Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal Stellia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt eine einfache Gleichung:

Stellia = die Suche nach neuen Kopfhörermodellen kann als abgeschlossen betrachtet werden, mehr geht nicht!!! Das wird auch langsam Zeit rost:

Kommentar

Zitat von FelixderGlückliche Beitrag anzeigen
      Es gibt eine einfache Gleichung:

Stellia = die Suche nach neuen Kopfhörermodellen kann als abgeschlossen betrachtet werden, mehr geht nicht!!! Das wird auch langsam Zeit rost:
      Mehr geht immer.....aber nicht für den ausgerufenen UVP:zwink:

NOMAXrost:

PS.und diese Lady wird dem User nicht nur unterwegs sondern genauso zu Hause lange Freude bereiten...da diese durch ihre Tonalität,ihren Tragekomfort und und ihre Verarbeitung überzeugt:daumen:

Ultrasone,Sennheiser wie auch andere Hersteller haben es lange versucht...geschafft hats letzten Endes eben nur einer
      Zuletzt geändert von Nomax; 02.03.2019, 11:55.
      GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE and INITIATOR OF MYSPHERE 3.1

Kommentar

@Felix: Du hast den KH doch immer noch nicht gehört. Freut mich, dass du völlig aus dem Häusschen bist, aber deine letzten Beiträge klingen immer so als hättest du den KH zuhause liegen :lol:

@Nomax: Das würde ich so nicht unterschreiben, wir reden hier immerhin über 3000€. Das empfinden für Geld schwindet wohl, wenn man damit um sich schmeißt. Aber der KH kostet nur so viel aufgrund der Marktlage und nicht weil er 3000€ tatsächlich wert ist. Das war bei jedem TOTL KH bisher so, warum sollte der Stellia plötzlich DIE Ausnahme sein? Das der Stellia das stimmigste Gesamtpaket abliefert bezweifle ich gar nicht.

Trotzdem lese ich gerne, dass er anscheinend sehr gut ankommt, finde Focal hat super Hörer rausgebracht.

rost:

Kommentar

Felix ist der Obertroll. Hat man doch auch schon in dem Bose Inear Thread gesehen. Die Beiträge kann man getrost skippen.
          Platz da, hier kommt der Landvogt!

Kommentar

Ich meinte das wirklich nicht böse. Vielleicht ist es einfach nur seine Art so zu schreiben. Aber es liest sich jedenfalls komisch...

Kommentar

Zitat von derSchallhoerer Beitrag anzeigen
              Felix ist der Obertroll. Die Beiträge kann man getrost skippen.

Kann man eben nicht!

Wenn man(n)´s (endlich) geschnallt hat, ist es eigentlich lustig!

Er kann´s gar nicht glauben, wie lange wir gebraucht haben......
              Übrigens, ich mag ihn...... :dank:
              Und als letztes schnallt´s der, der sich ungeniert anhimmeln lässt..... :tot:

Kommentar

Zitat von Chrisi65 Beitrag anzeigen

Übrigens, ich mag ihn...... :dank:
                Sorry Chrisi, da muss ich Dir widersprechen.

Ich mag überhaupt keine Trolle. eitsch: Sie stören mit ihren sinnfreien Beiträgen jeden konstruktiven Austausch in einem Forum - und früher oder später gibt es Ärger wegen dieser Trolle. :diablo: Meines Erachtens gehören Trolle rigoros entfernt.

Dass mit diesem Felix irgendwas nicht stimmt, war mir spätestens hier klar:
                http://www.open-end-music.de/vb3/sho...6&postcount=19

VG Uli

Kommentar

Zitat von maasi Beitrag anzeigen
                  Sorry Chrisi, da muss ich Dir widersprechen.

Ich mag überhaupt keine Trolle. eitsch: Sie stören mit ihren sinnfreien Beiträgen jeden konstruktiven Austausch in einem Forum - und früher oder später gibt es Ärger wegen dieser Trolle. :diablo: Meines Erachtens gehören Trolle rigoros entfernt.

VG Uli

Im Prinzip gebe ich dir VÖLLIG recht Uli!
                  Aber dieser SPEZIALtroll hat schon was..... :zwink:

Vor allem, diese Art von Selbstverleugnung.... genial oder pathologisch?

Kommentar

Focal ist eine wahnsinnig tolle Firma. Hört euch das FLagschiff bei den Lautsprecher an die Grande Utopia und dann versteht ihr wieso sie auch absolute Topkopfhörer bauen können :dank:

Kommentar

Felix hast du Ihn schon bist du das im headfi? :grinser:
                      Spass beiseite auch ich finde den Stellia besser als den Utopia und Empyrean.

