Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MYSPHERE 3.1 "FAQ's"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich nehme an, dass sich die Kombination einfach daraus ergab, dass die Show in der USA stattfand und Woo noch einen Platz im Zimmer hatte. Sehr pragmatisch also.
    Das mit dem Service und Hin - und Herschicken bei Defekt hat mich auch immer von den amerikanischen Boliden abgehalten. Da müssen einem Kosten und Wartezeiten schon egal sein. Ist die Garantie vorbei, findet man ja vor Ort noch Spezialisten, die die meist doch recht einfach gestrickten Röhrengeräte reparieren können. Meistens liegt es eh an den Röhren selbst, oder?
    Roon Rock auf NUC i7,Sotm sMS Ultra Neo, Sotm USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Paltauf Universal-KHVerstärker, Stax SRD-X pro, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, 4070, 507, SR 404 LE, 404, 300LE, Nova Signature, Signature, Lambda Pro, Sigma Pro, Lambda Normal, SR-X Mark3, Sennheiser HE60, Mysphere 3.2, AKG K1000, Ergo AMT, Abyss 1266, Audeze XC, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, AKG k812, Grado GH2, Grado The White HP, Oriolus 2nd., Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius

Kommentar

Zitat von Dynavit Beitrag anzeigen
      Ich nehme an, dass sich die Kombination einfach daraus ergab, dass die Show in der USA stattfand und Woo noch einen Platz im Zimmer hatte. Sehr pragmatisch also.
      Das mit dem Service und Hin - und Herschicken bei Defekt hat mich auch immer von den amerikanischen Boliden abgehalten. Da müssen einem Kosten und Wartezeiten schon egal sein. Ist die Garantie vorbei, findet man ja vor Ort noch Spezialisten, die die meist doch recht einfach gestrickten Röhrengeräte reparieren können. Meistens liegt es eh an den Röhren selbst, oder?
      Na ja, ganz so einfach bin ich nicht da heran gegangen...
      Sondern ich suchte sehr gute Solid States und Röhren welche eben auch noch einen soliden und auch kooperativen Hersteller dahinter haben..
      So etwas finden wir als wichtig...
      LG

Kommentar

Zitat von hrklg01 Beitrag anzeigen
        Na ja, ganz so einfach bin ich nicht da heran gegangen...
        Sondern ich suchte sehr gute Solid States und Röhren welche eben auch noch einen soliden und auch kooperativen Hersteller dahinter haben..
        So etwas finden wir als wichtig...
        LG
        Willst nicht Du den WooAudio Vertrieb in Europa übernehmen? :zwink:
        Fritz
        KH: AKG K812, K872, K712, K701, K501, K550, K271 MKII / HA: "Green" SOLO, WNA MK II mod. / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 mod. / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM / PhonoPre: Graham Slee "Green" Reflex / Verkauft: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, Q701
        Tested: AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, Austrian Audio Hi X55

Kommentar

Entspannt euch Jungs...

hier könnte Ihr Woo Audio kaufen

https://belhifi.com/

ist in Belgien und somit EU. Keine Zölle etc.

Kommentar

Zitat von Dynavit Beitrag anzeigen
            Das mit dem Service und Hin - und Herschicken bei Defekt hat mich auch immer von den amerikanischen Boliden abgehalten.
            Die meisten reinen Röhrenamps sind gar nicht so komplex aufgebaut, so dass viel kaputt gehen könnte. Selbst wenn die Garantie dann irgendwann abgelaufen ist, kann man entweder selbst Hand anlegen (die Ersatzteile dürften auch hier relativ leicht zu bekommen sein) oder einen Fachmann aus der Umgebung damit beauftragen.

Kommentar

Zitat von digitalaudio Beitrag anzeigen
              Entspannt euch Jungs...

hier könnte Ihr Woo Audio kaufen

https://belhifi.com/

ist in Belgien und somit EU. Keine Zölle etc.
              Hi,

klasse Tipp, herzlichen Dank - war mir bislang völlig unbekannt.
              Und sogar die Preise sind im Vergleich zu den USA in Ordnung...

