Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie haltet ihr das mit den KH-Originalboxen? Was tun mit Utopia Kabel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie haltet ihr das mit den KH-Originalboxen? Was tun mit Utopia Kabel?

Hallo! Dies ist vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Post, aber ich bin sehr verunsichert wie ich es mit KH-Originalverpackungen halten soll. Ich hasse es, unbenützte Dinge rumstehen zu haben, und entsorge eigentlich alle Verpackungen (e.g. Apple etc). KH sind da aber besonders schwierig, da ja der Wiederverkaufswert eindeutig sinkt.

Bezüglich meines Focal Utopia bin ich besonders ratlos. Ich habe ein schönes Custom-Kabel und das Originalkabel liegt nur rum. Es wird für 1000 Euro von Focal neu verkauft - irre. Die Box steht bloede im Regal. Kann und sollte man Kabel und Box verkaufen? Was kann man da ansetzen? Und... schiesse ich mir damit voll ins Knie da der Wiederverkaufswert zu sehr sinkt?

Ah, Fragen die man mit einem Bose nicht hat. :clowni:

PS: Nein, ich habe keinen Keller.
    AB-1266TC, Stellia

Zitat von Hoegaardener70 Beitrag anzeigen
    Hallo! Dies ist vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Post, aber ich bin sehr verunsichert wie ich es mit KH-Originalverpackungen halten soll. Ich hasse es, unbenützte Dinge rumstehen zu haben, und entsorge eigentlich alle Verpackungen (e.g. Apple etc). KH sind da aber besonders schwierig, da ja der Wiederverkaufswert eindeutig sinkt.

Bezüglich meines Focal Utopia bin ich besonders ratlos. Ich habe ein schönes Custom-Kabel und das Originalkabel liegt nur rum. Es wird für 1000 Euro von Focal neu verkauft - irre. Die Box steht bloede im Regal. Kann und sollte man Kabel und Box verkaufen? Was kann man da ansetzen? Und... schiesse ich mir damit voll ins Knie da der Wiederverkaufswert zu sehr sinkt?

Ah, Fragen die man mit einem Bose nicht hat. :clowni:

PS: Nein, ich habe keinen Keller.
    ....das wär mir ganz was neues 1.000 Euro:grinser:

NOMAX:mussweg:

PS.vielleicht der kommende Faschingsscherz:zwink:
    GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE and INITIATOR OF MYSPHERE 3.1

Kommentar

Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
      ....das wär mir ganz was neues 1.000 Euro:grinser:
      Na, so hatte ich das mal auf ebay gesehen ... war wohl ein Fantasiepreis eines Abzockers. Ist aber egal, die Frage war ja eher, was macht man damit, und der Box. Verkaufen? Wie den Preis ermitteln? Welcher Verlust bei Verkauf ist zu erwarten etc .... Beste Grüße
      AB-1266TC, Stellia

Kommentar

Na, so hatte ich das mal auf ebay gesehen ... war wohl ein Fantasiepreis eines Abzockers. Ist aber egal, die Frage war ja eher, was macht man damit, und der Box. Verkaufen? Wie den Preis ermitteln? Welcher Verlust bei Verkauf ist zu erwarten etc .... Beste Grüße
        Hallo Hoegaardener70,

bei einem KH aus der Utopia-Liga würde ich Originalkabel und auch die Box nicht verkaufen sondern aufheben.
        Für den Fall, dass du den KH doch irgendwann ´mal wiederveräußern möchtest, ist das Originalkabel fast schon ein Muss (du weißt ja nicht, ob dir dann jemand das - vermutlich nicht billige - Upgrade-Kabel zu einem vertretbaren Preis im "Paket" mit abkauft). Und als potentieller Käufer würde ich auch auf die OVP Wert legen.

Ob die Box separat zu verkaufen ist, lässt sich schwer sagen. Wer braucht so was? Höchstens ein Utopia-Besitzer, der seinen KH verkaufen will, aber die OVP weggeworfen hat :zwink:.
        Versuchen kann man es natürlich, du kannst ja mal beim Focal-Vertrieb anfragen, was eine Ersatz-OVP kosten würde. Ich schätze ´mal, das wird dreistellig, aber wenn du deine Box anbietest, glaube ich nicht, dass du mehr als einen zweistelligen Betrag dafür bekommen wirst.

Ich persönlich hebe alle KH-Boxen auf, was aber damit zusammenhängt, dass ich mehrere KH betreibe und diejenigen, die ich gerade nicht nutze wieder "ins Körbchen" lege, weil ich kein großer Freund der KH-Ständer bin (dann verstaubt auch nichts...).

VG
        Thomas

Kommentar

Zitat von HighFidel Beitrag anzeigen
          Hallo Hoegaardener70,

bei einem KH aus der Utopia-Liga würde ich Originalkabel und auch die Box nicht verkaufen sondern aufheben.
          ... Und als potentieller Käufer würde ich auch auf die OVP Wert legen.

Hallo Thomas,

Danke für die Antwort. Du hast mich ueberzeugt :zwink:... denn ich habe meine Sennheiser Box weitergegeben, und es war eindeutig ein Fehler. Fuer Käufer ist so etwas wichtig .... und der Utopia ist einfach zu teuer um da grosse Experimente einzugehen. Ich plane zwar nicht, meinen Lieblings-KH zu verkaufen, aber man weiss nie.