"Absolutely excellent headphon. I could audition Stellia in Prague with my Mojo+Vorzamp Pure2+ combo and it is the best headphone I have ever heard. I auditioned also Utopia and Empyrean, but this Stellia has such fierceness in it, the guitars are so sharp and it hits so hard. Dynamics, speed - perfect. Even such old recordings as Master of Puppets gained from it, it sounded as enhanced as I never heard it before. So fast and so dynamic. Bravo. Best headphone ever. Very detailed, very pleasant to listen to. Perfect with portable amps - and it loves Vorzuge. I guess its synergy will be best with any kind of fast paced music. For slow and acoustic music we have open headphones, but such energy it can project onto fast music is on a scale hitherto undreamt of."

Kommentar

Traumhaft mit dem Stellia die neue DT.:huld:
                        Endlich ein Closed Back der mich rundum zufrieden stellt. Das Haar in der Suppe konnte ich bisher nicht finden.
                        Die DR bei der Hdtracks Fassung ist aber unbefriedigend. Hoffe da kommt noch eine bessere Version die Musik hat es verdient!
                        Zuletzt geändert von Trance_Gott; 02.03.2019, 22:02.

Kommentar

Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen
                          Das Haar in der Suppe konnte ich bisher nicht finden.

Für das SUPPENHAAR bist du auch nicht zuständig!

Kommentar

Zitat von Chrisi65 Beitrag anzeigen
                            Für das SUPPENHAAR bist du auch nicht zuständig!
                            Ich esse auch lieber Steak. :grinser:rost:
                            Chris Dir wird er nicht gefallen. Deutlich wärmer als der AT und HD800s. Jeder hat halt sein Geschmack. Deshalb sage ich immer Leute hört Ihn Euch selbst an wenn er Euch interessiert.
                            Wer die messerscharfe Abbildung eines Utopia liebt und nicht missen will wird auch nicht zufrieden sein. Ich habe nun 3 Kopfhörer zu Hause die tonal alle sehr ähnlich sind. Das ist eben wie ich mir Tonalität vorstelle. Ein Empyrean war da z. B. zu warm. Der LCD4 nahezu perfekt nur minimal schlechtere Höhen als die anderen 3. Utopia ist mir zu hell. SR009s perfekte Tonalität aber zu wenig Bass für mein Metal Head. :traurig:
                            Zuletzt geändert von Trance_Gott; 02.03.2019, 22:08.

Kommentar

Noch was zur Isolation.
                              Sitze hier gerade im Wohnzimmer. Fernseher läuft laut. Baby schreit. Frau und Tochter unterhalten sich. Und wenn ich was gefragt werde sage ich nur Was? Ähm? Moment. Dann muss ich erstmal auf Pause drücken. Also Focal auch hier meilenweit vor dem HD820! :daumen:
                              Da gucken sich alle bestürzt in Wedemark an.:grinser:
                              Von Euch würde ich nur noch einen Baby HE1 kaufen. Wenn Ihr mitliest preislich um 6000€ und klanglich 99% HE1 dann bin ich dabei! :zustimm:
                              Sonst warte ich nur noch auf einen Stax SR010 aber wehe Stax der hat wieder zu wenig Bass, dann! :zung2:
                              Und Audeze? Ihr seit bekloppt 5000€ für einen LCD4/z mit ollem Plastikkoffer und nur ein Kabel? Das Gewicht ist mittlerweile auch ein No Go. Audeze muss hier mal endlich umdenken, erst dann wäre ich bereit einen zu kaufen wenn alles passt.
                              Hifiman? Sorry hoffnungsloser Fall. Ebenso MrSpeakers. Ether2 alter Wein in neuen Schläuchen. Voce katastrophal!
                              Joe? Mach endlich mal was neues!
                              Wenn ich mir dieses Focal Paket für 3000€ ansehe, dann sind die alle soweit von entfernt. Wenn ich wieder investieren soll, dann müssen die Hersteller sich aber noch kräftig anstrengen. Diese >=5K Hörer die es derzeit gibt alle massiv überteuert. Bin froh, dass Zeug los zu sein.
                              Einen Lichtblick gab es aber: Der Empyrean mit der Verarbeitung und dem Klang für 3000€ ein gut geschnürtes Gesamtpaket. Wenn Sie noch ein 2,5mm oder 4,4mm Kabel ohne Aufpreis beilegen 1A! Auch Focal tut gut daran dem Utopia auch ein Kabelset beizulegen mit 4 Pin XLR oder 2,5mm.
                              Zuletzt geändert von Trance_Gott; 02.03.2019, 22:26.

Kommentar

Jo, und in 6 Wochen stellst Du ihn wieder hier rein zum Verkauf😬
                                AK KANN cube | MacBook pro | audirvana + | NAS | Tidal | hifiman ananda | Focal Clear | Focal Elegia mit brainwavz Lederpads | InEar SD2 | 1more E1001 triple | Primare I22 | Canton vento 896

Kommentar

Lädt...
                                X