Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lautsprecher versenden

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Lautsprecher versenden

Hat jemand schonmal seine gebrauchten Lautsprecher verschickt? Wie? Welcher Dienst?
    Paketgrösse ist 120cm x60x60 und unter 31.5kg und im gut verpacktem original Karton. Ich könnte also DHL in Anspruch nehmen nur weiss doch jeder wie mit den Paketen dort oder bei anderen in der Branche umgegangen wird. Habe da Respekt vor.

Kennt Ihr ein gutes Unternehmen oder würdet Ihr sagen das DHL , etc. kein Problem ist?

Bei DHL ist es Sperrgut also richtig teuer.
    Mit HERMES und UPS habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Harald
    Gruß Harald

Quelle: Ripnas V5 mit Roon als Core, Oppo 205, Tidal Hifi, Linn G-HUB
    Wandler: G-Esoteric D03
    Vorverstärker: Cocktail Audio HA 500H
    Kopfhörer: Audioquest Nighthawk
    Boxen: Dynaudio 600 XD
    Netzleiste: eine mit OCC Kupfer Verkabelung und Furutech Gold Buchsen, eine mit OFC Silber Verkabelung und Furutech NCF Rhodium Buchsen
    Kabel: Netzkabel - MuSiGo PC 1, 2 und 3, NF Kabel - Transparent Audio Reference XL, MuSiGo RCA 2, Digital Kabel - MuSiGo Digital 1,2 und 3

Comment

Ich verschicke meine Lautsprecher ungerne, da man nie weiß wie damit umgegangen wird.

Einmal jedoch ging es nicht anders und meine Kundin wollte die Lautsprecher und andere Geräte die ich für sie organisiert hatte, per Versand haben.

Dafür habe ich eine Spedition beauftragt die das ganze Paket per Euro-Palette transportiert haben. Das hat ca. EUR 100,00 inklusive Palette, Verpackung und Versicherung gekostet.

In diesen einen Fall ist alles gut gegangen und die Ware ist unbeschädigt bei ihr angekommen.
      Happy listening, Cay-Uwe

http://www.sonus-natura.com/

Comment

Ich habe schon einige Regallautsprecher per DHL versand.
        Stets im Original Karton inkl. einer Umverpackung.

toi toi toi, bis jetzt hat immer alles anstandlos funktioniert.

Große LS verschicke ich per Spedition.
        Hier auch noch nie Probleme gehabt.

viele Grüße
        Thomas
        Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

Comment

Welche spedition denn?

Die Lautsprecher sind im original Karton und darüber noch ein Umkarton. Habe vorhin noch einen DHL Europaket Aufkleber drauf gefunden. Ist dann aber für Geschäftskunden.

Comment

Guten Morgen!

Ich habe gute Erfahrungen mit DHL, GLS & iloxx gemacht.

Bei den von dir genannten Maßen würde ich über DHL versenden und auf den Kartons gut sichtbare Hinweise auf den kritischen Inhalt anbringen.
            Letztendlich kommt es sowieso auf den jeweiligen Fahrer an, wie ein Paket behandelt wird - und da kannst du quasi bei jedem Dienstleister Probleme bekommen.
            Vor dem Versand einige Fotos machen und nach Bedarf beim Dienstleister die Versicherungssumme erhöhen.

Dann wird's schon schief gehen

Viele Grüße,
            Steffen
            Gewerblicher Teilnehmer - https://www.aalen-hifi.de

Comment

Moin,

Wir haben in der Umgebung mehrere große Speditionen.
              ich habe sehr gute Erfahrungen mit Spedition Geis gemacht.

Viele Grüße
              Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)

Comment

Gut gepolstert sollte das kein Problem sein.
                Es gibt ja Versender, die Hifi verkaufen. Die verschicken immer und offensichtlich kommt die Ware heile an, sonst würde das Geschäft nicht funktionieren.
                Wer mich nicht lieb hat, muss noch an sich arbeiten.

Comment

Originally posted by dirkrs View Post
                  Welche spedition denn?

Die Lautsprecher sind im original Karton und darüber noch ein Umkarton. Habe vorhin noch einen DHL Europaket Aufkleber drauf gefunden. Ist dann aber für Geschäftskunden.
                  Wie aalenHIFI schrieb, habe ich das damals mit iloxx durchgeführt. Dabei muss man aber wissen, dass iloxx lediglich die Spedition organisiert, sprich, wer letztendlich kommt ist nicht bekannt.
                  Happy listening, Cay-Uwe

http://www.sonus-natura.com/

Comment

Working...
                  X

Debug Information