schulden haben sollte.

        Du schreibst es ja selbst. Deine Gläubiger sind in Vorleistung getreten und sollten natürlich bei erfolgreich erbrachter Leitung nach euren Bedingungen entlohnt werden.

        Kommentar


          #5
          Finde auch, daß das eine aufrechte Einstellung ist.:daumen:

          Kommentar


            #6
            Die Einstellung ist leider nicht (mehr) so sehr verbreitet, aber egal. Wichtig ist, das man sich nachher noch im Spiegel angucken kann.

            Das ist unbezahlbar, finde ich.
            "Guns Dont kill People! - Death kills People!"

            Kommentar

            Lädt...
            X