Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audeze LCD-4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kopfnuss Beitrag anzeigen
    Ich finde das immer wieder faszinierend. Man nehme einen LCD2, lege die Außengitter in ein Chrom-Bad, spanne oben drüber einen Carbon-Streifen und modifiziere noch etwas den Treiber,
    und schon kann man einen 1000,- Euro KH für 5000,- verkaufen. :daumen:

mfg
    Marcel

Nun ganz so ist es wohl nicht!
    Es mag natürlich sein, daß der Materialmix nicht um das 5fache teurer ist, andererseits, jeder der schon einmal den LCD2 mit dem LCD3 verglichen hat weiß, daß der Unterschied soo klein nicht ist!
    Besser wäre wahrscheinlich schon gewesen, das TOP Modell neu aufzubauen und den Tragekomfort zu verbessern!
    Ausserdem, was macht zB. Grado um zu sparen?
    Da steht auf vielen neuen "e" Modellen nicht einmal dieses "e" drauf (man hatte ja noch so viele "alte" Holzteile), aber auf Verlangen bekommt man scheinbar ein Echtheitszertifikat! :mussweg:

Kommentar

Zitat von Chrisi65 Beitrag anzeigen
      @Fifty

So ist es!

UVP 45.800€, wenn ich das richtig verstanden habe! st:
      45800 ist eine Schutzgebühr das ihn fast keiner Hören wird....Nicht das Aufgrund zu geringen Preises noch eine Serienfertigung angestoßen werden muss...
      Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)

Kommentar

45800 ist eine Schutzgebühr

genau..besser klingen wird der wohl auch nicht ...auch wenn er bestimmt mit am besten klingt :-)

und gewicht ist ja sicherlich auch leichter als magneto

Kommentar

Es mag natürlich sein, daß der Materialmix nicht um das 5fache teurer ist, andererseits, jeder der schon einmal den LCD2 mit dem LCD3 verglichen hat weiß, daß der Unterschied soo klein nicht ist!
          Das kann ich nur bestätigen. Mit dem LCD-2 hatte ich einige Monate wirklich Spaß, aber nur bis ich den LCD-3 mal zwischen die Finger - oder besser gesagt auf die Ohren - bekam.

Nach dem Gesetz des abnehmenden Grenznutzens sollte der Unterschied zwischen 4er und 3er aber geringer sein als der (aus meiner Sicht doch recht große) Unterschied zwischen dem 3er und dem 2er ist. Mal schauen. Anhören werde ich mir den LCD-4 bei Gelegenheit sicher, wenn sich mal die Gelegenheit dazu bietet. Mit dem Kaufen ist das was Anderes. Irgendwie ist es obszön, mehrere Monatsgehälter für einen Kopfhörer hinzublättern. :stop: Oder ich verdiene einfach zuwenig. :traurig:
          Marmorstein, Focal Utopia, Diana Phi, Oppo PM-3; SP2000, AK380+Amp

Kommentar

Hallo,

für alle Audeze Fan´s die es interessiert!

Audeze LCD-4, UVP: 4795,-€

Audeze "The King", UVP: 4795,-€

Das ist die UVP für beide Neuerscheinungen bei uns in Deutschland.

Viele Grüße

Didi
            Diverse Kopfhörerverstärker und Kopfhörer.
            Aber die wahre Leidenschaft ist und bleibt das Musikhören!

Kommentar

Audeze hat sich somit an den eigenen Algorithmus der Preisverdoppler gehalten.

LCD-2: UVP 1199,--
              LCD-3: UVP 2398,--
              LCD-4: UVP 4795,--

Damit kennen wir auch den Preis des LCD-5 - sofern bzw. sobald der kommt. Nämlich EUR 9590,-- :mussweg:
              Marmorstein, Focal Utopia, Diana Phi, Oppo PM-3; SP2000, AK380+Amp

Kommentar

Gibt es denn schon Angaben zum genauen Gewicht den LCD-4? So wie das bisher aussieht könnte er ja sogar schwerer als der LCD-3 sein was für mich ein absolutes "no Go" wäre. Den Verkaufspreis finde ich vorsichtig ausgedrückt "sehr sportlich". Die Zeiten eines LCD-2 Rev.1 für 995€ UVP sind wohl schon längst vorbei, der einzige Audeze den ich noch einmal kaufen würde. :traurig:

Wenn das so weiter geht wird selbst der Stax SR-009 noch zum Schnäppchen, der SR-007 scheint es ja mit seinen 2850€ schon zu sein. :mussweg:
                Zuletzt geändert von Inexxon; 04.10.2015, 07:51.
                Viele Grüße!

