Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audeze MOBIUS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Audeze MOBIUS

:grinser:...:grinser:....:grinser:...das war mein erster Eindruck:rot:

Es gibt ne Menge Features,verschiedenste Anwendungen.....meinen Segen soll er bekommen für den ausgerufenen Preis 449 Euro:daumen:
    Auch wenn dieses Preissegment nicht gerade meine Spielwiese istfeif:

Skurill und einzigartig auch das elastische Headband:rot:

NOMAXrost:

PS.auch klanglich:daumen:.....aber hier näher darauf einzugehen würde einer Doktorarbeit gleichkommenf:......die hebe ich mir lieber für einen späteren Zeitpunkt auf die den Namen REALISER A16(meine Spielwiese) tragen wird:zwink:
    Zuletzt geändert von Nomax; 04.11.2018, 22:21.
    GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE and INITIATOR OF MYSPHERE 3.1

Vielleicht noch ein Link zum Hersteller, würde für den Anfang nicht schaden. :zwink:

https://www.audeze.com/products/mobi...bius-headphone
    Marmorstein, Focal Utopia, Diana Phi, Oppo PM-3; SP2000, AK380+Amp

Kommentar

Zitat von xxx1313 Beitrag anzeigen
      Vielleicht noch ein Link zum Hersteller, würde für den Anfang nicht schaden. :zwink:

https://www.audeze.com/products/mobi...bius-headphone
      Eine Okkasion eigentlich:daumen:....und wieder habe ich das Gefühl das mir sagt...wie schon beim i4 das Audeze nicht ganz alleine federführend gewesen istfeif:

NOMAXrost:

PS.zu diesem Modell fällt mir echt nur ein Wort ein...ECHT GEIL:rot:

weltweit erster Kopfhörer mit integriertem 3D-Sound-Processing
      planare magnetostatische Treiber-Technologie von Audeze optimiert für räumliches Audio
      hervorragende räumliche Lokalisierung
      analoge, USB oder Bluetooth Verbindung
      Bluetooth Standard 4.2 (SBC, AAC, LDAC)
      abnehmbares Mikrofon mit Lautstärkeregelung und Mute
      volle 3D-Emulation mit Unterstützung für gängige Soundmodi (7.1, 5.1, 5.0, 2.1, 2.0)
      volle 3D Audio + Ambisonics Unterstützung
      Waves Nx-Technologie für Echtzeit-3D-Bearbeitung
      integriertes Headtracking mit niedriger Latenz
      Anatomie-Kalibrierung zur Anpassung des Klangs an den Benutzer
      10+ Stunden Batterielebensdauer
      Benutzerdefinierte Audio-Profile
      Zuletzt geändert von Nomax; 04.11.2018, 23:03.

Kommentar

Eine sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau, mit den besonderen Anwendungsbereichen Computerspiele und Filme schauen, aber auch eine tolle Alternative beim Musikhören.

Ohne 3D-Emulation schon mit recht ordentlichem Sound (von einer nach persönlichem Empfinden leichten Härte in den oberen Mitten, ähnlich dem i4, mal abgesehen), mit 3D-Emulation aber natürlich viel aufregender. Sehr anschlussfreudiger Kopfhörer, der praktisch mit jeder Gerätschaft auf hohem Niveau zu betreiben ist. Das Headtracking spielt zwar in der Musikwiedergabe wohl keine wesentliche Rolle, verbessert aber zu Beginn die räumliche Wahrnehmung.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aus meiner Sicht: Die Abdichtung gegen Umgebungsgeräusche ist nicht so gut wie jene einer Reihe anderer geschlossener Kopfhörer, wie z.B. des Oppo PM-3. Für den mobilen Einsatz in z.B. nicht ganz leisen (öffentlichen) Verkehrsmitteln ist er damit wohl nicht unbedingt erste Wahl.

Der Mobius scheint gut zu funktionieren und bietet einen gelungenen Vorgeschmack auf die zukünftig (fast) rein digitale Welt der Klangreproduktion. Er ist aber nicht nur das, sondern bietet schon in der Gegenwart zahlreiche konkrete Anwendungsmöglichkeiten.

