Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über das HiFi Magazin Hörerlebnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo
    Ja genau der gute Winfried Dunkel
    Der hat ja glaub ich das Magazin das Ohr auf den Markt gebracht, ein ganz alter Hase der früher auch hier im Anfangsforum mitgemacht.. Der war sehr Volksnah und ist immer noch totaler Studioequipment Fan und hat ein eigenes Hörstudio mit Mischpult den alten WDR Plattenspieler EMT mit DECCA und ich meine große Geithain.
    Der war Klasse und Ihr kennt Winfried selbst noch alle.
    Danals hier im Forum ging’s richtig hoch her und die meisten von uns kennen einander noch aus der Zeit...
    LG
    Rolf


    AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
    Focal Utopia+WyWires Platinium

    SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
    Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

    LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
    Magneplanar 1.7

    Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

    Kommentar


      #17
      Franzel war dort auch mal Redakteur

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wattwuermchen Beitrag anzeigen
        Franzel war dort auch mal Redakteur
        Hallo
        Franz war bei HiFi Stars dasMagazin welches Winfried nachdem Abgang vom Hörerlebnis gegründet hatte. Das muss so 12 Jahre her sein. Aber lange hat Franz nicht geschrieben. Der einzige Forist ders zum Profi geschafft hat ist Maltke Runke, kennen wir doch auch noch alle von früher der hatte doch schon in den Foren immer zig ellenlange Beiträge verfasst hat und da schon richtig gut schreiben konnte. War mir damals klar das der das irgendwann zum Beruf machen würde der war und ist Enthusiast.
        LG
        Rolf
        AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
        Focal Utopia+WyWires Platinium

        SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
        Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

        LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
        Magneplanar 1.7

        Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          Franz war freier Redakteur bei Hifi-Stars - also nicht fest angestellt. Er hat dort Berichte zum B.M.C. Phono-Pre (> http://bmc-audio.com/index.php/referenzen.html "Kurzer Weg") und über die Horn Audiophiles NF-Kabel, hatte ich auch mal (> http://www.horn-audiophiles.de/downl...010odinrca.pdf) geschrieben.

          Malte Ruhnke ist im Hifi-Journalismus mittlerweile hoch angesehen. Von der Grundeinstellung ist er ein Pragmatiker, quasi das Gegenteil von Esoterik-Jünger und Hifi-Voodoo-Fan. Er hat schon vor etlichen Jahren immer wieder zu Aspekten der Raumakustik geschrieben und die konzeptionellen Vorteile von Aktiv-LS betont.

          Das Problem für den Hifi-Journalismus ist aber allgemein, dass die Leute im Internet-Zeitalter nix mehr zahlen wollen und es sowieso als cool gilt, von "Hifi-Gazetten" usw. zu reden. Ich glaube nicht, dass viele Hifi-Zeitschriften noch lange wirtschaftlich überleben können.

          Die Zeitschrift "Hörerlebnis" macht das von ihrer Ausrichtung her allerdings ganz geschickt. Die setzt wohl bewusst auf die Esoterik-Schiene, um sich so eine ausreichend große Nische im schrumpfenden Markt zu sichern. Aus meiner Sicht hat das Shakti weiter oben schon sehr treffend analysiert.

          VG Uli

          Kommentar


            #20
            Hallo zusammen,

            in Heft 45 der Zeitschrift HÖRERLEBNIS gibt es ein herrlich lesenswertes Selbstportrait von Winfried Dunkel, der damals für diese Zeitschrift schrieb, nachdem DAS OHR mit dem Tod von Herausgeber Klaus Renner eingestellt wurde.

            Leser, deren Gedächtnis noch bis in die 70er Jahre zurückreicht, werden den Artikel mit noch mehr Gewinn lesen als diejenigen, denen bereits die sprachliche und gedankliche Leichtigkeit von Winfried Dunkels Erinnerungen Freude bereiten kann.