Sören

http://www.inexxon.com

Stax Neu- und Gebrauchtgeräte / Zubehör / Verstärkersysteme / Gutachten

Kommentar

Ist doch alles Bullshit zur Zeit was sich einige erlauben,und meinen oder versuchen auf diese Art&Weise abzucashn :diablo:

Kanns ja echt nicht sein im Jahre 2015 oder:diablo::diablo:

Nomaxrost:

PS.Entweder man ist UNFÄHIG oder einfach nur zu ...... den Driver in ein TOP GEHÄUSE,in einen TOP DESIGN,mit TOP VERARBEITUNG mit max 350-400 Gramm zu stecken,kann man sich ja erwarten für 4000 oder???Das kanns ja echt nicht sein meine Freunde:diablo::diablo:

Sorry aber irgendwann kommt es selbst mir mal hoch
                  Zuletzt geändert von Nomax; 04.10.2015, 08:48.
                  GREATEST HEADPHONE GURU FROM EUROPE and INITIATOR OF MYSPHERE 3.1

Kommentar

Zitat von Inexxon Beitrag anzeigen
                    Gibt es denn schon Angaben zum genauen Gewicht den LCD-4? So wie das bisher aussieht könnte er ja sogar schwerer als der LCD-3 sein was für mich ein absolutes "no Go" wäre. Den Verkaufspreis finde ich vorsichtig ausgedrückt "sehr sportlich". Die Zeiten eines LCD-2 Rev.1 für 995€ UVP sind wohl schon längst vorbei, der einzige Audeze den ich noch einmal kaufen würde. :traurig:

Wenn das so weiter geht wird selbst der Stax SR-009 noch zum Schnäppchen, der SR-007 scheint es ja mit seinen 2850€ schon zu sein. :mussweg:
                    Sieht nach Kopfhörerauktion aus.... wer bietet mehr:zwink:
                    Wer in Zukunft nur noch mit der Maus wild herumklickt und irgend etwas erzeugt, von dem er garnicht wissen will, wie es zu Stande kommt, ist leider nur ein Anfänger in einer Welt, in der alles schon einmal da war -auch Fachleute. (Karl-Hermann von Behren)

Kommentar

Ich habe kein Problem damit wenn ein Kopfhörer in diese Preisregionen vordringt aber dann muss er auch ganz klar abliefern.
                      Weder ein 009 noch ein abyss noch ein He1000 können sich aus meiner Sicht qualitativ so absetzen wie die aufgerufenen Preise glauben machen wollen.
                      Keiner bietet etwas besonderes, einmaliges was den Preis irgendwie rechtfertigen würde.
                      Stax hat z.B. bereits bessere Hörer gebaut als den 009 , genau wie Hifiman mit dem He-6 aus meiner Sicht besser gelungen ist als der He-1000.

Bislang konnten Hörer wie, HD 800,k812,T1,He6,ps1000e,stax lamda,omega und 007,audeze
                      Lcd2 rev1 klar aufzeigen dass Sie allesamt auf einem klar anderen Qualitätsniveau bedienen als die Kandidaten die preislich darunter angesiedelt sind.

Aktuell wird tatsächlich versucht die Kuh zu melken weil es offensichtlich genug Kühe zum melken gibt.

Kommentar

Zitat von Sam Beitrag anzeigen
                        Ich habe kein Problem damit wenn ein Kopfhörer in diese Preisregionen vordringt aber dann muss er auch ganz klar abliefern.
                        Weder ein 009 noch ein abyss noch ein He1000 können sich aus meiner Sicht qualitativ so absetzen wie die aufgerufenen Preise glauben machen wollen.
                        Keiner bietet etwas besonderes, einmaliges was den Preis irgendwie rechtfertigen würde.
                        Stax hat z.B. bereits bessere Hörer gebaut als den 009 , genau wie Hifiman mit dem He-6 aus meiner Sicht besser gelungen ist als der He-1000.

Bislang konnten Hörer wie, HD 800,k812,T1,He6,ps1000e,stax lamda,omega und 007,audeze
                        Lcd2 rev1 klar aufzeigen dass Sie allesamt auf einem klar anderen Qualitätsniveau bedienen als die Kandidaten die preislich darunter angesiedelt sind.

Aktuell wird tatsächlich versucht die Kuh zu melken weil es offensichtlich genug Kühe zum melken gibt.
                        Hallo, so siehts aus.
                        :daumen:
                        Da es aber genug dumme gibt die auf "Teuer muss gut sein" reinfallen und/oder es genug Leute gibt die Kohle zuviel haben geht diese Philosophie seitens Hersteller und Vertrieb voll auf.

Kommentar

Und welche KUH schreit am lautesten MUHH????feif:

:mussweg:

PS.die NOMAX KUH:grinser::grinser:

Kommentar

Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
                            Und welche KUH schreit am lautesten MUHH????feif:

:mussweg:

PS.die NOMAX KUH:grinser::grinser:
                            Keine lauter als die andere.
                            :lol:

Kommentar

Einige Entwickler mit denen ich telefoniert habe,meinten zum NEUEN LCD 4,das bald die Zeit kommen wird,das wir uns eine Art Motorradhelm aufsetzen mit intergrierten Schallwandlern mit über einem KILOGRAMM wenns so weitergeht:schreck::grinser::tot::grinser:

NOMAXrost:

Kommentar

Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
                                Einige Entwickler mit denen ich telefoniert habe,meinten zum NEUEN LCD 4,das bald die Zeit kommen wird,das wir uns eine Art Motorradhelm aufsetzen mit intergrierten Schallwandlern mit über einem KILOGRAMM wenns so weitergeht:schreck::grinser::tot::grinser:

NOMAXrost:
                                Wie gut das ich dann noch mit geregelten Aktivlautsprecher hören kann.
                                :zustimm:

Kommentar

Lädt...
                                X