Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Century "Lover why": warum wird dieser Ex-Nr.1-80er-Hit ignoriert / boykottiert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Century "Lover why": warum wird dieser Ex-Nr.1-80er-Hit ignoriert / boykottiert ?

    Hallo zusammen,

    unabhängig von der persönlichen Geschmacksfrage: Die entsprechenden Jahrgänge unter uns werden sich garantiert noch erinnern: https://www.youtube.com/watch?v=pGdrrW8UA4Y

    "Lover why" von Century behauptete sich damals wochenlang auf Platz 1 der Top 10.

    Ein typisches One-Hit-Wonder, das aber im Gegensatz zu vielen anderen wie etwa Joan Jets "I love Rockn Roll" anschließend nie mehr gespielt wurde. Bis heute nicht. Egal ob 80er-Radiostationen wie etwa SWR1 oder 80er-TV-Chart-Shows: Es ist gerade so, als hätte es diesen Song überhaupt nie gegeben..... komplett ignoriert ..... oder gar boykottiert?

    Hat jemand eine Idee oder eine Erklärung, wie das sein kann?






    Gruß

    Patrik


    Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung

    #2
    Es war kurz Nummer eins in Frankreich und Portugal. Okay aber um ehrlich zu sein, kann ich verstehen warum es nicht gespielt wird aber das spiegelt nur meinen persönlichen Geschmack wieder . Ich kannte das Lied bis eben auch nicht.

    Edit: das Lied hat in meinen Ohren keinen Groove keine Besonderheit, der/die über Jahre die Hörer begeistern kann. Es ist quasi austauschbar.
    Zuletzt geändert von TheDuke; 15.01.2020, 15:04.

    Kommentar


      #3
      Vielleicht wegen der Frisur und der Brusthaare?
      Roon Rock auf NUC i7, Sotm USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Meitner DA1 V2, Paltauf Universal-KHVerstärker, Stax SRD-X pro, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, 4070, 507, SR 404 LE, 404, 300LE, Signature, Lambda Pro, Sigma Pro, Lambda Normal, SR-X Mark3, Sennheiser HE60, Mysphere 3.2, AKG K1000, Ergo AMT, Abyss 1266, Audeze XC, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, AKG k812, Grado GH2, Oriolus 2nd., Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius

      Kommentar


        #4
        ...... evtl. wegen urheberrechtlicher Auseinandersetzungen? Das instrumentale Intro klingt wie der Anfang von breakfeast in america (Supertramp) https://www.youtube.com/watch?v=tODaH_fGtMY
        Gruß

        Patrik


        Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung

        Kommentar


          #5
          Ist genauso mysteriös wie das Ergebnis der diesjährigen Rock Hall of Fame (ähm besser Shame). Wie kann da ein Notorious BIG aufgenommen werden, aber Kaliber wie DMB, Pat Benatar, Judas Priest, etc. gehen leer aus. Lächerlicher Haufen.

          Kommentar


            #6
            30 Jahre später - die Frisur sitzt noch immer...
            https://www.youtube.com/watch?v=PuQVvidQarc

            Kommentar


              #7
              .... da hast du ja etwas wirklich interessantes auf YT gefunden. Danke fürs zeigen :-) Der gute scheint nun eines der zentralen Gesangsprobleme im fortgeschrittenen Alter mit vielen Jahrgangsgenossen zu teilen: die original-Tonart ist nicht mehr singbar Bei der Ursprungsversion geht es (besonders kurz vor dem Rfr) dermaßen in die Höhe, dass die Stimmbänder sich vermutlich komplett verknoten und somit zum Totalausfall der Stimme führen würden

              Eines muss man dem Burschen imo aber nach wie vor lassen: Der Song ist wirklich astrein komponiert.
              Zuletzt geändert von keinkombigerät; 16.01.2020, 09:54.
              Gruß

              Patrik


              Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung

              Kommentar


                #8
                Ich finde das Lied absolut belanglos. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es einmal Nr. 1 war. Vielleicht sehen andere das genauso.
                Wer mich nicht lieb hat, muss noch an sich arbeiten.

                Kommentar


                  #9
                  Stimmt, belanglos, hätte das "Liedgut" damals nicht mal aufgenommen ! (Band / Cassette)

                  Kann das bis jetzt auch nicht, nie gehört.
                  - Grüße -
                  .rost:
                  - Sisky -

                  Kommentar


                    #10
                    Wie so vieles bezüglich Musik natürlich auch hier: alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber daß Sender und Sendungen einen "Ex-Nr.1-Oldie" komplett ignorieren bzw. dem "kollektiven Langzeit-Gedächtnis" entziehen und andere nicht, verwundert halt ein wenig.
                    Gruß

                    Patrik


                    Nicht selten beruht die Religion der Wissenschaft auf dem Ketzertum der Forschung

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Grauenvolles Musikstück für mich .
                      Es gibt 20 Millionen Song auf Tidal und davon ca. 100.000 gute , da muss man doch nicht sowas hören,,,,brrr.
                      Emotion hin oder her, egal wie nostalgisch , zu schade um die Zeit.

                      Gruss Klaus

                      Kommentar


                        #12
                        In den 80ern gab es viel Schrott, aber das Ding toppt alles

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn etwas immer wieder von den Musikredakteuren für gut genug befunden wird, kommt es immer wieder einmal auf Sendung.
                          Hier In deinem Fall ist das Interesse anscheinend gering.
                          Vielleicht ist das Stück damals besonders gepusht worden, konnte die Erwartungen aber nicht erfüllen. Es gibt viel Musik, die mal kurz ganz oben war und heute nicht mehr gespielt wird. Musik unterliegt Modeerscheinungen.
                          Dazu muss sich die Musik immer gegen eine Riesenkonkurrenz durchsetzen.

                          Gruß Charly
                          Zuletzt geändert von OpenEnd; 20.02.2020, 09:53.
                          Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung
                          Bin überzeugter Agnostiker
                          Wohnort: Obertraubling bei Regensburg

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von TheDuke Beitrag anzeigen
                            Ist genauso mysteriös wie das Ergebnis der diesjährigen Rock Hall of Fame (ähm besser Shame). Wie kann da ein Notorious BIG aufgenommen werden, aber Kaliber wie DMB, Pat Benatar, Judas Priest, etc. gehen leer aus. Lächerlicher Haufen.
                            Hallo

                            Diese Fragestellung z.B. finde ich weitaus interessanter als diesen thread hier!
                            Ich könnte genausogut fragen: Warum wird "Heart of Gold" von Neil Young, nicht häufiger im Radio gespielt?
                            Wenn ich "Heart of Gold" hören möchte,lege ich die Scheibe einfach auf, respektive klicke sie bei Spotify an.
                            Was interessiert mich da die Radioresonannz? Ich höre Stücke,die werden niiie im Radio gespielt.So what???
                            LG
                            Rolf
                            AKG 701; AKG 712Pro, AKG 812PRO; Grado GH-4;
                            Focal Utopia+WyWires Platinium

                            SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
                            Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

                            LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
                            Magneplanar 1.7

                            Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von wedding Beitrag anzeigen
                              In den 80ern gab es viel Schrott, aber das Ding toppt alles
                              Alles? Nicht ganz!!!

                              https://youtu.be/Tx394vGhpWw

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X