Viele Grüße

Thomas

Kommentar

Welcher AMP passt zu Mysphere 3.1

Die Frage welcher Verstärker denn zu Mysphere 3.1 passt wird häufig gestellt und lässt sich zwar nicht leicht, aber vielleicht so beantworten

Hörtests zeigen:

> Wenn Mysphere an einfachem kleinen mobilen Verstärkern wie zum Beispiel an einem I-Phone oder Tablett oder Smartphone betrieben wird, dann entspricht Mysphere 3.1 den erwarteten Ansprüchen in Bezug auf Klangtreue und erziehlbarem Lautstärke Pegel. Die erreichbare Dynamik wird naturgemäß bei weitem nicht erlangt. Dennoch ist es nett, diese Möglichkeit nützen zu können wenn man unterwegs ist.

> Bei Verwendung eines potenten Transistor Verstärkers, kommt die volle Möglichkeit an Klarheit, Detailiertheit, Klangtreue und Bühne zur Geltung über alle hörbaren Frequenzbänder hinaus. Alles wirkt exakt wie die Aufnahme sein sollte.

> Röhrenverstärker, solange sie nicht im hochohmigen OTL Modus betrieben werden, sind bestens geeignet. Der Klang zeigt sich als perfekt ballanciert - zumindest für 90% der Tester.
                Die Dämpfung ist optimal angepasst (nicht zu viel oder zu wenig).
                Der typische natürliche Klang wofür Röhrenverstärker bekannt sind kommt optimal zur Geltung mit Mypshere 3.1

Letztlich empfehlen wir stets: “Macht Euch selbst ein Bild mittels geeigneten Vergleichs-Tests"

Kommentar

Letztlich empfehlen wir stets: “Macht Euch selbst ein Bild mittels geeigneten Vergleichs-Tests"
                  Das möchte ich sehr gerne tun. Wann und wie könnte ich (in Düsseldorf wohnend) den Mysphere an meinem Woo Audio WA22 ausprobieren?

Kommentar

Zitat von Niggo Beitrag anzeigen
                    Das möchte ich sehr gerne tun. Wann und wie könnte ich (in Düsseldorf wohnend) den Mysphere an meinem Woo Audio WA22 ausprobieren?
                    Am besten für das Loaner Programm via pre-order anmelden.
                    Oder bei der Can-Jam in Berlin am WA33 oder WA8 und im Vergleich am Violectric..
                    Die WA22 klingt für mich sehr ähnlich...
                    Lg Heinz

Kommentar

Produktionsstart

PRODUKTIONS-START:
                      LB-acoustics freut sich, den Produktionstart für Msphere3.x für den 2. Januar 2018 anzukündigen.
                      Die Produktion als auch die Auslieferung wird, wie in der Homepage www.mysphere.at angekündigt, dem ‘first come, first served’ Prinzip folgen.

ADDITIONELLE VERSION 3.2:
                      Mysphere 3.1 mit einer nominalen Impedanz von 15 Ohm ist für folgende Verstärker optimiert:
                      a) Geräte welche nicht sehr hohe Spannung liefern können = die meisten portablen Player.
                      b) Verstärker mit einem höheren Ausgangswiderstand als 5 Ohm. (ev. auch 15 Ohm = Geschmacksache)
                      Die neue Produkt Variante Mysphere 3.2 bietet eine Impedanz von 110 Ohm.
                      Sie wurde speziell für Transistorverstärker entwickelt welche hohe Spitzen-Spannungen liefern können und sehr geringe Ausgangswiderstände haben.
                      Diese empfohlene Applikations-Art ist jedoch nicht absolut strikt zu betrachten!
                      Der hauptsächliche Unterschied ergibt sich aus dem geringeren Dämpfungsfaktor der 3.2 Version. (Mehr aber dünnere Spulenwindungs-Drähte)
                      Alle anderen wichtigen Parameter sind bei beiden Mysphere3.x Versionenen komplett ident. (z.B. ... bewegte Masse)
                      Als generell kann angesehen werden:
                      "Version 3.1 bringt etwas mehr an Präzision; wobei 3.2 einen etwas wärmeren Klang bietet. Benötigt aber dafür auch mehr an Spannungs-Reserven".

Falls weitere Fragen auftauchen... Bitte einfach stellen.
                      Auch als PM...
                      BR heinz

Kommentar

Mal eine laienhafte Frage:
                        Kann man nicht den niederohmigen nehmen und einen Zwischenstecker nehmen von 15 auf 110 Ohm? :eng:

Kommentar

PRODUKTIONS-START:
                          LB-acoustics freut sich, den Produktionstart für Msphere3.x für den 2. Januar 2018 anzukündigen.
                          Die Produktion als auch die Auslieferung wird, wie in der Homepage www.mysphere.at angekündigt, dem ‘first come, first served’ Prinzip folgen.

