Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KALDAS RR1 Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KALDAS RR1 Thread

Ja ich weiß es ist kein Stax aber seit 1h werkelt am Solaris der Kaldas RR1 und bis jetzt kann ich nur eins sagen ... :huld:
    Ich werde die Tage mal einen extra Thread aufmachen und ein bisschen was zu dem guten Stück schreiben. Allein der Lieferumfang und das restliche Beiwerk sind sensationell.

Weckt mich wenn es einen neuen Omega gibt. Bis dahin kommt nichts an einen 007 bass port mod und RR1 dran im E Staten Lager. :teach:
    @Duke: Nimm das Klebeband and der Scharniere nicht ab, denn sonst kann die Kapsel zerkratzen. Einziger Wermutstropfen des Designs was ich finden konnte.
    Und er kommt mit dem hohen Output des Carbon im Stock mode nicht so gut zurecht. Aber dafür hat Aumkar mir ein spezielles Kabel mit einem Widerstand angefertigt und seitdem läuft er perfekt ohne noise im Hintergrund. Den ersten RR1 hat mein Carbon gegrillt ich hab Ihn teilweise voll aufgedreht, weil er einfach so geil unverzerrt wiedergibt. :huld:
    Zuletzt geändert von Trance_Gott; 15.10.2019, 20:23.

Kommentar

Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen
      @Duke: Nimm das Klebeband and der Scharniere nicht ab, denn sonst kann die Kapsel zerkratzen. Einziger Wermutstropfen des Designs was ich finden konnte.
      Und er kommt mit dem hohen Output des Carbon im Stock mode nicht so gut zurecht. Aber dafür hat Aumkar mir ein spezielles Kabel mit einem Widerstand angefertigt und seitdem läuft er perfekt ohne noise im Hintergrund.
      Danke für den Tipp. Das war mir auch schon aufgefallen. Stört aber auch nicht das Klebeband.
      Am Solaris läuft er Stock einwandfrei.

Kommentar

Zitat von TheDuke Beitrag anzeigen
        Danke für den Tipp. Das war mir auch schon aufgefallen. Stört aber auch nicht das Klebeband.
        Am Solaris läuft er Stock einwandfrei.
        Der Solaris hat auch um einiges weniger Power als der Carbon. Den Perun habe ich mit dem Carbon so dermassen zum Ausschlagen gebracht, dass er nach 5min kaputt war. :grinser:
        Dan's Voce hingegen hat null Probleme am Carbon! :daumen:
        Der Bügel ist beim RR1 auch nicht perfekt gefräst wie der eines Abyss aber wir reden hier von 500USD vs 5000USD und dafür ist der RR1 eine Sensation!
        Sorry Leute aber ich hab einfach keine Zeit für den RR1 ein eigenes Thema aufzumachen zu viel Stress mit neuem Haus und Hörraum Einrichtung. :dancer:
        Zuletzt geändert von Trance_Gott; 15.10.2019, 20:28.

Kommentar

KALDAS RR1 Thread

http://kaldasresearch.com/

Kommentar

Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen
            Der Solaris hat auch um einiges weniger Power als der Carbon. Den Perun habe ich mit dem Carbon so dermassen zum Ausschlagen gebracht, dass er nach 5min kaputt war. :grinser:
            Dan's Voce hingegen hat null Probleme am Carbon! :daumen:
            Der Bügel ist beim RR1 auch nicht perfekt gefräst wie der eines Abyss aber wir reden hier von 500USD vs 5000USD und dafür ist der RR1 eine Sensation!
            Sorry Leute aber ich hab einfach keine Zeit für den RR1 ein eigenes Thema aufzumachen zu viel Stress mit neuem Haus und Hörraum Einrichtung. :dancer:
            Nachdem du nicht eine Minute Zeit hast dafür, habe ich diese für dich geopfert

http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=16221

Kommentar

Hier schon mal ein paar Fotos.

Preislich starten tut der RR1 bei 499$.

499$ Standard (1 Jahr Garantie)
              649$ Premium (bessere Verpackung, 2 Jahre Garantie, etc.)
              649$ Bespoke (Premium + die Möglichkeit des Customizings (wie meiner) was natürlich Zusatzkosten verursacht)
              Dazu kommen noch 80$ Versand (DHL Express) und meist Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zollgebühren. Bei mir waren es insgesamt dann rund 880€.