MfG
          AB-1266TC, Stellia

Kommentar

Ich habe mich doch entschlossen, nicht das Kabel immer rumliegen zu haben und möchte es verkaufen. Weiss jemand einen ungefähren Marktwert? Auf Ebay gibt es das Kabel für usd1080, was ja eher ein Scherz ist. Aber ein Fingerzeig wäre hilfreich. Vielleicht fuer 250 auf Ebay anbieten? Danke fuer die Hilfestellung.
            AB-1266TC, Stellia

Kommentar

...also ich gebe meines für 99.99 Euro her wenns jemand haben möchte:rot:

NOMAX:mussweg:
              GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE and INITIATOR OF MYSPHERE 3.1

Kommentar

Ich habe mich doch entschlossen, nicht das Kabel immer rumliegen zu haben und möchte es verkaufen. Weiss jemand einen ungefähren Marktwert? Auf Ebay gibt es das Kabel für usd1080, was ja eher ein Scherz ist. Aber ein Fingerzeig wäre hilfreich. Vielleicht fuer 250 auf Ebay anbieten? Danke fuer die Hilfestellung.
                Wenn Du die OVP jetzt eh behältst, braucht Du ja nur das Originalkabel da hineinzutun, damit es nicht herumliegt! :zwink:
                Roon Rock auf NUC i7, Sotm USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Meitner DA1 V2, Paltauf Universal-KHVerstärker, Stax SRD-X pro, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, 4070, 507, SR 404 LE, 404, 300LE, Signature, Lambda Pro, Sigma Pro, Lambda Normal, SR-X Mark3, Sennheiser HE60, Mysphere 3.2, AKG K1000, Ergo AMT, Abyss 1266, Audeze XC, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, AKG k812, Grado GH2, Oriolus 2nd., Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius

Kommentar

Zitat von Dynavit Beitrag anzeigen
                  Wenn Du die OVP jetzt eh behältst, braucht Du ja nur das Originalkabel da hineinzutun, damit es nicht herumliegt! :zwink:
                  Da sind aber schon ganz viele andere Dinge drin. Hugo2 Verpackung, Questyle Verpackung etc :clowni:

Warum wollen immer alle diese bescheurten Kartons.
                  AB-1266TC, Stellia

Kommentar

Hast n Utopia aber nur ne kleine Mietwohnung oder was?
                    Ich verstehs nicht - sorry

Gibt Keller,Dachböden,Abstellkammern btw
                    Selbst Mieter haben in der Regel einen Keller

Kommentar

Ich wohne zur Miete, habe Autos, Roller, Pedelec's, mechanische Uhren, Kopfhörer, Miele nur Miele, usw.

Ach was schreibe ich, alles Dinge, welche Immobilien Besitzer so gut wie nicht haben...nur leider habe ich keinen Keller. Leider, dort wäre sonst meine Carrara Digital Bahn permanent aufgebaut...

Danke butsch111, ich habe alles richtig gemacht, wenn ich deinen Beitrag lese.

Lg. Christoph
                      Hifiman HE-4 * AKG 812 made in austria+Mesh * MEZE EMPYREAN * Naim Headline + Teddy Pardo PSU * Audeze Mobius + FIIO Q5s + Huawei M5Pro

Kommentar

Zitat von LOSAMOL Beitrag anzeigen
                        Ich wohne zur Miete, habe Autos, Roller, Pedelec's, mechanische Uhren, Kopfhörer, Miele nur Miele, usw.

Ach was schreibe ich, alles Dinge, welche Immobilien Besitzer so gut wie nicht haben...nur leider habe ich keinen Keller. Leider, dort wäre sonst meine Carrara Digital Bahn permanent aufgebaut...

Danke butsch111, ich habe alles richtig gemacht, wenn ich deinen Beitrag lese.

Lg. Christoph

Mein Haus mit Werkstatt,Hebebühne 2 Leichtbau-Sportwagen und 2 Heimkinos sehnt sich nach nem Pedelec und ne Carrerabahn :grinser:

Kommentar

Zitat von butch111 Beitrag anzeigen
                          Hast n Utopia aber nur ne kleine Mietwohnung oder was?
                          Ich verstehs nicht - sorry
                          Gibt Keller,Dachböden,Abstellkammern btw
                          Selbst Mieter haben in der Regel einen Keller
                          Weiß nicht, inwieweit ich solche Kommentare hilfreich finde, aber gut.
                          In der Regel. In Deutschland. In anderen Ländern meistens nicht, scheinst selten umzuziehen.

Frag mal in New York nach einem Keller oder Dachboden :tot:
                          Zuletzt geändert von Hoegaardener70; 10.02.2019, 15:29.
                          AB-1266TC, Stellia

Kommentar

Da Du meinen geschriebenen Bullshit zurecht verpönst, denke ich das Du somit auch im Besitz einer hilfreichen "Miele nur Miele" - Waschmaschine bist, right?

:grinser:....hier sind echt n par Komiker unterwegs.

Kommentar

Hab jedenfalls das Kabel verkauft. Der Karton ist unterm Bett neben dem Tauchkrempel. Ob's ein Fehler war mit dem Kabel, fragt mich wenn der Utopia wegkommt ...
                              AB-1266TC, Stellia

Kommentar

Lädt...
                              X