Für mich der eindeutige Star (neben den netten Leuten und nicht zu vergessen der äußerst leckeren Puten-Pastrami:daumen beim Head-Fi Meet&Greet in Wien.
        Zuletzt geändert von xxx1313; 05.11.2018, 00:20.
        Marmorstein, Focal Utopia, Diana Phi, Oppo PM-3; SP2000, AK380+Amp

Kommentar

Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
          Eine Okkasion eigentlich:daumen:....und wieder habe ich das Gefühl das mir sagt...wie schon beim i4 das Audeze nicht ganz alleine federführend gewesen istfeif:

NOMAXrost:
          Das ist eine vollkommen andere Zielgruppe als die bisherige, für die anachronistischen Backsteingestelle.
          Da kommt doch höchstens die Treibertechnologie von Audeze.
          rost:

Kommentar

Zitat von Cobold Beitrag anzeigen
            Das ist eine vollkommen andere Zielgruppe als die bisherige, für die anachronistischen Backsteingestelle.
            rost:
            :zustimm:....für die jenigen die nicht viel ausgeben wollen...aber trotzdem dafür auch klanglich einiges geboten bekommen möchten sind hier bestens bedient:daumen:

NOMAXrost:

PS.da sind sie ja hier in Germany genau richtig:rot:

Kommentar

Das hört sich wirklich sehr interessant an. Vor allem innovativ! Dankeschön für die Berichte zum Mobius.

VG Uli

Kommentar

Den Mobius wird sich niemand für das reine "Musik hören" kaufen. Und das wissen die Herren von Audeze auf. Hier geht es primär um das Thema "Filme bzw. Videospiele mit Kopfhörern" bzw. um die Ergänzung des Hörers mit einem VR-Setup.

Bei Videospielen reiht sich die pure Klangqualität eher an hinterster Stelle ein. Da geht es um Ortung und die Möglichkeit den Klang in einem "dreidimensionalen" Raum perfekt darzustellen um dadurch Vorteile für das eigene Geschick zu erlangen. Ich bin aus dem Alter raus, wo mich dieser kompetitive Gedanke bei Videospielen noch gepackt hat. Aber für viele andere wird das sicherlich ein äußerst interessantes Produkt sein.

Schön das Nomax da jetzt schon ein halbes Jahr später drauf stößt. :grinser:
                Platz da, hier kommt der Landvogt!

Kommentar

.....den hatte ich auch schon vor einigen Monaten in München entdeckt keine Sorge:zwink:

Dieses räumliche Hören über Kopfhörer ist sehr wohl auch angedacht auch für das Musik hören wie ich persönlich finde....und wenn mich einer fragt in der Region bis 500 Euro UVP....dann führt eben fast kein Weg vorbei am MOBIUS:daumen:

NOMAXrost:

PS.aber es ist eben nur ein kleiner Teil was uns der Realiser A16 in Perfektion dann letzten Endes bieten wird:huld:
                  Zuletzt geändert von Nomax; 05.11.2018, 12:53.

Kommentar

Zitat von Cobold Beitrag anzeigen
                    rost:
                    Sohnemann ist begnadeter Gamer , habe im gestern den Link von dem KH inkl.Software Hinweis gesendet .

Die Antwort ...Papa wer braucht den sowas :schreck:

Kommentar

.....zig Tausende die gerne eine sehr gute Darbietung fürs kleine Geld haben möchten:zwink:

NOMAXrost:
                      Zuletzt geändert von Nomax; 08.11.2018, 01:37.

Kommentar

Probehören in Berlin - leider nein...

Habe heute mal alle auf der Audeze-Website angegebenen Händler in Berlin angeklingelt. Keiner hat den Mobius da (bei den Hifi-Läden wahrscheinlich igittigitt ein Gaminghörer, und der Computerladen hat zur Zeit alle Kopfhörer - welche? - verkauft).

Schade, hätte mir den gerne mal angehört...

Grüße
                        Tom

Kommentar

Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
                          .....zig Tausende die gerne eine sehr gute Darbietung fürs kleine Geld haben möchten:zwink:

NOMAXrost:
                          Halloooo

Beworben wird er als Gaming KH und in diesem Kontext gab es die Bemerkung eines Gamers ( Sohnemann ) und auch bezüglich der 3D Nummer .

Bluetooth 5.0 müsste schon sein
                          Zuletzt geändert von goodnews; 08.11.2018, 21:10.

Kommentar

Zitat von tom_on_wheels Beitrag anzeigen
                            Habe heute mal alle auf der Audeze-Website angegebenen Händler in Berlin angeklingelt. Keiner hat den Mobius da (bei den Hifi-Läden wahrscheinlich igittigitt ein Gaminghörer, und der Computerladen hat zur Zeit alle Kopfhörer - welche? - verkauft).

Schade, hätte mir den gerne mal angehört...

Grüße
                            Tom

Nichts einfacheres

https://www.thomann.de/de/audeze_mobius_blue.htm

Werde ich mal ordern

Kommentar

Hi Otto,

Thomann-Angebot und andere Anbieter im Netz habe ich natürlich gesehen. Aber erst mal kurz reinhören, wenn man in der Nähe ist, finde ich besser als schicken lassen (und wieder zurücksenden möglicherweise). Gerade wenn es auf Weihnachten zugeht, nervt die Schlange bei der Post ;-)

Grüße
                              Tom

Kommentar

Lädt...
                              X