            Hier der Link:
            http://www.hoererlebnis-verlag.de/he/archiv/_45wd.htm

            Freundliche Grüße,
            never (Udo)

            Kommentar


              #21
              Wunderschöner Bericht!! Gelebtes HiFi pur!
              Winfried ist über den Begriff HiFi , Musikwiedergabe , weit hinausgewachsen, nicht nur durch seine legendären eigenen Aufnahmen, oder die Art und Weise wie er Tests veranstaltet hat,wie tief er jedes Mal in ein Thema eingetaucht ist. Für mich hat es Hand und Fuß was Winfried schreibt und was er vertritt. Keine Handvoll Typen in der Scene, die so sind wie er. Einfach authentisch und glaubwürdig.
              LG
              Rolf

              AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
              Focal Utopia+WyWires Platinium

              SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
              Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

              LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
              Magneplanar 1.7

              Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

              Kommentar


                #22
                Da isser der Gute...
                Erfahren Sie hier mehr über Winfried Kurt Dunkel. Beschreibungen von Südamerikanischer- und römischer Kulturgeschichte sowie Einblicke in die Bahntechnik.
                AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
                Focal Utopia+WyWires Platinium

                SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
                Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

                LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
                Magneplanar 1.7

                Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

                Kommentar


                  #23
                  Aber man soll ihm nich so schmeicheln, der Kerl liest hier manchmal noch mit, und wird dann noch eitel
                  LG
                  Rolf

                  PS: weiß einer wies ihm geht??
                  AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
                  Focal Utopia+WyWires Platinium

                  SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
                  Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

                  LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
                  Magneplanar 1.7

                  Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                    Aber man soll ihm nich so schmeicheln, der Kerl liest hier manchmal noch mit, und wird dann noch eitel
                    LG
                    Rolf

                    PS: weiß einer wies ihm geht??
                    Hallo Rolf,

                    schreib ihm doch einfach eine Mail - der von Dir beigefügte Link gibt Dir unter "Kontakt" die nötigen Infos.

                    Freundliche Grüße,
                    never (Udo)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von never Beitrag anzeigen

                      Hallo Rolf,

                      schreib ihm doch einfach eine Mail - der von Dir beigefügte Link gibt Dir unter "Kontakt" die nötigen Infos.

                      Freundliche Grüße,
                      never (Udo)
                      Danke Udo eine gute Idee der wird sich freuen
                      LG
                      Rolf




                      AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
                      Focal Utopia+WyWires Platinium

                      SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
                      Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

                      LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
                      Magneplanar 1.7

                      Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo zusammen,

                        ja, es gibt mich noch, allerdings praktisch gar nicht mehr in der High-End-Szene. Dieses Jahr werde ich 72, da bremst man schon etwas. Nach einem "satten" Herzinfarkt anno 2013 zog ich mich aus der Redaktionsarbeit zurück. Ich habe jetzt viel Freude am Verfassen dicker Bücher, wo ich keinen Terminen unterliege (Streß = 0). Logisch: Leben kann man von sowas nicht, das ist einfach nur Spaßfaktor. Wie High End eben. Fürs Leben gibt's meine Pension, ich war tatsächlich Beamter (Lokführer).

                        Was ich so alles hexe, könnt Ihr hier nachverfolgen: https://www.winfried-kurt-dunkel.de

                        Natürlich gibt's auch monatlich eine neue Satireseite, Blödsinn muß sein.

                        An Rolf: Über die Kontaktaufnahme habe ich mich sehr gefreut! Dieses Forum hier hat ja nun ein modernes, pfiffiges Design - trotzdem bitte ich um Verständnis, daß ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr beteiligen kann.

                        Euch allen eine gute Zeit wünscht: Winfried
                        Zuletzt geändert von Winfried Dunkel; 22.05.2020, 16:49.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Winfried,

                          schön von dir zu hören. Hab deine Audio Artikel und Forenbeiträge immer gern gelesen.

                          Alles Gute!
                          LG
                          Manfred

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo lieber Winfried
                            Danke das Du uns kurz besucht hast.
                            Genieße den Ruhestand und schreib weiterhin Deine humorvollen Zeilen

                            ganz herzliche Grüße
                            Rolf
                            AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
                            Focal Utopia+WyWires Platinium

                            SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
                            Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

                            LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
                            Magneplanar 1.7

                            Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

                            Kommentar


                              #29
                              Doppelpost
                              Zuletzt geändert von HearTheTruth; 22.05.2020, 21:31.
                              AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
                              Focal Utopia+WyWires Platinium

                              SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
                              Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

                              LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
                              Magneplanar 1.7

                              Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X