Kommentar

Zitat von Lani Beitrag anzeigen
                Nachdem du nicht eine Minute Zeit hast dafür, habe ich diese für dich geopfert

http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=16221

Na ja ich meinte nicht nur einen leeren Thread anlegen, sondern mit Bildern, Review etc.

Aber Ihr macht das schon...:daumen:

Kommentar

Mein erster Gedanke. Cyborg :zwink:

Ich finde den RR 1 schon allein als Design Objekt Klasse. Würde aber die Inbusschraubem in Edelstahl austauschen.

Wie lange muss der eingespielt werden?
                  Zuletzt geändert von XFINITY; 16.10.2019, 17:10.
                  Vertrete hier im Forum keine Interessen von Unternehmen und bin auch kein Händler.

Kommentar

Danke Duke für die Preisinformationen und die Bilder.
                    Genieße mal den Kaldas und vielleicht findest Du dann mal Zeit für einen Vergleich mit dem 700.
                    Ich finde das Design auch gelungen, anders als die üblichen KH.

Ob man von Kaldas auch nur den Staxstecker beziehen kann. Der ist ja sonst nirgends in anständiger Form und Verarbeitung zu bekommen.

Viel Spaß damit
                    Roon Rock auf NUC i7,Sotm sMS Ultra Neo, Sotm USBUltra, Stefan‘s USB, audioquest Diamond, Paltauf Universal-KHVerstärker, Stax SRD-X pro, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, 4070, 507, SR 404 LE, 404, 300LE, Nova Signature, Signature, Lambda Pro, Sigma Pro, Lambda Normal, SR-X Mark3, Sennheiser HE60, Mysphere 3.2, AKG K1000, Ergo AMT, Abyss 1266, Audeze XC, Sennheiser HD 800 DuPont, HD 600, 580, AKG k812, Grado GH2, Grado The White HP, Oriolus 2nd., Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius

Kommentar

Auch wenn das Huawei Mate 20 mit dreifacher Leica-Kamera, echt coole Bilder macht, kann ich das Beiblatt mit den Hinweisen nicht ganz lesen.

Mann soll sich glaube ich zu lesen, eine WAV Datei von einer Webseite laden die ein 30kH Signal bereitstellt, da würde mich die URL der Seite mit dem WAV-Sample interessieren

Grüße
                      Vertrete hier im Forum keine Interessen von Unternehmen und bin auch kein Händler.

Kommentar

Zitat von XFINITY Beitrag anzeigen
                        Auch wenn das Huawei Mate 20 mit dreifacher Leica-Kamera, echt coole Bilder macht, kann ich das Beiblatt mit den Hinweisen nicht ganz lesen.

Mann soll sich glaube ich zu lesen, eine WAV Datei von einer Webseite laden die ein 30kH Signal bereitstellt, da würde mich die URL der Seite mit dem WAV-Sample interessieren

Grüße
                        Was hat das mit dem Kaldas zu tun?

Moderativ von OpenEnd Admin
                        Bleibt demokratisch! Das ist ein hohes Gut.
                        Die Welt ändert sich durch deine Taten. Nicht durch deine Meinung

Bin überzeugter Anhänger der Gemeinwohl-Ökonomie
                        https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinwohl-%C3%96konomie

Kommentar

Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                          Was hat das mit dem Kaldas zu tun?

Moderativ von OpenEnd Admin
                          Das wird auf einem der Kaldas Beizettel erwähnt.
                          Es geht um folgendes Thema: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Para...ce?wprov=sfla1

Die Seite mit dem Generator nennt sich
                          http://onlinetonegenerator.com/ .
                          Zuletzt geändert von TheDuke; 16.10.2019, 19:09.

Kommentar

Gibts den Beizettel wo als pdf?

Kommentar

Zitat von Lani Beitrag anzeigen
                              Gibts den Beizettel wo als pdf?
                              Ich frage bei Aumkar nach, ob ich es einscannen und hier posten darf.

Edit: ich habe sein okay. Ich scanne es heute oder morgen ein und poste es hier.

Kommentar

Lädt...
                              X