Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung SENDYAUDIO AIVA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, dort habe ich bestellt.
    Super Service.

Kommentar

Heute war es soweit.

Mein Wunschduell:

AiVA vs. Era-1

[IMG][/IMG]

Ich muss zugeben das ich besonders durch das Review von Z - reviews neugierig auf den AiVA gemacht wurde.
      Der Kollege hat diesen Kopfhörer ja förmlich in den Himmel gelobt.
      Andere Youtuber sind nicht so weit gegangen, haben ihn aber stark empfohlen.

Nach ein paar Stunden im Vergleich, kam schnell die Ernüchterung.
      Der Hypetrain rollt sag ich nur...feif:

Ob Saxophon, Schlagzeug oder Gitarre, die meisten Instrumente klingen irgendwie nicht richtig. Nicht realistisch.
      Bei vielen Alben fängt der äußerst Präsente Hochtonbereich, sogar an zu nerven.
      Miles Davis - Doo Bob, oder Rosenstolz live in Berlin z.b.

Elektronische Musik ist ebenfalls mittelmäßig reproduziert.
      Denn der Bassbereich, ist meiner Meinung nach, die große Schwäche des AiVA.
      Das was der Quad im Tiefton bietet, nämliche Dynamik Druck und Energie, fehlt dem AiVA größtenteils.
      Jens Buchert - Taximan ist ein weiterer Track, bei dem die Höhen des Aiva übers Ziel hinaus schießen, und anfangen zu nerven.
      an dieser Stelle möchte ich betonen, dass ich hell abgestimmte Kopfhörer ganz klar bevorzuge. Ich bin praktisch Hochtonfan. Aber wie schon erwähnt, der Aiva hat davon einfach zu viel.

Was mir sehr gefallen hat das waren Stimmen. Weibliche sowie männliche.

Der Tragekomfort ist sehr durchwachsen. Dieser supersofte Lederbügel, ist sehr komfortabel. Die Pads sind meiner Meinung nach zu klein, und zu dünn.
      Dabei sind meine Ohren wieder sonderlich groß, noch weit abstehend.
      Dennoch drückten die Pads an allen Seiten...

Unterm Strich ist der Quad für mich der klare Gewinner.
      Er produziert Musik wesentlich authentischer, und zugleich spannender.

Unfassbar was man für 700 € geboten kriegt :huld:
      Zuletzt geändert von Bow_Wazoo; 17.08.2019, 20:56.

Kommentar

Würdest du den Quad einem LCD-2 vorziehen?
        Platz da, hier kommt der Landvogt!

Kommentar

Dazu kann ich nix sagen.

Den einzigen Audeze den ich auf dem Kopf hatte war der XC.
          Und zwar für ganze 5 Minuten. Daraufhin bin ich ins nächste Thaimassage-Studio gerannt.

1x 30 Minuten Nackenmassage ohne happy end bitte...feif:

Kommentar

Vielleicht hilft es mir da, dass ich 3 mal die Woche Gewichte hebe. Manchmal fehlt mir das Gewicht des LCD-2 wenn ich mit etwas leichtem höre. :zwink:
            Platz da, hier kommt der Landvogt!

Kommentar

Jetzt hast du mich neugierig gemacht

Ich brauche noch ein Duell

Lcd2 vs. Era-1 feif:

Kommentar

... mal kurz etwas zu dem obigen Verriss des Sendy. Ich habe ihn jetzt ein knappe Woche, d.h. noch am einspielen, leider im Moment noch am Fiio X5iii, laut genug geht er aber der kleine Fiio ist schon sehr gefordert, M15 kommt in zwei Wochen. Nun sind die Geschmäcker ja verschieden, aber sich immer noch einem 4,4 mm Balanced zu verschließen, na ja ich sag nur Apple‘s erstes Air Book ohne DVD Laufwerk, großes Rumgemeckere und heute, was ist ein DVD Laufwerk im Notebook? Nun zum Klang auch wenn der Sendy sich noch einspielt. Eine Bassschleuder ist er nicht, braucht meines Erachtens trotzdem einen guten Zuspieler. Ifi pro ican könnte ich mir gut vorstellen. Die Bühne scheint im Moment noch etwas verhangen, noch nicht so scharf gegliedert, das schiebe ich ein wenig auf den X5. Allerdings bleibt ein KH ein KH, eine Bühne wie von Lautsprechern, man kann sich auch etwas einbilden. Ich lasse ihn noch weiter spielen, wenn der Fiio M15 da ist mit 4,4 mm Pentaconn oh Wunder berichte ich gern wieder .

Kommentar

Lädt...
                X