ADDITIONELLE VERSION 3.2:
                          Mysphere 3.1 mit einer nominalen Impedanz von 15 Ohm ist für folgende Verstärker optimiert:
                          a) Geräte welche nicht sehr hohe Spannung liefern können = die meisten portablen Player.
                          b) Verstärker mit einem höheren Ausgangswiderstand als 5 Ohm. (ev. auch 15 Ohm = Geschmacksache)
                          Die neue Produkt Variante Mysphere 3.2 bietet eine Impedanz von 110 Ohm.
                          Sie wurde speziell für Transistorverstärker entwickelt welche hohe Spitzen-Spannungen liefern können und sehr geringe Ausgangswiderstände haben.
                          Diese empfohlene Applikations-Art ist jedoch nicht absolut strikt zu betrachten!
                          Der hauptsächliche Unterschied ergibt sich aus dem geringeren Dämpfungsfaktor der 3.2 Version. (Mehr aber dünnere Spulenwindungs-Drähte)
                          Alle anderen wichtigen Parameter sind bei beiden Mysphere3.x Versionenen komplett ident. (z.B. ... bewegte Masse)
                          Als generell kann angesehen werden:
                          "Version 3.1 bringt etwas mehr an Präzision; wobei 3.2 einen etwas wärmeren Klang bietet. Benötigt aber dafür auch mehr an Spannungs-Reserven".

Falls weitere Fragen auftauchen... Bitte einfach stellen.
                          Auch als PM...
                          BR heinz
                          Hallo Lani,
                          Das ist eine gute Frage und nicht laienhaft
                          Ja, kann man durchaus machen, wenn auch in so manchen Gremien verpönt.
                          Ich persönlich nutze diese Option sehr gerne und habe mir ein Kabel mit eingebauten Widerständen und Doppwlschalter dafür gebaut. Damit kann ich stets den selben Hörer nehmen, egal wo ich ihn anschließen.
                          Ich selbst höre da keinen Unterschied, bin aber auch nicht so trainiert wie viele von Euch.
                          LG Heinz

Kommentar

Hallo Lani,
                            Das ist eine gute Frage und nicht laienhaft
                            Ja, kann man durchaus machen, wenn auch in so manchen Gremien verpönt.
                            Ich persönlich nutze diese Option sehr gerne und habe mir ein Kabel mit eingebauten Widerständen und Doppwlschalter dafür gebaut. Damit kann ich stets den selben Hörer nehmen, egal wo ich ihn anschließen.
                            Ich selbst höre da keinen Unterschied, bin aber auch nicht so trainiert wie viele von Euch.
                            LG Heinz
                            Hallo Heinz,

wäre ein solches Kabel nicht eine ideale, optionale Beigabe zum MySphere?
                            Dann hätte man doch faktisch beide Nutzungsoptionen auf einmal.

Viele Grüße

Thomas

Kommentar

Zitat von HighFidel Beitrag anzeigen
                              Hallo Heinz,

wäre ein solches Kabel nicht eine ideale, optionale Beigabe zum MySphere?
                              Dann hätte man doch faktisch beide Nutzungsoptionen auf einmal.

Viele Grüße

Thomas
                              Hallo Thomas,
                              Scheint mir für den Moment eine gute Idee zu sein.
                              Wenn ich auch dies eher als eine Art Adapterstecker sehen würde...
                              Bin schon gespannt was die Communtity dazu meint..
                              Eines ist aber auch klar bei der Idee:
                              Die echte Empfindlichkeit wird dadurch reduziert. Das heißt weniger dBSpl / mW
                              Wenn aber genug Reserven da sind, wie bei meinem LP RS-08, kein Problem...
                              LG Heinz
                              Zuletzt geändert von hrklg01; 09.12.2017, 16:09.

Kommentar

PRODUKTIONS-START:

BR heinz
                                Hallo Heinz,

eine Frage dazu: macht Ihr alles im Direktvertrieb oder habt Ihr auch ein Händlernetz?
                                Viel Erfolg für den Produktionsstart!

Beste Grüße

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X