Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal UTOPIA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Focal UTOPIA

feif:feif:Na ja ..........mal was ganz anderes.....hab ihn selbst noch nicht gehört....aber was ich sehr begrüsse sie haben sich Gedanken gemacht:daumen::daumen:

Ein Lautsprecher...........der im Form eines KH seine Arbeit verichtet......errinert mich irgendwie an den K1000feif:

http://www.focal.com/headphones/docs...tion-sheet.pdf

Nomaxrost:

PS.4.000 EURO......da entfällt wohl der Urlaub im Süden für einige:zwink:
    Zuletzt geändert von fidelio; 14.11.2019, 17:54.
    GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE and INITIATOR OF MYSPHERE 3.1

Zitat von Nomax Beitrag anzeigen

Ein Lautsprecher...........der im Form eines KH seine Arbeit verichtet......errinert mich irgendwie an den K1000feif:
    Also ich bin schon unheimlich auf den Stratosphere gespannt.

Aber okay, hier soll es um den Focal UTOPIA gehen. Übrigens, als ich nur den Threadtitel und den Namen gelesen habe, habe ich gedacht: Wie denn, Nomax interessiert sich jetzt auch für Lautsprecher :zwink:
    VG Uli

Kommentar

feif:feif:Na ja ..........mal was ganz anderes.....hab ihn selbst noch nicht gehört....aber was ich sehr begrüsse sie haben sich Gedanken gemacht:daumen::daumen:

http://www.focal.com/headphones/docs...tion-sheet.pdf

Nomaxrost:

PS.4.000 EURO......da entfällt wohl der Urlaub im Süden für einige:zwink:

Ja passt - nur eben basierend auf heutiger Technologie!
      LG heinz

Kommentar

Witz?

40mm-Driver .... = €4.000,-- wert?

Kommentar

Zitat von icarni Beitrag anzeigen

Gibt ja ELEAR für 999 Euro auch:zwink:

https://m.youtube.com/watch?v=jVUG6e...ature=youtu.be

NOMAXrost:

Kommentar

Gibt ja ELEAR für 999 Euro auch:zwink:

https://m.youtube.com/watch?v=jVUG6e...ature=youtu.be

NOMAXrost:

Na ja, vielleicht denken die sich, :
            "Es kommt nicht immer auf die Grösse an"

;-)

Kommentar

Zitat von hrklg01 Beitrag anzeigen
              Na ja, vielleicht denken die sich, :
              "Es kommt nicht immer auf die Grösse an"

;-)
              Aber Spass beiseite:
              Bei der grossen Spule und 40mm Aussendruchmesser kommt eine relativ grosse schwingende Fläche zustande.
              Multipliziert mit dem grossen Hub von ca. 4mm kommt da viel zusammen an bewegter Luft. Jedenfalls mehr als bei so manchen anderen Hörern....

LG Heinz

Kommentar

http://audio-head.com/focal-utopia-headphone-review/

Nomaxrost:

Kommentar

Da ja mein ORPHEUS 2 noch einige Zeit auf sich warten lassen wird........WERDE ICH MAL ZUSCHLAGEN:daumen:

NOMAXrost:

Ps.wird schon schiefgehen:zwink:........und falls doch nicht...... ihr kennt mich jafeif:werd ich es euch trotzdem wissen lassen

Kommentar

Zitat von icarni Beitrag anzeigen

Klar, €100/mm ! :lol:

Kommentar

Zitat von hrklg01 Beitrag anzeigen
                      Aber Spass beiseite:
                      Bei der grossen Spule und 40mm Aussendruchmesser kommt eine relativ grosse schwingende Fläche zustande.
                      Multipliziert mit dem grossen Hub von ca. 4mm kommt da viel zusammen an bewegter Luft. Jedenfalls mehr als bei so manchen anderen Hörern....

LG Heinz
                      Ja, auf die zu bewegende Luftmasse wollte ich hinaus. Mag ja sein, dass 40mm gut sind, aber 53mm wären eben besser gewesen, wenn er bis auf 5 Hz runter spielen soll. Aber sei's drumm, vielleicht klappt es ja .......

Kommentar

:teach:Grösser heist nicht unbedingt immer besser

Egal obs der Sennheiser HD800 oder der neue der neue Utopia....beide erinnern mich sehr an meinem SONY QUALIA 10 in der Vergangenheit und der liegt über 10 Jahre zurückfeif:

https://m.youtube.com/watch?v=y-8zQ-...ature=youtu.be

NOMAXrost:

Ps.

Kommentar

Bei Kopfhörern ist Focal zuvor nicht über 300 Euro rausgekommen, wobei deren Preis-Leistungs-Verhältnis (Focal Spirit Pro und Classic) bisher wirklich gut war. 4k Euro ist natürlich schon eine ordentliche Nummer. :mussweg:
                          Marmorstein, Focal Utopia, Diana Phi, Oppo PM-3; SP2000, AK380+Amp

Kommentar

Ist das der KH der die Höhen und Mitten eines E Staten toppen kann und einen Slam wie der Abyss bietet gepaart mit dessen Bühne?
                            Mit einem 40mm Treiber glaube ich zumindest nicht an ein Basswunder. Wird wieder nur ein Kompromiss sein mit großem Augenmerk auf eine luftige sehr saubere Widergabe. Das Focal einen Treiber mit Hammerauflösung hat bin ich aber sicher und die Bühne wird toll sein. Bin gespannt ob er insgesamt einen SR009 das Wasser reichen kann. Aber Jude hat nicht geweint wie beim Orpheus2.:grinser:
                            Zuletzt geändert von Trance_Gott; 15.06.2016, 00:49.

Kommentar

Focal Utopia

Hey Nomax,

da hast Du ja wieder die Nase im Wind der Neuheiten gehabt und offensichtlich ein ganz besonderes HighLight entdeckt.
                              Focal Utopia und das als Kopfhörer; dieser Name stand ja bisher für Lautsprecher der absoluten Weltklasse.
                              Die bisherigen Focal Kopfhörer kenne ich nicht, aber die Utopia Lautsprecher habe ich schon gehört, das war ein unvergessliches Erlebnis. Nur leider fast unbezahlbar. Wenn es jedoch unseren französischen Nachbarn unter Leitung von Jaques Mahul wirklich gelungen ist, dieses Klangerlebnis in die Kopfhörerer zu transferieren, dann wäre das schlicht eine Sensation und die bisherigen Platzhirsche hätten dann eine ernsthafte Konkurenz.
                              Wenn Du Dir wirklich diesen Hörer zulegen willst, bin ich sehr gespannt auf Deinen Testbericht. Weil ich weiss, das Du wirklich kritisch und ohne Gefälligkeitslobhudelei testest, ist das für uns hier im Forum sehr interressant. Amerikanische Tester schreiben ja schon ganz euphorisch, aber das muß man immer mit einer gewissen Vorsicht einordnen.
                              Vielleicht kriegst Du ja auch noch den Focal Elear in die Hände, denn der ist ja ähnlich aufgebaut, aber statt der Beryllium-Membrane mit einer Aluminium-Magnesium-Membrane versehen und auch sonst noch etwas einfacher ausgestattet, dafür aber mit einem Preis von 1000 € auch für Normalbürger zu bezahlen. Da würde mich auch Deine Meinung sehr interessieren.

viele Grüße

Hans

Kommentar

Lädt...
                              X