Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörer und Dämpfungsfaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kopfhörer und Dämpfungsfaktor

Hallo zusammen,
    ich bin auf ein spezielles Problem, besser gesagt eine spezielle Eigenschaft bei einigen Kopfhörern gestoßen, welche mir Kopfzerbrechen bereitet. Da mir euer Forum ausgesprochen kompetent erscheint, hoffe ich hier eine Antwort zu finden.
    Vorwort: ich bin in meiner Freizeit als Tontechniker tätig, mein Spezialgebiet sind Jazz, Ethno und geistliche Musik. Vorwiegend kleiner Besetzungen, hin und wieder aber auch größere Chöre. Bisher habe ich für meine Aufnahmen (immer live vor Publikum) immer ein stilles Kämmerlein zwecks Anhöre verwendet. Nun habe ich mir einen Kopfhörer zulegt, Beyerdynamic DT770 pro/250. Nach einigen intensiven Tests habe ich mich für diesen entschieden, weil er mir bei meine Musikrichtung am meisten von den wesentlichen Punkten aufzeigt, mehr als der AKG K271. Ich weis das dies kein High-End Hörer ist, aber ich brauche ihn lediglich zur Kontrolle. Stax kannte ich übrigens schon vor mehr als 20 Jahren, und Sennheiser ist mir auch wohlbekannt. Will sagen, das ich weis warum ich mir den DT770 gekauft habe. Bin ansonsten kein "Kopfhörer" (Quadratschädel).