Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal Stellia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber sorry, 3 Wochen hart dafür arbeiten, und dann hat man so einen Stellia bei sich in der guten Stube... wo liegt das Problem ? Man muss es halt nur durchziehen rost:

Kommentar

Zitat von FelixderGlückliche Beitrag anzeigen
      Aber sorry, 3 Wochen hart dafür arbeiten, und dann hat man so einen Stellia bei sich in der guten Stube... wo liegt das Problem ? Man muss es halt nur durchziehen rost:
      Mach das dann wirst du zu FelixderGlücklichste.

Kommentar

Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen

Hey mein SR007 hat mich 1200€ gekostet und alles überlebt. Sitzt man da am Carbon und denkt an die Zeit zurück mit 009s, LCD4 und Abyss lacht man nur. Mit den 3en hab ich dagegen immer fast geweint wenn ich an den Preis gedacht habe. :grinser:

Echt? :grinser:

Da kann ich mich aber an viele ganz andere Beiträge von Dir zu diesen 3en erinnern. :zwink:

VG Uli

P.S.

Ich persönlich halte auch gar nichts davon, so viele verschiedene KH zu besitzen, wie es hier bei vielen Leuten der Fall ist. Neben meiner LS-Anlage, mit der ich ohnehin ca. 80 % höre, habe ich mittlerweile nur noch einen einzigen KH. Mit dem kann ich die Musik sofort genießen. Nicht, dass dieser KH perfekt wäre. Irgendwelche kleinen Fehler machen alle KH. Aber ich suche nicht danach, sondern kann mich sofort ungestört auf die Musik einlassen. Wenn ich laufend KH wechsele, dann höre ich nicht primär Musik, sondern ich fixiere mich mehr darauf, die unterschiedlichen Klangsignaturen der einzelnen KH herauszuhören.

Weniger KH = mehr Musikgenuss = weniger Ausgaben :zustimm:

Kommentar

Die 3 sind ja auch alle sehr gute Kopfhörer aber nicht zu dem Preis.:teach:
          Uli, du hast aber damit Recht, dass man bei sehr vielen Kopfhörern kaum mehr Musik hört sondern nur noch vergleicht. So war es bei mir. Macht anfangs Spaß aber irgendwann nervt es nur noch. So kommt es auch zu einem hin und her, da man anfangs den einen Kopfhörer mehr mag und später im Vergleich plötzlich Schwächen offeriert werden die vorher nicht da waren.

Kommentar

Sobald ich meinen Stellia in meinen Händen halten kann werde ich nie mehr nach einem anderen KH Ausschau halten. End of the Game :zustimm:versprochen :dancer:

Kommentar

Zitat von FelixderGlückliche Beitrag anzeigen
              Sobald ich meinen Stellia in meinen Händen halten kann werde ich nie mehr nach einem anderen KH Ausschau halten. End of the Game :zustimm:versprochen :dancer:
              Wenn du so weiter machst ist bei dir auch bald "End of the Game" (wieder mal)! :tot:

Kommentar

Wenn es nur ums Musikhören ginge, warum dann das ganze Gerede und posten. Es geht doch auch um den Ganzen Kram und das Vergleichen und das Lesen der Vergleiche anderer und so weiter. Bei anderen Elektronikgeräten informiere ich mich, kaufe, nutze es dann und fertig. Aber wer seit Jahren hier schreibt und sagt, es ginge ihm nur um die Musik, naja. Schön wärs ja, für mich jedenfalls. Aber nein, wenn es wieder juckt muss neuer Kram ran. Ist doch auch schön, zB das erste Mal den neuen KH hören. Es gehört für mich dazu. Beides ist schön: Musik hören und die Geräte zu erkunden..

Kommentar

Thomas genauso betreiben hier die meisten das Hobby wie du auch schreiben aber eben wenig. :zwink:
                  Ich war nie der Einzige, aber ich schreibe eben viel, da ich einfach gerne zu allem meinen Senf dazu gebe und auch gerne meine Erfahrungen mit anderen hier im Forum austausche. :grinser:
                  Deshalb bin ich ja wieder da ich hab hier viele nette Kontakte geknüpft.
                  Wie gesagt kenne einige, die das immer noch exzessiver betreiben wie ich jemals getan habe! :zustimm:feif:

Kommentar

@Maasi

dem ist nix mehr hinzuzufügen - sehe ich komplett genauso rost:

Gruß Peter
                    Audeze LCD-4 what else

Kommentar

Deshalb bin ich ja wieder da ich hab hier viele nette Kontakte geknüpft.

Warst du denn jemals weg? :grinser:

Freut mich jedenfalls, daß du wieder als unser "lieber Gott" in Amt und Würden bist!

Kommentar

Nach Tagen mit Metal wurden heute andere mir sehr bekannte Aufnahmen mit dem Stellia gehört wie z.B. Aqualung, Hotel California, Loosing My Religion, Vox McLachlan....
                        Es fällt mir nur ein Wort ein AUSGEWOGENHEIT.

Kommentar

Nach Tagen mit Metal wurden heute andere mir sehr bekannte Aufnahmen mit dem Stellia gehört wie z.B. Aqualung, Hotel California, Loosing My Religion, Vox McLachlan....
                          Es fällt mir nur ein Wort ein AUSGEWOGENHEIT.
                          Hör dir mal Electronica an mit dem Teil.:dancer:
                          Marmorstein, Focal Utopia, Diana Phi, Oppo PM-3; SP2000, AK380+Amp

Kommentar

Zitat von xxx1313 Beitrag anzeigen
                            Hör dir mal Electronica an mit dem Teil.:dancer:
                            Hab ich schon Paul Van Dyk.rost:
                            Der Stellia hat einen unglaublich guten und starken Bass für Trance. :daumen:

Kommentar

Der Stellia hat einen unglaublich guten und starken Bass für Trance. :daumen:

Da muss ich Dir leider widerspechen.
                              Bei all Deiner Euphorie. Aber..
                              Ich hatte die Möglichkeit Utopia,Stellia, Empyrean, und Hifiman 1000se knapp 2 Stunden gegeneinander zu testen.

Im direkten Vergleich kann das der Empyrean deutlich besser. Selbst der Hifiman 1000se kann denn Bass trockener und tiefer wiedergeben.

Was die Gitarren angeht gibt der Stellia diese mehr in den Vordergrund wie der Empyrean.

Aber Bass ist nicht die Stärke von Focal ( weder beim Utopia noch beim Stellia)

Der Stellia ist zweifelsohne ein Top KH. Doch die eierlegende Wollmilchsau ist auch er nicht. Keiner von den getesteten KH war es letztendlich.
                              Meze Empyrean,Audeze LCD2,Empire Legend X,SP1000,SP2000,Chord TT2, A16 Realiser

Kommentar

Am besten warten bis das NTS Syndrom bei den meisten abgeklungen ist. Hier gibts so einige die nach dem großen "loben" die Hörer wieder verkaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X